Morgens trainieren bzw joggen auf nüchternem Magen ist gut für die Fettverbrennung, weil morgens direkt der Stoffwechsel dadurch angekurbelt wird.
Hartes Training morgens habe ich persönlich noch nicht ausprobiert, zumindest nicht vor 11 Uhr.
Vom Prinzip her wird ja gesagt: nach dem Training sollte der Körper/sollten die Muskeln ruhen, denn nur in diesem Zustand beginnen sie zu wachsen.
Wenn ich nun morgens am Schuften bin und dann noch den ganzen Tag vor mir habe, wo kommen sie dann zur Erholung?!
Mein Studio macht leider schon um 22 Uhr dicht, so dass ich in der Regel Abends ab 19 Uhr aufwärts gehe. Direkt danach duschen, futtern und ab inne Koje.
Man soll ja davon ausgehen, dass man nach dem Training kaputt ist, nur leider kann ich das nach einem harten Tag auch noch nicht so bestätigen, denn alleine die Hormonausschüttung macht einen kirre, aber sobald man rüstig inne koje liegt und die Glotze an hat schaut langsam das Sandmännchen vorbei und hilft beim Beschleunigen des Wachstums :daumen: