ne du hast da was falsch verstanden^^. ich habe unabhängig von der diätform gemeint das man keine muskeln verliert. wobei ich mir nicht vorstellen kann das man bei der AD seine kraft halten kann, hab aber auch keine erfahrung damit. das ich bei den quads sogar aufbauen konnte lag mit sicherheit an der tatsache das ich wieder vollgas geben konnte ohne schmerzen usw... aber auch am restlichen körper habe ich meiner meinung keine muskeln verloren.
dein beispiel: ich hab ja extra gesagt ich rede von trainierten leuten. wenn du noch nicht am limit bist und einen mittelmäßigen bis etwas hohen KFA kannst du problemlos 5-10Kg abnehmen ohne jeglichen muskelverlust. wenn du noch dicker bist denke ich sogar mehr. ich glaube der körper verheitzt erst ab sagen wir jetzt einfach mal bsphaft 10% kfa die muskeln... so lange man immer hart trainiert.
und ich konnte mich kraftmäßig immer steigern. und wenn man mit der einstellung an die diät geht ich verliere muskeln und werde schwächer ist das bestimmt auch so.