Kann sein, wenn man die Füße ganz unten aufsetzt, dann schieben sich die Knie auch deutlich weiter über die Fußspitzen.
Aber am Gewicht sollte es schon was ändern. ;)
Druckbare Version
mit runtergehen meinte ich den bewegungsumfanfg, nicht die fussstellung.
solang meine beine weiter so abgehen is ja eigentlich scheissegal xD
tja ersmal selber besser machen und staerker sein als der herr im video !Zitat:
weil es das gewicht sonst nicht mehr drücken könnte, dann müsste er weniger gewicht nehmen und das wäre schlecht fürs video. um die fehlende bewegung nach unten auszugleichen sieht es aber aus als würde er die knie komplett durchdrücken
Das war mir doch klar. Du meintest aber, dass du beim erhöhten Bewegungsumfang, sprich weiter runter gehen, schmerzen in den Knien hast. Bzw. du das Gefühl hast es sei nicht ganz gesund. Das liegt wohl auch an der Fußstellung. Wenn man ganz unten aufsetzt, schieben sich die Knie nunmal weiter vor, als bei der Fußstellung oben an der Plattform.Zitat:
mit runtergehen meinte ich den bewegungsumfanfg, nicht die fussstellung.
wie gesagt oben fuehlt es sich am angenehmsten an. ich hab neulich n bischen mit der fussstellung rumgespielt ... habe sofort probleme mit der huefte bekommen
Zitat:
Also habe ich die Lehne etwas steiler eingestellt (Stift ins dritte Loch von oben gesteckt), so dass die Lehne fast parallel zur Fußabstellfläche war. Hoffentlich könnt ihr euch das ein bisschen vorstellen.
Das werden dann "Hofknickse" wie im Video zu sehen.Zitat:
Durch meine Größe kann ich vielleicht auch nicht so tief runter gehen wie andere.
Ich habe es bei McFit auch schon gesehen. Die Jungs packen sich den Gewichtschlitten voll, stellen die Rückenlehne steiler und machen 1/4 Wdhl. Was bringt es?
Naja, der geht allerdings schon so weit runter, dass der Winkel im Kniegelenk kleiner als 90° ist... :ratlos:
Genau das meine ich Gerd. Erst heute war ich wieder an der BP im McFit und neben mir die Burschen hatten zwar etwas mehr Gewicht drauf als ich, aber bewegen den Schlitten nur 20cm. Wunder was denke ich mir da nur...
wenn man bei ca 4 sekunden auf pause macht sieht der typ irgendwie breiter aus als 90% der user
Schau nochmal richtig hin, der ist kleiner, wenns auch nur 89° sind.
habs n paar mal noch angeguckt ... vllt siehts so aus wie rinchar denkt weil der streifen von der hose aufn unterschenke. schief verlaeuftZitat:
Schau nochmal richtig hin, der ist kleiner, wenns auch nur 89° sind.
ändert nichts an der suboptimalen ausführung. das hat auch mal überhaupt nix mit MEINEM trainingsgewicht zu tun, denn ich will auch keine prollvideos online stellen. dafür trainiere ich mit einem adäquaten bewegungsausmaß
http://img44.imageshack.us/f/36644244.jpg/edit: foto wird nicht eingefügt http://www.pic-upload.de/view-5958529/90.jpg.html
sind bei mir ca. 100-110°. man beachte hierbei auch den kamerawinkel.
Na dann schau nochmal bei Sekunde 25 und 26... ;)
nein, aber du willst n prollkoerper wie der prolltyp in dem prollvideo.Zitat:
denn ich will auch keine prollvideos online stellen