Hallo @all,
ich bin doch sehr erstaunt, dass ich nicht alleine bin auf dieser Welt. Auch mich hat es letzten Sommer nach überanstrengtem Radfahren erwischt. Ich bin im heißem Sommer eine Woche lang mit dem Rad zur Arbeit gefahren, ich dachte ich würde mir etwas gutes tun, von wegen. Ich war wohl ein wenig dehydriert und da ich auf einem Berg wohne und die ganze Woche tapfer diesen erzwungen hatte, war es dann auch schon passiert. Genauso wie bei Euch auch. Krämpfe ohne Ende, konnte nicht mehr laufen und das ganze zog sich mehrere Wochen hin. Nach einer Woche war mein CK-Wert auch noch bei 16000. Was mich allerdings etwas aus der Ruhe bringt, nach ca. 4 Monaten waren meine CK- und Nierenwerte immer noch nicht in Ordnung. Im Januar habe ich dann auch die unangenehme Muskelbiopsie durchführen lassen. Leider habe ich bis heute noch kein Ergebnis, man hatte mich vergessen und jetzt ist der Streik in den Uni Kliniken. Meine sportliche Betätigung ruht seitdem und ich kann nur hoffen, dass ich bald näheres weiß, damit ich wieder etwas tun kann, oder auch nicht. Es ist schon beängstigend, wenn man als "junger" Mensch gesagt bekommt, dass wenn man nicht aufpasst, eine Dialyse notwendig sein wird. Nunja, soviel zu meiner Geschichte.