Zitat:
Letztlich gibt es den einzig richtigen TP nicht, sondern man muß individuell sehen was am besten bei einem geht. Das kann der 3er ebenso sein wie Staffs GK, von daher verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Alle Wege sind möglich, und es kann eben durchaus sein daß Staff mit seinem GK besser vorwärts kommt als mit einem 3er, und es kann sein daß ein kingkikapu mit einem 3er besser aufbaut. Und nun?
Richtig, es ging mir darum, Staff eine Möglichkeit zu zeigen, das Trainingsvolumen konkret niederzuschreiben. Dazu hat mich dieser Absatz veranlasst:
Zitat:
ch meinte das so: wenn du zum beispiel in deinem 3er-split drei Übungen mit je 3 Sätzen machst, dann schaffst du in der letzten Übung ja nicht das gleiche gewicht wie im ersten Satz der ersten Übung... und wenn du weniger Sätze machst (insgesamt) dann kannst du in den früheren Sätzen schon mehr draufpacken. Wenn du bei mehr sätzen mit mehr gewicht beginnst, kannst du irgendwann das gewicht nicht mehr drücken und müsstest in den letzten sätzen runtergehen... im GK mit weniger sätzen muss man sich halt nicht so viel Kraft "sparen"... das meinte ich nur... weil ja viele postulieren, dass weniger Sätze = weniger training seien trotz kürzerer Abstände...