nirwana was machst du beruflich ?
Druckbare Version
nirwana was machst du beruflich ?
Ok dann leb ich zu Oldschool :DZitat:
dabei ist unser Haus erst 12 Jahre alt, Probleme mit dem D-LAN gabs wie gesagt nie
ehm stop, was wie wo wer switch :DZitat:
also ich hab ein speedport w701v glaub, da steck ich die eine box ein + an strom, und dann die andere box an den tv-reciever von t-com + an strom.
und dann wird über STROM das inet von router an reciever weitergeleitet, versteh ich das richtig ?!
gibts auch billigere alternativen ? dieses devolo kostet ja auch 85...
Das ist glaub das billigste... Jap, hast du alles richtig verstanden, ffsfoad. Einen Switch könntest du zwischen Steckdose und Entertain-Box schalten. Dieser Switch agiert sozusagen als Mehrfachsteckdose fürs Netzwerk :)
ah super danke :)
Naja, gelernt hab ich Anlagenelektroniker (ist aber schon lange her), Weiterbildung usw., jetzt seit 15 Jahren als Netzwerkadministrator :smile:Zitat:
Also gänzlich unbekannt ist mir dieses Thema nicht...LOL
Auch geprüfter "Cisco Network Administrator" mit diesem hässlichen Zertifikat? Ich zweifle daran, dass mir das irgendwann mal noch etwas nutzen wird...Zitat:
Ansehen ?
das kit von netgear habe ich bei meinen eltern installiert, weil bei ihnen wlan schlecht funktioniert. mit dem powerlan läuft alles bestens...selbst wenn das ding an einer mehrfachsteckdose mit anderen verbrauchern hängt.
wie sieht das eig mit dem ping bei diesen teilen aus?
wird der höher, weil die leitung und umwandlung durch das stromnetz länger dauert?
nö. flaschenhals ist doch noch immer die internetleitung (zumindest bei uns normalos).
edit.