silver669, bist du etwa unteroffizier?
Druckbare Version
silver669, bist du etwa unteroffizier?
nein ich war offizier, genauer gesagt Hauptmann, warum?
Ich muss das Thema mal grade wieder aufgreifen. Was passiert eigentlich wenn man die Aufnahmeprüfung für SaZ nicht packt? kann man dann trotzdem noch den Grundwehrdienst machen und danach nochmal die prüfung machen?
kommt drauf an was du werden willst und warum du beim ersten mal durchgefallen bist.
eine "aufnahmeprüfung" generell (es gibt da so einen "veranlagungstest" beim kwea) ist für jeden zu packen.
für die offizierlaufbahn musst du 4 tage lang an die offizier-bewerber-prüf-zentrale (war früher in köln, ist jetzt ?? )
usw.
können dir die jungs auf dem kwea aber auch ganz gut erklären.
ok danke schon mal für die antwort. noch eine frage, am 12.07. muss ich zu meinem KWEA zu einem Psychologischen Gespräch...was kommt dadrin vor? Muss ich mich darauf vorbereiten?
Und nochwas ich hab mich noch nicht beworben als SaZ nur mal angedacht und der Bundeswehr mitgeteilt das ich auf jeden Fall Fwdl machen will. Da habe ich auch schon sachen für ausgefüllt, ist deswegen das Psycho Gespräch? Und was kommt da auch mich zu?
keine panik, für die laufbahngruppe der mannschaften (als fwdl) wollen die eigentlich nur feststellen, ob du ein potentieller amokläufer oder ein irrer bist.
aussagen wie "klar will ich zum bund und gleich in den einsatz, damit ich wild um die gegend rumballern kann" solltest du stecken lassen...
aber das war ja wohl klar ;)
du solltest auf alle fälle mal ne antwort parat haben, warum du da eigentlich hin willst.
OPZ ist immer noch in Köln
schön zu wissen, das sich manche dinge doch nicht ändern :DZitat:
OPZ ist immer noch in Köln
sag einfach du willst saufen, kotzen und ein asi sein dann nehmen die dich 100 pro :|
ich würde an deiner stelle erst den grundwehrdienst machen und dann endscheiden!
ich schaffe den standweitsprung auch nicht ist nicht so leicht finde ich
Moin!
Bin über Eure Beiträge gestolpert, weil ich mich über die Einstellungstests informieren wollte.
Jetzt habe ich gelesen, dass jemand später zu alt für den BS war...
Frage: was gillt denn da?
Ich hatte bislang nur ein telefonisches Gespräch mit dem Kwea. Da ich schon 30 bin, wollte ich wissen, ob ich trotzdem noch die Möglichkeit habe BS zu werden. Antwort: ja. Nu bin ich verwirrt.
Ich habe Abitur gemacht und eine Kaufmännische Ausbildung. Welche Möglichkeiten habe ich denn noch? Kann ich mich dann auch für ein Studium bewerben? Also, das war der Plan...Mein Termin ist nächsten Dienstag. Ich soll meine Zeugnisse mitbringen und mir überlegen wo ich hin möchte. Seither lese ich mich durch die Karriereseiten und Foren.
Danke und LG
Honey
hey
ich wollte mich mal bei über die bundeswehr informieren ^^
vllt kann mir ja jmd von euch weiterhelfen ..
undzwar geh ich nach den ferien ( in 2 wochen) in die 10 klasse
und überlege danach zur bundeswehr zu gehen .. nun hab ich mich zwar bei freunden und verwandten informiert usw check aber einiges noch nicht ..
welche laufbahnen kann mann eigen machen ? welche test muss man dafür bestehn ? was muss mann in den bestimmten laufbahnen machen ?
welche berufe kann ich ind er bundeswehr ausüben ? kann ich mich körperlich auf die bestimmten laufbahnen vorbereiten ? ab wieviel jahren kann man eig zum bund gehen ? ^^
bitte dringen um hilfe :S !
mfg seryoga
ich habe eine frage bin in der 10 klasse und wolte mal fragen mit welchen alter ich in die bundeswehr muss?
und kann mir einer sagen was man so als sniper machen mus ?
kein stress der test ist echt low ^^
Hab ich mir auch gedacht :biggrin:
habe noch eine frage welchen schulabschluss brauch ich für die bundeswaher
oder ist das egal?
kommt darauf an was du machen willst und wohin! Mit Hauptschulabschluss z.B. wirst du schonmal kein Pilot....
Wo willst du denn hin, Heer, Luftwaffe oder Angler?
ich will heer
und was da machen???? Schaue mal am Besten auf der Seite von der Bundeswehr und informiere dich vielleicht bei deinem KWEA.
Wenn bei dir eine Heereskaserne in der Nähe ist frag dort mal an ob du dir alles was dich interessiert mal anschauen darfst!
Ist auf jeden Fall möglich!!
ish viel da infanterie machen
ich war bei den Gebirgsjägern schöne harte truppe da macht es spass :)
ich war bei den Jägern der Gebirgsjäger auch Predatoren genannt da macht es mehr spaß :DZitat:
ich war bei den Gebirgsjägern schöne harte truppe da macht es spass :smile:
ich habe eine frage mein freund ist in der Förderschule und hat mich gefragt ob er
zu bundeswehr mit den abschluss gehen kann
ist dein freund hier im forum angemeldet und heißt zufällig "kanname" ?
schau doch mal auf die homepage!
Mit 50 kg Körpergewicht ist es eh schlecht, die Schöpfkellen der Truppenversorgung sind für halbe Portionen nicht ausgelegt. :mrgreen: