hehe, siehst du ronny, wenn du deine din-A2-format posts mit solchen sachen füllst, sag ich ja auch nichts mehr ;) :mrgreen:
das wird er dich 100% fragen. da solltest du einfach ehrlich sein. leg dir aber auch vorher im groben zurecht, was du darauf antworten willst, damit du nicht überrascht bist. darf insgesamt auch ruhig etwas ausführlicher ausfallen und nicht nur "ochja, ich interessier mich halt dafür und brauch das geld".Zitat:
hat hier jemand ein paar ideen wie ich sie davon überzeugen könnte das ich mich für den beruf interessiere?
im übrigen kommt es sehr gut an, wenn du andeuten lässt, dass du in einige richtungen (zB kfz) schon reingeschaut hast und aus den und den gründen (wichtig:gründe nennen, immer alles begründen, wie in klausuren) wieder davon abstand nehmen möchtest. dadurch zeigst du, dass du dir wirklich schon gedanken über deine karriere machst und zielstrebig in eine bestimmte richtung möchtest und nicht nur aus spaß mal vorbeischaust, nach dem motto "wenns klappt: ok, wenn nicht: auch gut, dann eben weiter sozialhilfe kassieren".
du musst davon ausgehen, dass der typ, der vor dir sitzt, jedes deiner worte auf die goldwaage legt. also wage dich nicht zu weit nach vorne. antworte auf die gestellten fragen ausführlich, wenn es angebracht ist, aber schweife nicht vom thema ab. dann wird er nähmlich sachen, die du eigentlich nicht sagen wolltest, aufgreifen und dich darauf festnageln, nach dem motto:"aber eben haben sie noch gesagt, dass.......und jetzt sagen sie, dass..........das wiederspricht sich" etc.....du weißt, was ich meine.
spiel ihnen nicht vor, dass du ein arbeitstier bist, sondern bleib einfach ehrlich. erstens merken sie, wenn du übertreibst und 2. merken sie es spätestens dann, wenn sie dich eingestellt haben und du die leistung nicht bringen kannst.
so das wars an allgemeinen tipps, vielleicht kannst du ja was damit anfangen.