Hm, ich hab das eher nach Gefühl gemacht und kann nur schätzen. Ich denke es waren ca.
- 300 ml Eiklar
- 150g Haferflocken (Instant)
- zwei gehäufte Teelöffel Light-Marmelade (bei mir: Schwartau Wellness Blauer Beerenmix, 92kcal/100g, ohne Zuckerzusatz)
- mehrere Spritzer Süßstoff (das is wirklich Geschmackssache, am besten mal mit dem Finger probieren - kommt auch drauf an ob man später noch was dazu isst)
Der Teig war bei mir verglichen mit Pfannkuchen/Crepe-Teig eher zäh (muss aber noch etwas fließen!), ist aber kein Problem da die Pfannkuchen ja nicht möglichst dünn werden sollen (bei mir ca. 5mm nach dem Backen, die gehen aber auf).
Ich werd am WE wieder welche machen, dann achte ich mal stärker auf die Menge. ;)
P.S. Wenn du den Teig im Mixer zubereitest, können auch noch alle Arten von Nüssen zugesetzt werden, dann haben die Pfannkuchen auch noch gute Fette. Meist wird dadurch der Teig auch noch etwas luftiger.
P.P.S Das Thema "Aufbewahrung" habe ich mal noch getestet: Nach drei Tagen ohne Kühlung (nur lose abgedeckt als Katzenschutz *g*) war der Pfannkuchen immer noch lecker und äußerst genießbar.