Zitat von
MagicDave
Habe sehr viel falsch gemacht, kann ich wahrscheinlich garnicht alles aufzählen. Meine besten Erfahrungen und Erfolge habe ich dem KDK zu verdanken.
Mein Tipp ist es sich in einem Verein anzumelden für das erste halbe Jahr oder gleich ein ganzes. KDK, Strongman, Gewichtheben oder sogar Kampfsport, Turnen soetwas. Denn die Trainer im Studio haben zu 90% keine Ahnung und bringen dir auch viel falsch bei, was später schwer abzugewöhnen ist. zB im KDK, wirste die Grundtechniken lernen, die auf alle Übungen anwendbar sind + dir wird der A**** aufgerissen, denen geht es nicht um Gramm genaues EW oder Supps, die zwingen dich zu hartem Training und stopfen dir am Wochenende beim Grillen das Essen stapelweise rein. Genau darum hat der Großteil der Kraftsportler eine dicke Brust und mega Quads und nicht weil sie wie epe sagte mehr analysieren als trainieren.
Übrigens gibts da auch kein ich hab Muskelkater, besser heute leicht trainieren oder einen Pausetag einlegen. Die tun was sie tun und das verdammt gut. Deren Motto würde wahrscheinlich heißen Fleisch und Eisen. Nicht Proteine und besser 2 oder 3 Sätze Curls machen? Da macht man Curls bis der Arm explodiert und fertig.
Das geht übrigens auch für Leute die BB werden wollen und nicht Kraftsportler. Wachsen tuste auch im Kraftsport und eine Grundkraft und genaue Technik bringt dir mehr, wie ein Studio wo du nur rumeierst. Sobald du dann die Erfahrung gesammelt hast fang an dir über BB gedanken zu machen.