folgendes. ich frühstücke für gewöhnlich morgens haferflocken mit milch. dazu gebe ich noch etwas für den geschmack, z.b. trockenfrüchte, vanille whey protein, fruchtsirup, kokosflocken - wonach mir morgens so ist.
das ganze kommt in den mixer und wird dann getrunken, als frühstück.
als ich vor einem jahr mal wieder eine kreatinkur gemacht habe machte ich mir wirklich den aufwand wie im thread. morgens aufstehen, 5gr kreatin whey in lauwarmen wasser. halbe stunde später traubenzucker und dann erst eine halbe stunde später frühstücken. riesen zeitaufwand, viele haben den morgens garnicht.
als die ferien (ich mache eine schulische ausbildung und genieße volle schulferien) vorbei waren und ich morgens nicht mehr die zeit hatte einfach mal 1 1/2 stunden bis zum frühstück in den sand zu setzen find ich an einfach zusätzlich zu den haferflocken und trockenfrüchten das whey, kreatin und etwas traubenzucker in den shake zu schütten - und konnte rein garkeine veränderungen feststellen. abgesehen davon, dass gelegentlicher durchfall aufhörte und ich morgens 1 stunde zeit sparte.
dieses "phänomen" ist in mehreren thread aufgetaucht. user die sich von mamas idealeinnahme abwandten und das kreatin zum normalen frühstück einnahmen und keine veränderungen feststellten.
wenn du willst kannst du natürlich die im link beschriebene einnahme ausprobieren, ich wollte dich aber auch darauf hinweisen, dass sie nicht zwingend notwendig ist und kreatin auch anders in die muskelzellen gelangt. ich erinnere mich noch an meine erste kur ohne richtiges wissen. der verkäufer sagte mir "die erste woche 4x täglich 5 gramm zusammen mit traubensaft, dannach nur noch 1x täglich + 1x nach dem training 5gramm mit traubensaft. innerhalb der ersten woche nahm ich sichtbar 3kg zu (wassereinlagerungen). es hat also auch auf diese weise sein ziel - die muskulatur - erreicht