Zitat von
spammer69
Warum hast du die alten Videos rausgenommen? So hat man gar keine Vergleichsmöglichkeit mehr...
- Mir gefällt es nicht, wie du dich zuerst stark nach hinten lehnst, und dann gehen deine Knie abrupt nach vorne. Vielleicht legt sich das mit der Zeit, wenn die gesamte Bewegung etwas flüssiger wird. Weniger wackelig wird es dadurch wahrscheinlich auch.
- Die Tiefe ist so eben akzeptabel. Spürst du deinen Beinbizeps die ganze Zeit, wenn du runtergehst, oder entspannt er sich irgendwann wieder? Die Spannung im Rücken könnte jedenfalls besser sein, um dem entgegen zu wirken. Konzentrier dich auf deine Rückenstrecker, die müssen ständig am Arbeiten sein.
- Beim Hochgehen denk an deinen Hintern. Tu so, als wolltest du nicht unbedingt die Hantel sondern den Arsch wieder hoch kriegen. Teilweise sieht es fast so aus, als würdest du das versuchen, aber mach das in Zukunft mal bewusst.
- Das ist aus der Perspektive schwer zu erkennen, aber so, wie sich deine Füße bewegen, sieht das für mich so aus, als würden deine Knie vor allem beim Hochgehen zu stark nach vorne zeigen. Du musst sie bewusst und anfangs übertrieben dazu zwingen, ständig nach außen, in Richtung der Fußspitzen zu zeigen.
Insgesamt finde ich das Gewicht wegen 2 Sachen zu hoch: Dein Rücken rundet unten ein (auaaua Bandscheiben) und deine Knie knicken nach innen (auaaua Meniskus). Übe das erstmal mit der leeren Hantel. Aber ganz hoffnungslos finde ich deinen Fall nicht. ;)