TP heute:
15 Minuten Fahrrad
5 x 20 Kniebeugen
3 x 12 Hyperextensions
20 Minuten Laufband
Nachdem ich nun erfahren habe das der Trizeps und der Bizeps ihren Ursprung teilweise auch in der Schulter haben, hab ich das Armtraining nun auch raus gelassen. Mal gucken ob sich jetzt was bessern wird.
Wenn ich mal genau drüber nachdenke muss ich eigentlich konstatieren das die Schmerzen mit der Zeit eigentlich immer schlimmer anstatt besser geworden sind.
Als ich beim Training zum ersten mal Schmerzen in der Schulter hatte hab ich einfach in den folgenden Trainingseinheiten mal gewisse Übungen raus gelassen um zu gucken woran es liegt (Dips, Schulterdrücken Multipresse...).
Irgendwann wurds dann so schlimm das ich Schulterübungen komplett rausgelassen habe und mittlerweile bin ich soweit das ich kaum noch Übungen machen kann und mich der Schmerz sogar im Alltag behindert.
Aber man muss halt auch sagen, dass ich nie länger als 16 Tage die Schulter ohne Belastung im Training hatte, vielleicht war das der Fehler. Ich hoffe das bringt nun Besserung in nächster Zeit.
Wenn ich die Schmerzen bald nicht bessern werde ich jedenfalls wieder einen Arzt aufsuchen. Habe bis zum 15. noch zwei Prüfungen und wenn es danach immer noch nicht besser ist geh ich mal zu nem anderen Arzt. Oder ich gehe nochmal zu dem wo ich schon mal war und sag der soll mir direkt ne Überweisung zum MRT geben.