Okay, du hast mich eines besseren belehrt :D
Druckbare Version
Okay, du hast mich eines besseren belehrt :D
Macht aber nix, Du wirst trotzdem sofort bsser aussehen,weil wasser ja schwammig macht. Ist das raus, wirkt man sofort schlanker und härter.
Gestern schönes Training gehabt, von den Gewichten her bin ich ganz leicht schwächer als sonst, bzw. werden die letzten Wiederholungen richtig hart.
Stand: 101,8
Es geht also gut voran! Am Samstag oder Sonntag ist dann der erste Ladetag. Da ist alles erlaubt oder? Im ersten Post hab ich ja schon die Verteilung der Nährwerte hingeschrieben.
Ich hab am Refeedtag komplett auf Fett verzichtet wie ich noch "echte" AD gemacht hab (mittlerweile esse ich einfach ohne Kohlenhydrate, mit einem ganz andern EW/Fett verhältnis als in einer AD und ohne "echte" Refeedtage, dafür gibts aber hin und wieder (1x/Woche ca..mal öfter mal seltener) mal eine mahlzeit mit Reis oder so...komme so besser zurecht). Viele KHs wenig Fett. Wenn du dir den Insulinspiegel hochschießt mit dem Zucker halte ich Fett für nicht unbedingt zielbringend. Von ganz geringen Mengen ala fischöltabs mal abgesehen. Mein Refeed sah meistens so aus von den Lebensmitteln:
Reis
Nudeln
Gummibärchen
Softdrinks
mageres Fleisch/Fisch
Brot bzw Baguette
Marmelade
Also essen "was du willst" eher nicht. Von Schoki, Pizza, Schweinsbraten mit Reis etc würde ich Abstand nehmen!
Lg Co
Guck doch mal in Nurb´s log, da hab ich heute morgen genau dazu was geschrieben.
Nicht dass Babsy einfach schreibt dass ich Recht habe :sad-smiley:
;- )
Es stimmt zwar, dass man bei einem Refeed größtenteils auf das Fett verzichten soll, aber das sollte nicht davon abhalten, die allseits bekannten ~0,8g Fett pro Kilo an dem Tag aufzunehmen (also die ungesättigten und mehrfach ungesättigten Fettsäuren, O3). In Philipp Rauschers Buch "Das LEB-S" wird unter anderem darauf eingegangen und auch eine Studie angegeben, die sogar belegt, dass man während eines strategischen Refeeds sogar noch an Körperfett abnimmt, wenn man es sauber durchführt. Sprich: die getesteten Probanden haben während der Refeed-Phase - trotz kcal-Überschuss - ihren KFA gesenkt, so absurd es klingen mag.
Das zeigt, dass unser Körper stellenweise nach völlig anderen Maßstäben agiert, als angenommen.
Ich kenn das nur, daß man am Refeedtag unter 20g Fett bleiben soll- und nein, ich hab gerade keine Quelle zur Hand, habs aber schon des Öfteren gelesen, sowohl im Inet als auch in BB-Magazinen. Solange man sich nicht 6000kcal reinpfeift in Form von Döner, Pizza und Sahneeis , sollte aber nicht die Welt untergehen. Kannst ja mal das Eine und das Andere versuchen und erzählen, wie es Dir bekommt!
Hatte gestern den Refeed Tag hinter mir...
Reis & Gemüse
Kartoffeln
und noch ca. 3 Bierchen ;)
Und sonst wie läufts bei dir? : )
Joa, 2 Tage nach dem Refeed etwa 500g mehr als zuvor.
Aber sonst gehts eigentlich recht gut, bleibe immer unter 20 KH / Tag. Bisher nach 2 Wochen 3-4 kg weniger.
Also alles in allem gehts gut voran! Bei dir?
Ich hab mich heute nicht gewogen da gestern Refeed war. Haha. ANGST!
Ich warte weiterhin bis Donnerstag.
Ja hier läufts :)
Aktuell bin Ich wieder aufm Stand wie am Tag vor dem Refeed :)
Hatte gestern wieder den Ladetag hinter mir, und hab mir Kekse und Nutella gegönnt.. Außerdem am Abend noch ein paar Bierchen ^^
Man muss sich im Leben eben Prioritäten setzen :D
Kekse und Nutella nice :D
Bei mir läuft gerade Ladetag. War vorhin beim Aisaten: Chop Suey mit Reis und Hühnerfleisch. GEIL!
Alkohol trinke ich während der AD überhaupt nicht. Erklärung hat Babsi in meinen Blog geschrieben.
Aber wenn es dir das wert ist :)