die technik ist ja mal schrecklich.^^
nimm weniger gewicht und führe die übung sauber aus, das was du machst ist ne mischung aus rudern und curlen.
Druckbare Version
die technik ist ja mal schrecklich.^^
nimm weniger gewicht und führe die übung sauber aus, das was du machst ist ne mischung aus rudern und curlen.
2. Video (15,5kg)
Ansehen ?
Stephen, warum konzentrierst du dich nicht auf eine saubere (!) Technik anstatt auf viel Gewicht?
Das ist nicht nur für die Gelenke/Sehnen besser, sondern auch für deinen Bizeps, da er isolierter beansprucht wird.
Du hilfst doch mit dem ganzen Körper nach, besonders im ersten Video, um das viel zu hohe Gewicht zu bewegen.
Das sieht schon wesentlich sauberer aus, könnteste so beibehalten, solang du noch Hammercurls machst. :daumen:
Sogenanntes Ruder-Curlen ... :daumen:Zitat:
Marcel121: Ich konzentriere mich nicht auf viel Gewicht, dass was ich hier mache ist sowas wie ein Experiment. Ich gucke welches Gewicht gut ist und mit welchem Gewicht ich 8-12 saubere Wdh. schaffe. Mein Experiment ist beendet und raus kam: 12,5-15,5kg kann ich nehmen :)
MPB: Das freut mich zu hören :) Dann werde ich solange ich die Übung noch mache 12,5-15,5kg nehmen. Thx.
LG
Ellbogen am Körper halten.
Ne so hieß die Übung nicht, WoM die heißt Shrugdrückhammercurls :DZitat:
Wird gemacht :)Zitat:
*notier*Zitat:
Werd' ich bei der nächsten TP-Umstellung auch mit reinnehmen ...
WoM: Die kann ich dir nicht empfehlen :D:D
Wer will, kann ja auf meinen Youtube-Account in ca. 10Minuten gehen und sich das 12,5er Video angucken.. Ich bin weg :D
Jetzt weiß ich auch warum du soviel Gewicht geschafft hast :smoke:
Wie schon gesagt, halte die Ellenbogen am Körper, vielleicht solltest du die Curls auch im Sitzen machen.
Jetzt bin ich nur noch mal auf das Beugevideo mit 8x110kg gespannt, nicht böse nehmen :knuddel:, aber ich ahne schlimmes :mrgreen:
Bleib gesund!
Du siehst irgendwie gar nicht wie ein 49-Jähriger JV-Beamter aus, der seit 29 Jahren Bodybuilding betreibt. :mrgreen:
:daumen:Zitat: