Naja, bei ihm gepennt heißt nicht unbedingt auch mit ihm gepennt, das gibt es schon mal, daß man auch mal bei Freunden übernachtet, wenn es spät geworden ist.Zitat:
Ich würde aus den Geschehnissen noch keine voreiligen Schlüsse ziehen wollen. In Eurem Alter ist man noch hin- und hergerissen, denkt einerseits an Heirat, Kinder und Haus, andererseits möchte man seine "Freiheiten" und die jugendliche Leichtigkeit noch nicht verlieren, noch nicht in die Alltagsroutine abgleiten, die sich in festen Partnerschaften meist unweigerlich einstellt.
Es kann gut sein daß Deine Freundin momentan nochmal die Sau rausläßt, weil sie davon ausgeht daß die Gelegenheiten dazu nicht reichlicher werden. Vllt. will sie sich auf diese Weise auch nur selbst darüber klarwerden, was sie eigentlich will. Sie muß dazu eine Entscheidung treffen die für sie handfeste Auswirkungen hat, da tut man sich schon schwer damit. So ein Prozeß kann durchaus einige Wochen beanspruchen, und erst am Ende herrscht ggf. Klarheit, auch für sie selbst.
Eine andere Möglichkeit könnte darin bestehen, daß sie Dich einfach auf die Probe stellen möchte, prüfen will was sie erwartet, denn daß sie auch später mal zu Freunden gehen dürfen möchte ohne zu Hause Eifersuchtsdramen zu erleben, das versteht sich von selbst.
Theoretisch ist natürlich auch möglich daß sie sich tatsächlich in jemanden verguckt hat, das heißt aber noch lange nicht daß ihre "Sondierungen" dann zu dem Ergebnis führen Dich aufzugeben und sich dem Neuen zuzuwenden. Da es sich aber wenn ich es richtig verstanden habe um verschiedene Kontakte handelt, sieht das irgendwie nicht danach aus als hätte sie einen konkreten Neuen im Visier.
Nach so kurzer Zeit schon bestimmte Schlüsse aus der Situation zu ziehen halte ich für verfrüht. Auch wenn man sich wirklich liebt gibt es immer mal Phasen wo es nicht so gut läuft, man mal nicht miteinander redet, oder gar die Fetzen fliegen, das ist ganz normal. Also laß mal den Kopf nicht hängen. ;)