Zitat von
robert234
@Leiche: Dafür benötigt man keine Studien, sondern es ist eine Sache der Logik, daß eine Substanz wie Wachs die nichtselektiv zu einer Zellvermehrung überall im Körper führt selbstverständlich auch Karzinome wachsen läßt. Ein bislang unbemerkt schlummernder Tumor von relativ gleichbleibender Größe kann dadurch die entscheidende Ausbreitung erfahren.
DAS IST MIR VÖLLIG KLAR UND DAS MÜSSTE AUCH DIR WIEDERUM KLAR SEIN;DASS MIR DAS KLAR IST. KLAR JETZT? 8-)
Und soweit Du einwendest ohne einen vorbestehenden Tumor sei das doch aber nicht so, halte ich dem entgegen, daß niemand sicher weiß ob er einen unbemerkten Tumor im Körper hat. Wenn wir in der Lage wären diese absolut zuverlässig frühzuerkennen, dann wäre die Krebssterblichkeit um vieles geringer. Es scheitert schon an der absoluten Zuverlässigkeit der Erkennung im Frühststadium, und ich bezweifele im übrigen sehr, daß sich ein 27-jähriger potentieller Wachsanwender auf Privatrechnung einem möglichst umfassenden Vorabcheck in Sachen Krebsfrüherkennung unterzieht, ehe er in die ohnehin sauteure Anwendung stürzt. Das ist einfach lebensfremd.
DAS IST VÖLLIG RICHTIG,DASS NIEMAND DAS MIT GEWISSHEIT WEISS BZW SAGEN KANN. JEDOCH HABE ICH TROTZDEM RECHT ;-) KEIN KARZINOM,KEIN WACHSTUM DES SELBIGEN...
"ich bezweifele im übrigen sehr, daß sich ein 27-jähriger potentieller Wachsanwender auf Privatrechnung einem möglichst umfassenden Vorabcheck in Sachen Krebsfrüherkennung unterzieht, ehe er in die ohnehin sauteure Anwendung stürzt. Das ist einfach lebensfremd."
DAS IST NICHT NUR LEBENSFREMD SONDERN DIESES "KONSTRUKT" STEHT DOCH GARNICHT ZUR DEBATTE.
Des weiteren ist zu bedenken, daß dort wo mehr Zellen neu gebildet werden, gleichzeitig auch das Risiko steigt daß Zellen entarten, also ein Krebs der zuvor nicht existierte so erst entsteht. Es gibt eben keine Garantie für die Fehlerlosigkeit der Schöpfung, auch nicht bei der Neubildung von Zellen. ;)
GENAU DAS IST DIE ENTSCHEIDENDE FRAGE,DIE WIR HIER LEDIGLICH HYPOTHETISCH AUF THEORETISCHER EBENE DISKUTIEREN KÖNNEN OHNE WISSENSCHAFTL DATEN...DU NIMMST DAS AN. OB ES SO IST; IST MEHR ALS FRAGLICH. SO SCHLÜSSIG UND PLAUSIBEL WIE DEINE ANNAHME VORDERGRÜNDIG ERSCHEINT, SO KRITISCH BETRACHTE ICH DIESEN EINFACHEN GEDANKENSCHLUSS DEINERSEITS. GENAU HIERUM(um diese Frage) GING ES MIR JA. OBIGES IST VÖLLIG UNINTERESSANT, TRIVIAL UND VÖLLIG KLAR...;-)