Zitat von
maxdome
bb ist kein sport für eilige!!!
was du im ersten jahr an magermasse aufbaust, dafür brauchst du wahrscheinlich die folgenden 2-3 jahre. etwa so:
im ersten jahr - 5 kilo
im zweiten jahr - 3 kilo
im dritten jahr - 2 kilo
und dann geht der kampf erst richtig los, als anfänger baut man selbst mit nem undurchdachten tp auf wohin gegen man nach ca 3-4 jahren schon sehr gut auf seinen körper "hören" muss um mit trainingsstrategien genügend wachstumsreize zu setzen.
zu deiner jetzigen sizuation: dein körper hat sich nun an das training gewöhnt, deshalb der stillstand. ich würde mir nen neuen tp zusammen stellen und die ernährung zu verbessern. und mach es nicht wie ich und geh 6mal die woche zu je 2 stunden pumpen, da du denkest, mehr bringt mehr - großer fehler.
bei dem sport musst du langfristig planen. mach dir anfangsfotos und documentiere deine entwicklung in regelmäßigen abständen. und nochwas solltest nicht vergessen - wenn sich an der waage nichts tut heist das nicht, dass kein wachstum statt findet. es kann ja auch gut sein, dass du weiterhin magermasse aufbaust, jedoch zeitgleich deinen kfa senkst. so war das bei mir auch am anfang.
mal kurz was zu mir - mittlerweile wachse ich in schüben. das ist noch blöder denn ein jahr lang passiert nix und dann innerhalb von nem monat sind 2-3 kilo drauf, das geht jetzt schon seit 2-3 jahren von daher hast du zZ ein luxuxproblem.