diese personen muss es eben auch geben - allein weil die anderen keine eier in der hose haben...
wie gesagt - bin selber eine dieser personen;)
mag sein dsa ich durch meine kommentare manchmal die vorlesungen stoer... aber der eine teil lacht halt mit mir und der andere ueber mich... der teil der ueber mich lacht darf das machen, weil das sind die kerle die meinen zu erwachsen fuer alle szu sein und dicke streber sind...
die professoren selber haben schon sehr oft genau diese leute kritisiert... einmal hat ein prof sogar mitten in der vorlesung gesagt das diese ja-sager und mitlaeufer die keinen sack haben spaeter im beruf probleme haben werden;))))
aber auch das gehoert eben in eine gruppe... einer der die spannung rausnimmt und alles auf sich nimmt... das tolle an der sache ist die tatsache das die streber echt denken ich waere saudumm... kommt daher wenn man auf ne frage vom professor absichtlich und ironisch ne falsche antwort gibt... der eine teil lacht weils lustig ist - der andere schuettelt den kopf weil er denkt du bist dumm wie brot;)))
wenn du da bist wuenschen sich die leute das du weg bist, und wenn du mal weg bist vermissen sie dich...
ich persoenlich kann und will mich garnicht aendern... ich unterhalt keinen bewusst... ich zieh mein ding durch und gut ist - da sind mir die anderen mehr oder minder egal (sofern es noch im rahmen der kollegialitaet ist!)...aber warum sollte ich bis zum ende der vorlesung warten um zum prof vor zu gehen und eine frage zu stellen und so seine zeit zu rauben?... ich schmeiss die frage in den raum wenn mich was interessiert - sei es noch so dumm! ausserdem kommunizier ich immer mit den dozenten vorne....
es gibt nichts schlimmeres als eine tote gruppe vor sich zu haben... da vorne steht ein mensch der dir was beibringen will und mal nen lustigen gag dazwischen schiebt... und die meisten versuchen ernst zu sein und gehen nicht drauf ein...
beispiel:
vorlesung verbrennungsmotoren... prof erzaehlt irgendwas und fraegt dann ob jemand einen diesel mit direkteinspritzung faehrt... - 10 sekunden stille - (ich war im halbschlaf und wurde durch diestille aufgeweckt;)... naja... direkt mal kurz "bin so arm - ich fahr fahrrad" in die runde geschmissen... auf einmal war die stimmung dann wieder locker und prof hat sich auch gefreut... die einen lachten mit mir - die anderen ueber mich... SO WHAT?;)
oder... prof fraegt welcher der hoechste berg deutschlands ist... - keiner reagiert - ... loest er den witz auf und meint " die bielefelder alm... man braucht ein jahr fuer den aufstieg und einen fuer den abstieg"... fussballwitz halt... und von 50 leuten war ich der einzige der lachen musste weils eben lustig war... die anderen 49 haben den witz nicht kapiert oder haben versucht ernst zu bleiben :F hauptsache ich war der depp... aber wenigstens hat einer auf den prof reagiert...
und wenn diese person nun auf einmal beschliesst nichtmehr so sein zu wollen... dann entsteht eben eine riesen fehlstelle...
ein dummer kommentar wird erwartet und alle schauen auf dich - du reagierst aber nicht... da fragen sich natuerlich alle was da los ist;)
aber wie gesagt... ein echter freund wuerde das verstehen und hinter dir stehen... der rest hat nur keine eier in der hose und schwimmt mit dem strom...