Dann will ich auch mal was da zu sagen, such dir hier einen Plan guck ob er zu dir past und wenn nicht probier den nächsten notfalls 2-3 mit einander Kompenieren.
Ich finde Alter ist egal bei uns trainieren Ältere Herren bis an die 80 die sind sportlich und Agil die machen vielen 20 Jährigen locker was vor, ich bin der Ansicht es kommt immer auf den Willen an und auf das Durchhaltevermögen.
Man kann ihn jeden Alter Erfolge haben und meiner Meinung nach locker mit den Jungen mit halten.
Wir haben bei uns einen Herren der ist der ehemalige Seniorenmeister im Bankdrücken der hat nach einer Op und Reha ( 4 Monate Zwangspause) vor 2 Wochen schon wieder 100 kg im Bankdrücken weggedrückt.
Der liegt normal bei 130-150 kg uns ist 72-74 bin mir nicht mehr ganz sicher er hatte es mal gesagt.
Das ist für mich ein Vorbild, vor so jemand ziehe ich meinen Hut wir haben viele alte Herren die Wahnsinns Leistungen bringen.
Die wirst du auch schaffen bin ich mir sicher halt nur durch der Rest kommt von alleine. Wünsche dir viel Erfolg.