@pr1nceton
butterfly wollte ich auch nach dem bankdrücken machen, aber da war grade einer am gerät und sein kumpel hat noch gewartet und wollte auch. deshalb hab ich erstmal weiter gemacht.
ich wollte morgen anstatt schulterdrücken (was ich auch montag schon gemacht habe) lieber seitenheben machen und vllt noch aufrechtes rudern mit der langhantel hinzufügen.
also so
test:
http://www.muskelbody.de/gifs/bodybuild/schu_04.jpg Rudern aufrecht Aufrecht hinstehen und die Langhantel in der Ausgangsposition eng am Körper halten. Die Hände sind im Abstand von ca. 5-10 cm nebeneinander.
Jetzt die Arme nach oben ziehen bis auf Schulterhöhe.
werd mir auch morgen das trainingstagebuch ausdrucken und das ganze jetzt vernunftig organisiert angehen.
was mich nur wundert ist, dass ich keinen muskelkater nach der einheit am montag hatte bzw habe. an einzelnen stellen vllt etwas und da auch wirklich nur minimal. im vergleich dazu, wenn ich nur 2-3 muskelgruppen mit je ca. 3 übungen gemacht habe, ein himmelweiter unterschied. ich weiß aber nicht genau woran es liegt. ich hätte eig. gedacht, dass ich kaum laufen kann heute.
am montag hab ich für das ganze program mit zwischendurch hier und da mal gequatsche etwa 1h50min. gebraucht. wenn ich also noch eine übung hinzufüg bin ich so in etwa bei 2h bis 2h15.
werde den plan also vermutlich für morgen so umbauen.
10 min Radfahren
4x12 Beinpresse*
3x12 Latziehen
3x12 Trizepsdrücken (mit dem Seil)**
3x10 Hyperextension
3x12 Bankdrücken
3x12 Butterfly
3x12 LH-Scott Curls (SZ-Stange)
3x12 Seitheben
3x12 Rudern (aufrecht)
3x20 Crunches
*vllt mach ich auch kniebeugen
**weil mich die immer so fertig macht, dass ich die am anfang, wenn ich noch power hab machen will
ich glaub ich mach sogar noch KH-curls.
ist das zu viel auf einmal??