Super, danke:) Heute Abend esse ich noch 1 Müslibrötchen und Pasta mit Tomatensauce und Thunfisch, das sollte dann reichen
Druckbare Version
Super, danke:) Heute Abend esse ich noch 1 Müslibrötchen und Pasta mit Tomatensauce und Thunfisch, das sollte dann reichen
achte auf die sauce, dass da kein zucker drin ist, ich esse nudeln nur noch mit tomatenmark und olivenöl,
wolltestu nicht abnehmen? weil dann abends die kh weiss nicht ob das so gut ist
Hmm, jetzt is zu spät^^
Dachte man nimmt ab wenn die Kalorienzunahme unter dem Kalorienbedarf ist. Was haben die KH damit zutun?
KOhlenhydrate liefern Energie. Jetzt wo es spät ist, arbeitet dein Körper nicht mehr so viel wie am Tag, in ein paar Stunden schläfst du sogar und dein Körper braucht nur noch extrem wenig Energie.Zitat:
Hmm, jetzt is zu spät^^
Dachte man nimmt ab wenn die Kalorienzunahme unter dem Kalorienbedarf ist. Was haben die KH damit zutun?
Wenn du jetzt eine Stark KH-haltige Mahlzeit zu dir nimmst, wird sie fast sicher ansetzen, der Körper lässt nicht-genutzte Energuie nicht einfach verpuffen, er speichert sie (als Fett).
Deshalb am Abend weitestgehend Auf KH´s verzichten, statdessen lieber Protein zu sich nehmen (MAgerquark!!!) damit der Körper über Nacht baustoffe hat um deine GEschundene Muskeln zu reparieren und aufzubauen.
Ich bin kein Vetreter der Es-ist-völlig-egal-was-du-isst-solange-die-Kalorien-stimmen-nimmst-du-ab-oder-zu-These.
Deshalb bin ich der festen Überzeugung, dass Protzeine am Abend weitaus ungefährlicher SInd als Kohlenhydrate.
Aber es gibt auch andere MEinungen hier im Forum.
Es heisst also: Ausprobieren
jo ich stimme da Ronny Kohlmann vollstens zu.
Wie gesagt es gibt thesen die behaupten das Gegenteil.
Natürlich hängt es auch davon ab, ob du ein tag oder nachtmensch bist.
Wenn du zu später stunde erst zu höchstform aufläufst, wiegt das problem mit den KH nicht so schwer
Nein, Abends bin ich ausser an Trainingstagen ziemlich unaktiv.
Aber hört sich schon vernünftig an was Ronny da sagt. Aus Fehlern lernt man. Ich werd mal versuchen Abends weitgehend auf Kohlenhydrate zu verzichten und abwarten wie sich das auf meinen Körper auswirkt.
Ok, hab gerade mein Rezept ausprobiert. Wurde kackbraun und hat auch so geschmeckt^^ Muss ich nen anderes Rezept morgen mal probieren.
Wann sollte ich denn den Shake trinken?