Zitat von
Sebbo
Bin heute mal in ein paar Läden auf die Suche nach Supplementen gegangen.
Magnesium gibts ja im Aldi unschlagbar güsntig (150 Kapseln für ~3,50 Euro).
Bei Zink sieht die Sache schon etwas anders aus. Es gibt zwar recht günstige Produkte, allerdings ist da immer nur 5mg Zink enthalten und meist noch anderes Zeugs (vor allem Vitamin C oder ähnliches).
Die Produkte wo dann mindestens 15 mg Zink enthalten ist kosten so um die 5 Euro und da sind dann auch nur so ca. 30 Tabletten drin.
Dann wäre mein nur für die Zink Supplementierung auch schon wieder bei 10 Euro im Monat wenn man 30g/d supplementieren möchte.
Hab bei Real, Dm, Lidl, Kaufland und Plus geschaut. Bei den No-Name Produkten ist es wie gesagt so, dass immer nur 5g Zink + anderes Zeugs drin sind und die hochdosierten Tabletten findet man nur von den guten (teuren) Marken (Abtei, Doppelherz, Taxofit, das gesunde Plus)
Also, hat jemand andere Empfehlungen oder muss man mit dem Preis leben wenn man Zink supplementieren will?
Und noch ne Frage: Ich möchte Zink unter anderem wegen meiner Akne mal ausprobieren die auftritt seitdem ich meine Ernährung umgestellt habe.
Nach was für einem Zeitraum kann man da mit einem Ergebnis rechnen falls es anschlägt? Tage, Wochen, Monate?