ja schon klar das hab ich zum glück nicht aber würde mich trotzdem mal probieren ob man das Gestrüpp da zufriedenstellend abbekommt ;)
Druckbare Version
ja schon klar das hab ich zum glück nicht aber würde mich trotzdem mal probieren ob man das Gestrüpp da zufriedenstellend abbekommt ;)
Cremes sind leider der letzte Dreck,kannste gleich komplett rasieren.
Ich lass mir den rücken immer epilieren, wirkt gut und is erträglich vom schmerz her.
gruß
schade ;)
joke, beine rasieren is eigentlich keine hexerei.. beim ersten mal am besten mit einem kurzhaarschneider so kurz wie möglich stutzen (am besten komplett ohne aufsatz), und dann mit einem nassrasierer und schaum (oder duschgel) unter der dusche. beim ersten mal dauerts natürlich länger, aber wenn du's regelmäßig alle paar tage machst, kriegst du auch immer mehr übung und dann hast du beide beine in 10-15min rasiert. manche schaffens sogar noch schneller ;)
hehe ich werds mal ausprobieren ;)
jop warum nicht, hast ja eh viel zeit, so oft wie du hier herumgurkst :mrgreen:
da hast du Recht :salut: :safe:
joke, das Zeug brennt, ist nicht sehr gründlich und teuer!! Nimm Rasierer!
El-Tio, mein gatte gehört auch zur Marke Gorilla!
Der wird alle 7-14 Tage von mir von oben bis unten rasiert ( Rücken, Brust,Beine und auch alles, was dazwischen liegt :diablo: ) . Hat am Anfang 90 Minuten gedauert, jetzt sind wir bei 30-45 Minuten.
Für den Rücken brauchst Du natürlich Hilfe, alles andere würde auch alleine gehen....Ja, das ist nach 4-5 Tagen stoppelig, nein, das stört mich nicht, zumindest nicht so sehr wie ein behaarter rücken!
Ach ja: Wachs tut von mal zu mal weniger weh, weil die Haare immer dünner nachwachsen.
Wie gut, dass ich fast keine Haare am Körper habe :)
Die Stellen, die ich rasiere sind in 3-4 Min sauber.
Die Beine bleiben leicht behaart. An den Armen hab ich kaum welche.
Da kannst Dich echt glücklich schätzen :roll:Zitat:
Wie gut, dass ich fast keine Haare am Körper habe
So ein Pelz ist schon ne echte Plage ab und zu :motz:
Ich benutze immer VEET Creme zur Enthaarung, klappt Prima.
geht mir gott sei dank genauso, nur meine beine sind im verhältnis zum rest recht stark behaart. zur zeit stutze ich nur (aus zeitmangel), aber wenn der sommer kommt, und ich hoffentlich wieder mehr zeit hab, kommen die haare ganz weg!Zitat:
Zitat von H.oly
Wird das nicht auf die Dauer etwas teuer, bei 3 Tuben pro Po-Backe!? :diablo:Zitat:
Zitat von Julez
Ich benutze einfach die einmal Rasierer von Rossman... Danach schön Babypuder drufkleistern und dann gibts auch keine Pickelchen...! :)
habe ein ziemlich sauberes gesicht, über die brust kann ich auch nicht klagen, aber auf den schultern und dem rücken breiten sich die pickel bei mir stark aus, auch ohne rasieren, was kann ich dagegen machen?
Zink, BPO ect...
Ich habe nen Abo, dann ist es billiger ! :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:Zitat:
Wird das nicht auf die Dauer etwas teuer, bei 3 Tuben pro Po-Backe!?
Bringen denn Die Zinktabletten aus der Drogerie usw was ?
Was ist mit der Zink Creme ? Hat einer damit schon Erfahrungen ?
Benutze auch Benzoylperoxid im Gesicht und habe mäßige Erfolge, aber kann mir doch net den ganzen Rücken damit vollschmieren.
Werde die Zinktabs mal versuchen, wenn das alles nichts hilft werde ich meinen Arzt mal auf ROA ansprechen.
ne die billig dosierten bringen überhaupt nichts
sollte außerdem zink chelat sein sonst wird es nur zu einem bruchteil verwertet
ansonsten kannst du auch mal vitamin b tabletten verschreiben lassen, müssen aber sehr hoch dosiert sein, die helfen auch sehr gut
Hab jetzt hier noch welche rumliegen, die haben pro Tablette nur 5mg Zink :? Davon müsste ich ja mind. 5 einnehmen, wenn es denn überhaupt was hilft ...
Und auf der Verpackung steht noch dabei es wird nur eine Tablette täglich empfohlen, sind so Zink + C Tabletten ...
Zitat:
Zitat von Barbara
Hmmm meinste das ich bis auf Rücken wirklich alles selbst machen kann ohne das ich verblute ? :mrgreen:
Hmmm sollte man die Unterarme dann auch enthaaren... ??? Ja oder ??? :gruebel:
Hab zB gestern von meinem Kumpel mal ein Rücken Bild von mir machen lassen und ich war echt schockiert :shock: ... logisch wann sieht man auch sonst mal seinen rücken.....
Arme....ja, auch die muß ich meinem Mann rasieren, denn das geht die Behaarung selbst auf dem Oberarm dicht weiter, scheint so ähnlich zu sein, wie bei Dir.
Das mit dem Rasieren ist Übungssache, am Anfang habe ich mir beim Beine rasieren da auch die eine oder andere Macke reingemacht....zum Vorteil für Schnecke, den habe ich in den letzten 10 Jahren vielleicht 3 oder 4x geschnitten, und dann nur ganz leicht. Vorsicht geboten ist an den Kniekehlen, Beckenknochen ect, eben überall da, wo Du Falten hast oder die Haut direkt über dem Knochen liegt.
Als ich noch nicht mit Schnecke zusammen war, hat seine jüngere Schwester seinen Rücken übernommen....
Also ich hab schon alles durch. Veet, Kaltwachs, Warmwachs :cry: :thumbdown:
Ist alles scheiße. Einzige chance ist rasieren. Hab mir jetzt den Gilette Mach 3 Power geholt. Der mit der Batterie drin. Stiftung Warentest hat das Ding getestet und als absolute Spitzenklasse vor allen Anderen plaziert und ich muss sagen, das Ding ist echt geil, aber die Klingen sau teuer.
Und man braucht scheiß viele, obwohl ich im Winter den Rücken nicht mal rasiere.
Werd das wohl vorm Urlaub einmal profesionell mit Heißwachs machen lassen. Dann hat man ein paar Wochen ruhe. Das ewige gekratze nach dem Rasieren ist echt nervig.
Und da ich mir jetzt nicht alle 4 Seiten zum Rasieren durchgelesen habe, nur eine kurze Anmerkung, vom Rasieren werden die Haare werder härter noch mehr, das haben schon unzählige Studien bestätigt.
@Tio, man sieht seinen Rücken täglich, beim posen :twisted:
es werden nicht mehr haare... sie wirken nur dicker, härter und stoppeliger, weil sie an der dicksten stelle abrasiert werden und die dicke stelle dann rauswächst, wo vorher nur die dünne haarspitze war.
tomarse, so ist es!
Der Mach 3 hat bei uns auch Einzug gehalten, die Klingen sind zwar teurer, aber erstens ist das Ergebnis besser und zweitens brauche ich statt 4 Klingen da nur 2, was es im Endeffekt gleichteuer macht. Außerdem gleiten die Klingen besser, sprich: Man ist schneller fertig
ich kann nur den VENUS für Frauen empfehlen ist in meinen Augen der beste!
viele haare am kopf, einige im gesicht, KEINE am oberkörper und wenige an den beinen :jumpers:
mal was anderes: bei mir ists so wenn ich mit der haarwuchsrichtung rasiere wirds nicht richtig glatt.
dazu muss ich gegen die richtung rasieren, aber dann hab ich das prob, dass mir voll viele haare in die haut einwachsen! kann man da was gegen machen, oder hat vlt jmd en ähnliches prob?
weil sieht echt nicht so schön aus, gibt dann immer so kleine hubels und manchmal entzündet sich der dreck!
Ich hab Haare wie Heu an den Beinen und am Arsch.... und da krieg ich die so schlecht weg :cry:
;)
Wie machen das denn die Profis ???
Ich glaub nämlich nicht das die solche Probs nicht haben, aber wenn man sie auf Fotos etc. sieht isses imemr kahl ..... so einen riesen aufwand werden die doch auch net betreiben....
ich rasiere auch immer gegen den strich, weils sonst zu ungründlich ist. ab und zu wachsen mir auch haare ein, weil sie in einem recht flachen winkel aus der haut kommen. noch schlimmer ist es aber bei haaren, die ich auszupfe. wenn die frisch nachwachsen, wachsen sie sehr wahrscheinlich ein! daher ist epilieren für mich mist ;)Zitat:
Zitat von AB
immer, wenn ich sowas seh, nehm ich mir dann eine pinzette und kratze die dünne hautschicht drüber weg und ziehe das haar an die oberfläche (nicht auszupfen!!! sonst wachst das nächste wieder ein), damit sich das ganze nicht entzündet.
warum nicht?? bei der ernährung und beim training tun sie das ja auch ;) und ein wettkampf ist ja nicht so oft...Zitat:
Zitat von El-Tio
also ich denk nicht, dass die besondere methoden haben.. ich denk mal, rasieren und heißwachs wird im profibereich üblich sein.
die gehen zur kosmetikerin und lassen sich die Haare entfernen
Ich hab mir gestern mal so zum testen erstmal die Beine rasiert... im vergleich zum wachs, ging es schnell, war angenehm und sauber....
Nur bin ich am überlegen wie ich weitermachen soll, soll ich gleich Arme und Brust/Bauch mitmachen ??? Weil dann würde erstmal der Rücken über bleiben wenn das mal net scheisse aussieht :mrgreen:
Ich mache es auch so nur das ich zupfe. Interesannte Sache, werde ich beobachten. Ach ja übrigens nehme ich bei eingewachsenen Haaren immer Teebaum Öl nach dem zupfen das hemmt die Entzündung.Zitat:
(nicht auszupfen!!! sonst wachst das nächste wieder ein), damit sich das ganze nicht entzündet.
Julez
Julez, bei mir ist es zumindest so. wenn ich das in einem flachen winkel wachsende haar auszupfe, ist die wahrscheinlichkeit groß, dass das nachwachsende, zarte härchen es wieder nicht durch die haut schafft und einwächst. deswegen zieh ich es nur an die oberfläche und bei der nächsten rasur wirds dann abrasiert. einwachsen kann immer was, aber beim rasieren ist die gefahr m.e. geringer als beim zupfen/epilieren.
ich hab mir mal testweise vor 1 jahr oder so einen teil meines linken beins epiliert, mit dem ergebnis, dass ich nach 1-2 wochen, als die haare zum nachwachsen begannen, lauter eingewachsene haare am bein hatte, die ich mit der pinzette dann einzeln rausgezogen hab. :hammer:
Soooodele, dann hol ich den Thread auch mal wieder aus der Versenkung :D
Es wird Sommer und zum ersten Mal seit 27 Jahren (naja, seit 11 oder 12 wäre es vielelicht nötig) denke ich darüber nach, mir (zumindest) Brust und Bauch zu rasieren.
Ich hab mir jetzt gerade den KOMPLETTEN Thread durchgelesen *stolzsei*, und die vorgestellten Methoden haben ja alle ihre Tücken:
Nassrasur -> Schnittverletzungen, schnelles, stoppeliges Nachwachsen
Wachs -> tut sauweh und lässt trotzdem einiges stehen
Epi-Zupf -> tut auch weh und es wächs gern mal was ein...
Auf das Trockenrasieren - mit dem ich seit Jahr und Tag im Gesicht allerbeste Erfahrungen habe - ist aber nicht weiter eingegangen worden. Klar, stoppeliges Nachwachsen würde das genau so mit sich bringen wie bei einer Nassrasur, aber die Schnittgefahr wäre doch enorm geringer! Und da werden 15 Minuten für eine Nassrasur der Beine als enorm schnell bezeichnet, Anfänger werden dann wahrscheinlich eher 30 Minuten brauchen, und dann kommt auch noch der Rest des Körpers - ginge das mit nem Trockenrasierer nicht schneller?
Wo ist also der Haken? Hab mal gelesen, Trockenrasierer sei aggressiver als Nass? Ergo größere Pickelchengefahr? Aber gewöhnt sich die Haut daran nicht auch irgendwann?
Damit habe ich so gar keine Erfahrung!
Ich finde nur, daß Männer, die sich naß rasieren irgendwie noch glatter sind. Einwachsen der Haare kann aber bei allen Methoden passieren, auch beim rasieren, nicht nur beim Epillieren.
bei mir wachsen haare nur ein wenn ich gegen den strich rasiere. mittem strich keine probleme!
Generell kann man das Einwachsen der Haare eh verhindern, wenn man ab und an ein Körperpeeling macht oder nen Sisalhandschuh zum Abrubbeln oder so ne Badebürste benutzt, dann werden abgestorbene Hautpartikel und die dünne Haut oben auf Haaren, die drohen einzuwachsen weggerubbelt. Ich persönlich sehe eingewachsene Haare als das kleinere Übel an!