Zitat von
ele aKa aLex
Ich bins den Theard jetzt mal überflogen.
Frühstückst du nicht? Erste Baustelle wodurch dir wichtige Kalorien fehlen, da du ja selbst sagst du kriegst ansonsten kaum etwas runter wirst du wahrscheinlich das Defizit über den Tag verteilt nicht aufholen können. Was mir ansonsten sofort auffällt: Du hast eine Menge Ausdauerbelastung in deiner Sportaktivität. Dadurch schraubst du deinen Bedarf pro Tag extrem in die Höhe. Das kann pro Tag einmal schnell 800+kcal Mehrverbrauch bedeuten.
Mensa ist auch nicht das ideale Essen... Gerade die Eiweißzufuhr wirst du hierdurch nicht decken können. In unserer Gesellschaft ist eine typische Portion zum Mittagessen (am Beispiel einer Hühnerbrust) meist um die 125-140g stark/schwer. Das ist nicht gerade die Welt für einen Sportler. Hier würde es sich anbieten als Ergänzung einen Shake (Mehrkomponentenprotein) oder selbstgemachten Shake in Form von Magerquark, Früchten, Milch etc. zuzuführen. Darüber hinaus würde ich mir meinen Gainershake an deiner Stelle selber mischen. Beispiel: Haferflocken (Instanthaferflocken lösen sich in Flüssigkeit auf), Öl oder Nüsse, Früchte und Magerquark. Dazu entweder Obstsaft oder Milch. Das kannst du dir nach Geschmack und nach belieben selber mischen und hast dir um einiges mehr gutes getan als mit einem Weight Gainer. Wenn du Probleme mit Magerquark hast kannst du auch einfach Proteinpulver mit hinzugeben.