Hallo Bilal15Kerem,
Als Erstes möchte ich dir sagen, dass du
erst 15 bist. Geh die Sache langsam an! Am Besten du fängst mit einem Ganzkörpertrainingsplan (Klicke
hier) oder einem Jugendplan (Klicke
hier um dir das wichtigste durchzulesen) an. (Außerdem glaube ich, dass ein weiterer Jugendplan hier irgendwo im Forum zu finden ist, daher würde ich bitten, dass ihn einer heraussucht - finde ich jedenfalls nicht - und hier postet)
Denn; ich glaube, dass dir diese 7-8 Monate, in denen du nach Lust und Lauen trainiert hast, nichts gebracht haben. (Vorallem da man mit 2 KH und festgelegten Gewichten nicht sonderlich viel aufbauen kann, +- vernachlässigter Ernährung, du wiegst ja "erst" 60kg.)
Bis zum Sommer wirst du - auch wenn du die ganze Sache ernster nimmst als bisher -
keine "Strandfigur" erreichen. (Obwohl: es kommt immer darauf an wie DU eine "Strandfigur" definierst).
Ernährungstechnisch würde das ganze
VEREINFACHT so ausschauen:
Du isst 5x Mahlzeiten verteilt auf den Tag. Davon könnten 2 Mahlzeiten jeweils Hauptmahlzeiten und 3 Mahlzeiten jeweils Snacks sein. Oder umgekehrt 3/2.
Versuche
2g EW/kg Körpergewicht zu dir zu nehmen. Sprich; da du jetzt 60kg wiegst, würden
120g reichen (Die erreicht man mit 5x essen ziemlich leicht!)
Eiweißquellen sind unter anderem:
Fleisch,
Fisch,
Magerquark (vorallem ABEND kurz
VORM schlafen gehen "OPTIMAL" - mit Milch und Süßstoff verfeinert, falls du es roh nicht runterkriegst),
Schinken,
weißes Fleisch,
Pute,
Eier etc.
Auch soltest du Kohlenhydrate in Form von:
Haferflocken,
Reis,
Nudeln etc. zu dir nehmen. Ich empfehle kurz nach dem Aufstehen Haferflocken + Milch, damit du genug Energie für den Start hast. Auch 1 Stunde vor dem Training wäre es angebracht.
Nach einem EP würde ICH mich
NOCH NICHT richten; Iss einfach wonach du Lust und Laune hast. Aber wie gesagt 5x am Tag und versuche die Nahrungsmitteln die ich oben angeführt habe zu dir zu nehmen.
Falls du weitere Fragen hast, versuche ich dir die zu beantworten.
MfG.
wejin