weg/zeit = m/s = geschwindigkeit
nochmal nachdenken oder wo nachgucken, dann ises vielleicht richtig :jumpers:
Druckbare Version
weg/zeit = m/s = geschwindigkeit
nochmal nachdenken oder wo nachgucken, dann ises vielleicht richtig :jumpers:
Ich hab das ganze jetzt mal verschoben - wir können ja hier nicht die tot-wichtigen Threads zumüllen ;)
Zitat:
Zitat:Hast Du kein Tafelwerk ^^ ... Wenn Du den Weg durch die Zeit teilst kommt m/s raus ... oder km/h ... woher kennen wir diese Einheit?Zitat:
EDIT:
Oh man, das hatte ICKY ja schon geschrieben. Bin ich vllt. blind.
ja und ich bin auch blind..habs gegoogelt und eine riesentafel bekommen und dachte es sei das erste was da steht xDD
so und um noch mehr zu verwirren :
geschw. = Weg/zeit
Arbeit = WegxGewicht
Leistung = Arbeit/zeit
stimmt das so jetzt ??:D
Wenns wirklich nur um den Energieverbrauch beim Schokoladenheben geht, dann musst du das Eigengewicht des Arms noch mit einberechnen und den Grundumsatz/24...Dann dürftest du ca den Umsatz für eine Stunde haben =P (Sofern du deinen arm dann einfach platt runterfallen lässt ohne energie aufzuwenden um abzubremsen)
Wie das mit dem Kreislauf aussieht wenn er erstmal in "fahrt" gekommen ist durch das heben weiß ich nich...
Edit: irgendwie lustiges Thema :-P
Ähm. Nö.Zitat:
Arbeit = Kraft * Weg
Hubarbeit = Fallbeschleunigung * Gewicht * Weg
Naja, es ist insofern richtig, als Gewicht != Masse ist, sondern Gewicht = Gewichtskraft. Daher würde ich die Aussage
etwas revidieren. ;)Zitat:
Hubarbeit = Fallbeschleunigung * Gewicht * Weg
Mann, ich komme mir vor wie in meiner Mechanik-Vorlesung damals. :lol:
@godown123 google mal nach dem Internationalen Einheitssystem. da wirst sicher genug dazu finden und dort sind sicher irgendwo alle einheiten mit umrechnungen aufgelistet.
ist vielleicht einfacher alles mal gesehn zu haben und zu wissen was was ist, als hier ein paar wenige rauszugreifen und nicht zu verstehen warum gerade das jetz so ist und das andere so.
spammer, was hast Du denn studiert?
Ich mein aber schon Gewicht = Masse (jaaa, Gewicht sagt man nich ;) )
Gewichtskraft = Masse * Fallbeschleunigung ;)
Mit "meiner Vorlesung" meinte ich, die Vorlesung, die ich gehalten habe. :oops: Ich habe mal Physik gelehrt. ;)Zitat:
Gewicht soll man eigentlich gar nicht sagen, aber wenn, dann ist es in der Literatur fast immer synonym mit Gewichtskraft. Umgangssprachlich meint man damit zwar die Masse, aber das heißt ja nichts. :pfeifer:
Wenn ich 100 g Schokolade einfach aufesse, sind es sogar 585 kcal. :motz1: :mrgreen:
Ja, Schokolade essen bringt gut Masse. :devil-smiley:Zitat:
Umgangssprachlich meint man damit zwar die Masse
Aja, aber hast du mal berechnet, wieviel Energie deine Kaumuskulatur dabei verbraucht? :shock: Fazit: Schokoladentafeln immer als Ganzes verschlingen! Alternativ kann man sie auch mit den Fingern zerbrechen, aber das verbraucht auch zu viel Energie.Zitat:
Oder man sucht sich einen Sklaven, der einem immer die Schokolade zerbricht.
Mein Ex musste mir immer die Mandarinen schälen, weil ich das nicht mag, wenn man davon gelbe Fingernähel bekommt. :fingernagel:
Leider verbraucht man beim Verzehr und der Verdauung nicht die vollen 585 kcal, das finde ich sehr schade. :sad:Zitat:
Aja, aber hast du mal berechnet, wieviel Energie deine Kaumuskulatur dabei verbraucht?
hilfe xD