Zitat von
Studebaker
Hey,...ich grab mal mein altes Thema raus, weil ich ein paar Fragen habe.
Ich hab mir den Plan der oben gepostet wurde, auf 2 Pläne aufgeteilt.
Plan 1:
Kniebeugen
LH Rudern
Hyperextensions
Bankdrücken
Fliegende
Curls
French Press
KH Schulterdrücken
Bauchübungen
Plan 2:
Beinpresse
Latziehen (ich schaff einfach noch keine Klimmzüge)
Hyperextensions
Bankdrücken
Butterfly (ich hasse die Übung -.-)
KH Schulterdrücken
Curls
Dips
Bauchübungen
So,..ich trainiere 3 Tage die Woche und wechsle diese beiden Pläne immer ab. 4 Sätze mit 12 - 15 Whg.
Das Problem an der Sache ist jetzt, dass ich für das Training alleine schon gut 1,5h brauche. Ich les ja überall, dass man, wenn möglich, um eine Stunde trainieren sollte. Da bin ich weit drüber.
Ich merke das auch, dass ich immer bei den letzten Übungen mich so überhaupt nicht mehr konzentrieren kann, und vor allem auch keine Körperspannung mehr halten kann.
Als allerletzte Übung mache ich immer die Bauchübungen und da geht meist gar nix mehr. Unsaubere Ausführung, egal wie sehr ich mich konzentriere und anstrenge, ich komm einfach nicht an die optimale Ausführung und vor allem Belastung ran. Der Rücken macht zb schon vor dem Bauch schlapp.
Soll ich vielleicht die Whg Anzahl runterfahren, zu 8-12 zb, und das Gewicht etwas mehr erhöhen?
Weil ich bemüh mich wirklich, die AUsführung net so schlampig zu machen wie 90% der Leute in meinen Studio -.- Ich mach sie langsam und knzentriert, und versuche immer die Körperspannung zu halten.
Habt ihr vielleicht Ratschläge für mich?
lg