Naja aber wie wir neulich gelernt haben wird das Whey wohl vom casein seiner schnellen Wirkung beraubt...:motz1:
Aber natürlich ist ein MKP als Ersatz für andere Proteinquellen wie Fleisch besser geeignet als nur Casein oder Whey. Gründe dafür hast da ja bereits genannt.
Neben der schlechteren Aufnahme von pflanzlichen Proteinen ist deren Aminosäurenprofil auch dem menschlichen fremder, es sind also weniger für den Muskelaufbau verwertbare proteine enthalten. Wobei die BW schon etwas veraltet ist und man allgemeiner auf das Aminosäurenprofil schauen sollte. Die Grundaussage ist aber die gleiche.
Meinst du das nur im Bezug auf das Sytem der BW oder wie soll man sich diese Synergieeffekte vorstellen?Zitat:
Sogenannte Synergieeffekte, d.h. die Eiweiße verbessern gegenseitig ihre Wirkung
Noch ein Beispiel warum ich von der BW nicht viel halte:
Meiner Logik nach wären bei 100% Milch trotzdem noch mehr verwertbare Aminosäuren vorhanden als wenn ich es mit 25% eher unnützen Aminosäuren kombiniere. Nur weil eine größere Vielfalt besteht soll es besser sein? Das leuchtet mir nicht ein.Zitat:
75% Milch plus 25% Weizenmehl: BW 125