Zitat:
Dass deine Freundin stichhaltige Verlassungsgründe nicht nennt, ist mMn ein Zeichen dafür dass sie dir kein Fundament geben will dich ändern zu wollen und zu kämpfen.
Wenn du Glück hast solltest du aber einfach selber drauf kommen.
Ich wünsche dir Viel Glück, aber versuche im Fall des Falles einen Schlussstrich zu ziehen. Nichts ist egoistischer und respektloser als dem Ex-Partner hinterherzurennen.
Ich denke ich bin ja bereits drauf gekommen. Sie sagte eigtl. nix darüber das meine art der grund sei, es kann aber nix anderes sein. Sie wollte einer möglichen diskussion aus dem weg gehen, den einfacheren weg, das sie resigniert hat und nicht daran glaubt das ich mich ändern könnte, geschweige denn selbst auf die idee kommen würde all meinen mitmenschen und mir slebst zu liebe, den schritt einer veränderung zu wagen.
Zitat:
Es könnte aber auch daran liegen, daß nicht einzelne schwerwiegende Gründe den Ausschlag gaben, sondern einfach viele Kleinigkeiten zu der Annahme veranlaßten, daß es mit Euch nichts wird. Es kann so ein Gefühl des Nichtzusammenpassens bei Deiner Partnerin erwachsen sein, ohne daß sie da in der Lage wäre, nun DEN REIBEPUNKT zu benennen, warum sie nunmehr die Beziehung lösen möchte. Gefühle kann man nicht oder nur selten begründen und Frauen geben sehr viel auf ihr Gefühl.
Natürlich kannst Du versuchen mit ihr darüber zu sprechen und sie vllt. sogar dazu bewegen Euch eine weitere Chance zu geben. Immerhin könnte man ja Fehlentscheidungen jederzeit korrigieren. Steht ihr Entschluß aber unabänderlich fest, so bleibt Dir leider gar keine Alternative dazu, das wenn auch schweren Herzens so hinzunehmen.
Ja Robert, es sind viele kleine punkte, die letzendlich zu einem großen teil an meinem Wesen liegen müssten. Diese einzelnen punkte will ich ihr aufführen und ihr zeigen das ich es besser kann, ich will ihr mein wirkliches ich zeigen und nicht das, zu dem ich mich habe gehen lassen.