Ich will auf diese Diskussion auch nicht so viel Energie verschwenden, aber doch betonen, wie unfair ich das Verhalten mancher hier finde. Die "Zweitklassigkeit" die hier betrieben wird, ist ja ansich nichts Neues und auch allgemein akzeptiert - das man hier aber einige Personengruppen impliziert als "elitär" und die restliche Öffentlichkeit als inkompetent oder unfähig deklassiert (und nichts anderes sind die ständigen Vorhaltungen a la "...im Ladies-Bereich wird das aber gaaaaanz anders gehandhabt" etc.).
Wie mc sagt: wenn man die Meinung einer bestimmten Person will, so sollte man sie am besten anschreiben oder es entsprechend kennzeichnen. Wenn man die Meinung des Forums einholen will, dann muss man eben auch mit Antworten rechnen, die einem weniger gefallen. Wenn dann noch mit Informationen hinter dem Berg gehalten wird und/oder bewußt einen Weg einschlägt, der von der kommunalen Meinung abweicht, dann ist das ein persönliches Recht, dann muss man auch das akzeptieren. Entsprechender User kann man auch einfach ignorieren.
EDIT: Andererseits wäre der Thread sicher gleich anders gestartet, wenn jeyDe gleich ohne großes Aufsehen geschrieben hätte, sie hat bald ein Familientreff und braucht ein/mehrere passende Rezepte. Die "Story" mit der Oma und das drumherum war also unnötig, zeugt gar davon, dass Diskussionsbereitschaft besteht (oder die Suche nach einer Rechtfertigung...)
Und bevor auf mich nun eingehackt wird, möchte ich darauf hinweisen, dass ich die Eskalation des Threads nicht nachvollziehen kann. Allerdings glaube ich schon, dass es einen Grund hat, dass sich die männlichen Moderatorkollegen dezent aus dem Thema zurückhalten. Ich will hier niemandem Voreingenommenheit zusprechen, aber für mich als Außenstehenden sieht dies nunmal so aus.
Die Sonderbehandlung bestimmter Usergruppen finde ich aber nichtdestoweniger unfair den Anderen Leuten gegenüber. :ratlos: Und das darstellen als Bösewicht par excellance finde ich auch nicht in Ordnung, denn niemand wurde ausfallend oder beleidigend.
Aber okay, lassen wir das.