Hey Mädels ihr sollt euch hier nicht schreiten, sondern mir helfen :)
Druckbare Version
Hey Mädels ihr sollt euch hier nicht schreiten, sondern mir helfen :)
Ich hab mal eine etwas andere frage, meine dehnung ist allgemein nich so gut...deshalb wollte ich mal wissen ob man sich an extra tagen nur dehnen sollte,
um allgemein beweglicher und gelenkiger zu werden.
Ist das den nich so das wenn man eine gute dehnung hat auch verletzungsunanfälliger ist??
Mfg.
Was ich anstatt dehnen empfehlen kann wären regelmäßige Tiefenmassagen. Das bringt imho wirklich was, so kann das Gewebe nicht verhärten und man minimiert schwere Verletzungen.
Hey wir streiten nicht, ich erklär robert nur, was richtig ist :lol: ;)Zitat:
Hey Mädels ihr sollt euch hier nicht schreiten, sondern mir helfen
Das ist ja schön und gut, kann aber das Dehnen nicht ersetzen. ;)Zitat:
Was ich anstatt dehnen empfehlen kann wären regelmäßige Tiefenmassagen. Das bringt imho wirklich was, so kann das Gewebe nicht verhärten und man minimiert schwere Verletzungen.
Ich empfehle das Dehnen nach dem Training durchzuführen, schon deshalb weil dann die Muskeln prima aufgewärmt sind. Kalte Muskeln darf man nicht dehnen, weil das ein hohes Verletzungsrisiko beherbergt.
Dehnen hilft dabei Körperfehlhaltungen zu vermeiden bzw. zu vermindern, so können dann Gelenke, Muskeln, Sehnen und Bänder in ihren optimalen Bewegungsmustern arbeiten, und Belastungen verteilen sich besser. Infolgedessen reduziert sich dann auch das Verletzungsrisiko.