Zitat von
cafe.camel
Jo, hallo allerseits !
Bin neu hier im Forum, und hoffe dass ich hier unter anderem ein paar nützliche Tips/Ratschläge finde.
Meine Situation:
Bin 19 Jahre alt, ziemlich klein gewachsen (166cm) und wiege so um die 65kg. Hab eigentlich keinerlei Ahnung vom Muskelaufbau, bzw. von den richtigen Trainigsmethoden usw. Früher, so vor knapp 3 Jahren, hab ich mal für knapp 1 Jahr regelmäßig ein Fitness-Studio besucht. Jedoch hab ich nie wirklich nach einem Plan trainiert, sondern hab mich willkürlich einfach mal an allen Geräten ausgetobt. Ne Veränderung des Körpers war natürlich trotzdem sichtbar, aber nachdem ich mich aufgrund fehlender Zeit abgemeldet hatte, sind die Muskeln auch wieder prompt zurück gegangen.
So, nun dachte ich mir, ich versuchs mal wieder, nur möchte ich diesmal zuhause trainieren. Deshalb hab ich mich im Internet mal nach günstigen Trainings-Stationen umgesehn (Bin Azubi und hab deshalb leider nicht so viel Geld zur Verfügung). Und dabei bin ich auf dieses Gerät hier gestoßen :
werbung...
Sieht auf dem ersten Blick doch recht gut aus oder ? Nur denk ich mir irgendwie, da muss doch irgendein Haken dabei sein, ich mein für 50€ so ´ne komplette Station mit 5 verschiedenen Trainingsmöglichkeiten ? Schliesslich bin ich bei meiner Suche auch auf Geräte für mehrere 1000€ gestoßen. Der verglichen extrem billige Preis macht mich daher etwas misstrauisch. Deshalb meine erste Frage hier im Forum :
Hat hier vielleicht irgendjemand Erfahrung mit solchen billigen Multifunktions-Stationen ? Inwiefern taugen solche günstigen Geräte etwas ? Also kann man (als Amateur) ernsthaft mit sowas trainieren ?
Hoffe auf Antworten, Danke !