Watt ne unnütze Diskussion- in JEDEN ernsthaften BB-Haushalt gehört ne VERNÜNFTIGE Nährwertetabelle, da hat der Oldie recht!
G&U-Nährwertetabelle bevorzuge ich, die wird auch von der Sporthochschule Köln verwendet- wer die 10€ nicht hat, sollte mal sein Handy was weniger benutzen. ICH mach auf jeden Fall abends um halb zehn nicht mal eben den Rechner an, um festzustellen, wieviel Protein hat denn jetzt nochmal ne Packung Garneelen- und ich komme oft auf die Idee, mitten in der Nacht nochmal was nachzuschlagen. Ausserdem hab ich im Rechner schon die wahnwitzigsten Angaben gefunden.
So Ende zu dem Thema, jetzt zu Kuduz1:
Sei mir nicht böse, aber Du gibst mir das Gefühl, Du möchtest zwar 10kg verlieren aber nicht wirklich auf was verzichten oder was dafür tun, und genau so geht das nicht!
Wir müssen mal wissen, was Du derzeit täglich an Kalorien zu Dir nimmst, dann braucht es -zumindest für die ersten 2 Wochen nen ordentlichen EP mit -natürlich!- weniger Kalorien.
Wenn Du nur mit Cardio alleine abnehmen möchtest, bedeutet das, 5-6x die Woche eine Stunde Cardio auf mind. mittlerer Intensität.
Schau mal,um 1kg Fett wegzubekommen mußt Du 7500 kcal verbrennen, bzw einsparen. Nehmen wir an, Du bist ein ordentlicher Cardiosportler und gehst joggen, verbrauchst Du pro Stunde ca 500kcal.
Macht bei 6x 1 Stunde die Woche 3000kcal- macht in 2,5 Wochen ein Kilo- bedeutet, Du rackerst Dich täglich ab und verlierst langsam Deine Pfunde. Wie lange hälst Du das denn durch? Eben!
Deswegen: Ein kcal-Defizit von- am Anfang- 300kcal pro Tag.
So, und jetzt erwarte ich von Dir ne Runde Arbeit:
Die nächsten 3 Tage schreibst Du in diesen Thread alles, jedes Fitzelchen, was Du isst, trinkst und schluckst. Dann rechne ich Dir die Nährstoffe und die Kalorien aus, Du sagst mir, ob Du mit dem, was Du so isst derzeit das Gewicht hälst oder eher zunimmst , dann machen wir ne Liste, was du nicht runterkriegst, was Du besonders gerne isst und dann masch ich Dir nen EP. Einverstanden?