So ich habe mich jetzt für Monohydrat entschieden.
Jetzt kommt noch die Frage zur Dosierung. Dabei spalten sich ja anscheinend die Meinungen. Die einen sagen man soll eine Ladephase machen und dann Stück für Stück die Menge senken, andere sagen man soll immer gleich viel nehmen.
Auch bei der Dauer sagt jeder was anderes. Die einen sagen man soll es als Dauer-Supp nehmen die anderen nur einen bestimmten Zeitraum.
Ich will Creatin jetzt noch nicht als Dauer-Supp benutzen, da ich es erstmal eine Zeitlang testen will und danach werde ich entscheiden ob ich es als Dauer-Supp benutze oder nicht.
Jetzt nur Dosierung:
Laut der Verpackung soll ich 1x täglich einen Teelöffel(5g) mit 150ml Wasser zu mir nehmen, das entspricht 2g Creatin-Monohydrat.
Sonst lese ich aber immer von 10g täglich etc.
Ist Wasser am besten um Creatin zu sich zu nehmen?
Was muss ich noch beachten?
Ich habe mal etwas gelesen dass man kein Koffein während einer Kur zu sich nehmen soll und das Creatin am besten mit Traubenzucker=:ratlos:
Wie sieht es mit der Dauer der der Kur aus? Man hört ja immer Zeiträume von 6-8 Wochen, was würdet ihr empfehlen und was ist noch zu beachten?
Ich weiß Fragen über Fragen aber ich will die Sache schon richtig angehen und nicht danach denken hättest du dass nur anders gemacht etc.
MfG