Zitat von
Thor's Hammer
Ganz abgesehen davon, dass es jedem frei steht Creatin wann und wie er will einzunehmen, halte ich eine Supplementierung zu einem zu frühen Zeitpunkt unnötig. Das hat auch nichts mit irgendwelchen moralischen Bedenken zu tun. Wenn es so wäre müsste man den Leuten immerhin auch verbieten Fleisch zu essen, damit Creatin wirklich vollkommen aus der Ernährung verschwindet. Genausowenig geht es um irgendwelche Nebenwirkungen, da durch div. Studien sichergestellt wurde, dass Creatin sich weder negativ auf die Nieren oder das Herzkreislaufsystem auswirkt und auch für die Langzeitsupplementierung als unbedenklich einzustufen ist.
Ich persönlich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass Creatin im Anfangsstadium des Trainings nicht seine volle Wirkung entfaltet und erst unter entsprechender Anpassung und Ausbesserung der Ernährung wirklichen Erfolg bringt.
Selbstverständlich sind solche Eindrücke individuell und es steht sicher außer Frage wer von uns beiden der Profi ist :meister: , aber das wollte ich noch anmerken.