Erstmal vielen Dank für Eure Antworten! :-P
Zitat:
Zitat von skyd1v3r
2er-Split ist für mich ein besseres Zirkeltraining, für anfänger sicher geeignet.
Bin kein Anfänger. ;)
Zitat:
TRaining bis zum MV ist ja schön und gut, aber wenn du Brust, Trizeps UND BEINE (!) an einem Tag machst, machst du nichts richrtiges.
Mach' ich ja auch nicht, d.h. habe Brust, Schultern und Trizeps zusammengenommen und Rücken mit Beine und Bizeps.
Zitat:
Wo hast du Beinbeuger, Adduktoren, ...
Beinbeugen hab' ich drinnen, anstatt Beinstrecken (hab' mich verschrieben). Die Adduktoren und die Abduktoren kann ich zuhause nicht trainieren, da ich die entsprechenden Geräte nicht hab (für die Adduktoren würde ja ein Gymnastikball genügen, aber der ist leider kaputt gegangen *g*).
Zitat:
kannst den 2er ja mal nen monat testenum deinem körper was neues zu bieten, aber auf lange zeit wirds nix.
http://www.stephan-deininger.info/index.htm Das sieht der Stephan Deininger aber anders (wie von seppl bereits erwähnt).
Zitat:
und wegen 3er-split:
4 tage reg./ Woche sollten für einen erfahrenen Sportler absolut genug sein!
Das hab' ich bis jetzt auch immer so gemacht, will heissen: beim 3er-Split nach jeder TE mind. 2 volle Tage Pause, manchmal sogar 3-4. Seit ich mit hohen Gewichten trainiere und bei jedem Satz bis zum MV gehe, hatte ich einfach immer sehr heftigen Muskelkater --> hab' immer abgewartet, bis er wieder ganz verschwunden war. Mit +/- komplett regenerierten Muskeln hab' ich einfach viel mehr Power und kann die Gewichte bei beinahe jedem Satz steigern, bei vielfach gleichbleibender WH-Zahl, will heissen: beim LH-Rudern aufrecht im 1 Satz 70kg mit 8 WH, im 2 Satz 71kg mit 8 WH und im 3 Satz 72kg mit 8 WH (war gerade gestern so). KA wieso ich in den letzten beiden Sätzen einer Übung immer mehr Kraft habe als am Anfang, hab' auf jeden Fall nichts dagegen. :D
Zitat:
(nimmst sonst nich etwas glutamin :-) )
Nehme keine Drogen. :mrgreen:
Grüsse: Hunter