Also Robert es ist so das du alle Räume relativ gleich heizen solltest, sonst geht die Wärme ihn die Räume verloren die nicht so stark beheizt sind.
Die Wände dieser Räume sind Automatisch Kälter und fressen will Wärme der anderen Räume dadurch läast man ihn den anderen Räumen die Heizung mehr brennen.
Das Ding ist ich habe Trockenbauer gelernt und kenne mich ganz gut mit Dämmung aus.
Was habt ihr für einen genommen Glas oder Mineral ????
Ist die Dampfsperre ordentlich nach drauf gekommen ist die Kacke bringt dir die beste Dämmung der Welt nichts.
Auch wenn die Häuser identisch gebaut sind heißt das ja nicht gleich das bei beiden genau so ordentlich gebaut wurde.
Ein Maurer brauch zb nur ihn einer Eckenicht genug Speiß auf die Steine getan haben und der Verputzer am besten an der gleichen Ecke weniger Putz automatisch hast du immer eine kalte Ecke oder mehrere wo das Haus unwahrscheinlich viel wärme verliert.
Ihn einem Mithaus wo ich gewohnt habe kamm so ein Typ wegen Wärme Dämmung und hat uns erklärt bevor die außen Isolierung drauf kamm wo so ein Haus überall Wärme verliert das war echt Erschreckend und grad ihn vielen Ecken hast du Abends mit der Wärmekamera alles Rot gehabt das war der Hammer und die Fenster.
Sind die Fenster Kacke geht da unwahrscheinlich viel verloren.
Lass doch mal so einen Typ kommen, die gibt es auch ohne das sie dir was verkaufen wollen, der geht mit der Wärmekamera um dein Haus und guckt wo verliert es Wärme, der guckt mit dir wie man besser evizenter Heizen kann und lauter so Sachen.
Fenster kann man zb alle 1-2 Jahre nach stellen.