Dunkles Vollkornbrot u. bei Brötchen überwiegend Roggenbrötchen.
Druckbare Version
Dunkles Vollkornbrot u. bei Brötchen überwiegend Roggenbrötchen.
Ausschließlich Weißbrot, den Rest krieg' ich nicht runter ... :?
ich esse garkein brot :(
Hauptsächlich Vollkornbrot, gelegentlich Pumpernickel.
Man darf sich nicht täuschen lassen, gerade von den "Vollkornbrötchen" meistens sind die, genau wie viele Brotsorten, nur mit ein paar Körnern versehen und mit Malzextrakt oder ähnlichem eingefärbt.
Bei Roggenbrot oder Roggenvollkornbrot muss man aufpassen, dass das auch wirklich mit Natursauerteig gefertigt wurde, ist ein aufwändiger Prozess der locker 2 Tage dauert, darum auch nur beim Bäcker des Vertrauens zu bekommen und auch nicht ganz billig.
Sonst ist das sehr schwer zu verdauen und führt in 99% der Fälle zu unangemehmen Nebenwirkungen wie Blähungen.
Natürlich führen auch die vielen Ballaststoffe in der Vollkornkost zu gelegentlichen Gasentweichungen, dass kann man nicht verhindern, gerade am Anfang ist der Körper das nicht gewohnt.
ich kauf mir immer ne Fertigbackmischung
6 Kornbrot
Vollkornbrot
und knet mir das selber ab, und dann back ich mir das selber
ist echt das leckerste Brot, dann schneid ichs in scheiben und frier mir das ein, und hol mir jeden Tag das raus was ich brauche ;)
Ich nehme immer das Bauernbrot das der Bäcker hier per Verkaufswagen bis vor meine Gartenpforte liefert, das ist eine Art Mischbrot mit Sauerteig und noch im Holzofen gebacken, sowas Leckeres gab es in Berlin nicht. :esser2:
Vollkornbrot, normales Brot und Toastbrot :)
Gar kein Brot. Ich mochte es noch nie!
vollkorntoast :D
Immer Volkornbrötchen ausm Penny Markt
konnte das vollkornbrot nichtmehr sehen, daher bin ich auf graubrot umgestiegen, abundzu auch mal toast, aber sehr selten.
meine mutter kauf timmer brot mit immer 100 % anteil roggen.
oder von meinen opa der back selber und meine mutter meinte der macht nur gute lebensmittel dort rein, und ist sehr gesund
irgend so ein vitalbrot mit leinsamen, schmeckt echt super :)
das gibt es u.a. bei plus oder marktkauf
Brot is doch wurscht, der Belag ist das Wichtige:mrgreen:
In der Not, ess ich Wurst auch ohne Brot :P
grundsätzlich sollte man wurst mit brot essen und nicht brot mit wurst :motz1:
welches Brot hat eigentlich den niedrigsten
Glyko Index oder Glyko Last
Dinkel
vollkornbrot geht ja nicht so gut
Kaufe mir letzten unwahrscheilich gerne Vollkornbrotboxen. In diesen gibt es verschiedene Arten Vollkornbrot, die in Portionen (2 STück pro Portion/ 50g) abgepackt sind.
Top Sache...
Beispielsweise:
http://www.pema.de/upload/FFF_Brotkorb_18659.gif
wo kaufste das? sieht interessant aus...
Ich ess meist son Weizenmischbrot.. aber nur weils der rest der Familie isst. Ist irgendwie so trocken und Geschmackslos. Viel lieber mag ich echtes Vollkornbrot.
mensch leute genießt es wenn ihr brot essen könnt ohne auf die zutaten achten zu müssen....
ich hab seid knapp über einem halben jahr starke bauchkrämpfe immer gehabt wenn ich brot gegessen habe, war aufgebläht wie ein luftballon....vor einigen wochen war es mal total schlimm als ich nudeln gegessen habe zum mittag und danach zum training war....mir gings so mies dass ich es abbrechen musste....war deshalb vor kurzem einige male bei nem arzt und nach einiegn tests heißt es nun: warscheinlich weizenmehlunverträglichkeit.....:sad-smiley:
schrecklich...zuerst hab ich mir gedacht, dass i das locker überstehe aber nun immer der blick auf die verpackungen....überall is das zeug drin von brot bis nudelgerichten....bin jetz auf reiswaffeln umgestiegen und trau mich ab und an mal an dinkel-knäckebrot ran:floet:
Pumpernickel
Schwarzbroot :wink:
finde aber immer noch 100 & roggenanteil oder Vollkornbrot schmeckt am besten,da kann kein Brot mithalten.
ja kommt auf die definition von gut an ;)Zitat:
oder von meinen opa der back selber und meine mutter meinte der macht nur gute lebensmittel dort rein, und ist sehr gesund
Dunkles Brot und dunkle Brötchen. Am besten ohne viele Körner drauf und drin.
ja er backt mit sauerteig.
macht wenig salz drann, und mehr weiß ich auch nicht.