So meine Freunde,
die ersten 4 Wochen sind rum, hier das zwischenergebnis:
Aktuelle Teilnehmerzahl: nur noch 2 statt 3
Trainingsplan wurde zeitlich umgebaut: Mo,2xTrain (Brust,Trizpes), Di,3xTrain(Nacken, Kreuz, Rücken, Schulter, Bizeps), Mi, 1x Train (Bauch, Bein), Do. 2xTrain (wie montag), Fr (wie Dienstag), So (wie mittwoch)
Trainingsplan wurde hier und da inhaltlich umgebaut: bsp. duale Brustpresse statt Langhantel Bankdrücken etc.
Objektive Veränderung:
Bei mir: Bauch weniger, sichtbare Veränderung in den Bereichen oberer Rücken, Bizeps und vor allem Brust (sieht nicht mehr aus wie Brüste, sondern mehr und mehr wie Brust). Gewicht +1,1 KG
Beim Kollegen (Der allerdings viel hometraini macht): deutlich bessere defi (was auch mit ernährung zam hängt), sichtbar bessere schulter (Gewicht +0,7KG)
Kraftzuwachs
Ist spürbar, kann aber da schwer beurteilen wie bei nem 3er Splitt wäre, weil ich am Ende der Woche vergleichsweise einen ähnlichen Zuwachs hatte. Auf der anderen Seite muss man sagen, das der Zuwachs zum Beginn des Trainings besser ist, als nach ein paar Monaten/Jahren.
Wohlbefinden:
Ich fühl mich TopFit! Man merkt es richtig, dass man im Gesamtpacket deutlich frischer ist, hab ich auch von anderen zu hören bekommen.
Und man wurd deutlich ausgeglichener, muss daran liegen das zumindest ich beim Training gut Abstand von der Welt nehmen kann^^ und da es öfter vorkommt als beim 3er-Splitt, schlate ich auch öfter ab :)
Ziel:
Kurzfristig:
Bisher hat es gut geklappt, also warum ein vorhandenes System ändern? Ich bin jetzt bei gut 94 KG, wenn ich das Jahr mit > 95KG abschließe wäre es perfekt, 94,8KG ist das Ziel.
Langfristig:
Sollte das kurzfristige Ziel erreicht werden und die Trainingswirkung weiterhin so effektiv bleiben, ist das Ziel bis Ende März/Anfang April 98 KG, dann im April bis mitte Mai eine anabole Diät und mehr Cardio statt Masseaufbau (das wird in der Zeit auf nen 3er oder 4er-Splitt reduziert) um den kfa in den Keller zu treten und mit den Warmen Sonnenstrahlen Ende Mai, Anfang Juni (hoffentlich) ein gutes Ergebnis auf den Urlaubsbildern haben