jo... allerdings geht BJJ alleine nur gegen 1 Person :)
Druckbare Version
jo... allerdings geht BJJ alleine nur gegen 1 Person :)
ja siehst du und gerade deswegen versteh ich nicht wieso du dich aufgeregt hast. ich habe dir doch mit meinem post erklaert weshalb kickboxen dann fuer deine ansprueche eher ungeeignet ist oder ? wenn du es weißt wieso fragst du dann ? :gruebel:Zitat:
Zitat von Janney
also verstehe ich dich jetzt richtig das du etwas fuer straßentauglichkeit suchst ja ? oder fuer straßenkampf und kondition ?
dann wuerde ich dir so alt bewehrte sachen wie vale tudo, nerve grappling, karate etc...
aber ich glaube du willst auch etwas wo viel athletik benoetigt wird oder wie seh ich das ?
ich hab mich nicht bei deinem post aufgeregt... kam falsch rüber, sorry
Karate für Straßenkampf? Da gibts doch auch regeln...
Komisch warum Kickboxer immer nicht schlecht bei Strassenkämpfen abschneiden :gruebel:
natuerlich schneiden sie nicht schlecht ab. vergiss nicht das sie auch haeufig gegen leute kaempfen die ueberhaupt nichts derartiges ueben ! und außerdem knocken sich die jungs mit polsterungen ja auch trotzdem im ring aus, das heißt ineffektiv ist es auf jedenfall nicht ! nur dafuer konzipiert ist es nicht, hoffe du verstehst was ich meine ...
nein, bei den alten traditionellen kampfkuensten gibt es keine regeln, die werden nur bei turnieren eingefuehrt. aber diese kampfkuenste sind nicht fuer den ring gedacht, sie werden nur dafuer genutzt. bei k1 sind auch nicht alle kickboxer, da schneiden auch welche vom normalen boxen, thaiboxen, karate, taekwondo etc. nicht schlecht ab ! je nach person (bsp. bob sapp- 210cm groß, 140 kg schwer, kfa hoechstens 20%) sogar football spieler !
es gibt auch so lustige dinge wie vollkontakt karate, nur fuer den kampf konzipiert (mehr oder weniger aber auch mit regeln oder auch nicht...).
was beim kickboxen sicher nicht uebel ist, ist eben das schlagen, denn das wird ja ohne hemmungen im oberen bereich des koerpers ausgefuehrt. vorallem wenn du oefters mal getroffen wirst bist du auf der straße auf jedenfall nicht mehr so anfaellig gegen kopftreffer ...
nur bedenke das es auf der straße noch sehr viel gemeiner zugehen kann !
sicherlich kommt es nur darauf an DAS du was machst und was dann am besten zu dir passt und was dir gefaellt und dir wirklich das gefuehl gibt es bring dir was musst du selber herausfinden. alle systeme haben vor und nachteile, soviel ist klar. du kannst nur abwaegen was du persoenlich erreichen willst und das dann auf eines der systeme abstimmen.
eines ist aber auch klar, die rechnung kommt dann wenn es wirklich zur sache geht (ohne wertung zu betrachten).
DAs ist mir schon klar, würde BJJ auch nicht machen um mich damit aufer straße zu kloppen, deshalb mache ich sowieso keinen kampfsport/kunst. Stell dir mal vor du willst nach BJJ art auf einem steinigen boden kämpfen, da haust dir doch die ganzen beine, arme rücken etc. auf, sehr geile sache..... . Beim training haste ne matte, da geht das! Wie ich schon sage macht grappling ne menge spaß, finde viel mehr als kämpfen im stehen. Deswegen habe ich ja gesagt das eine kombination aus einer grappling kampfart und einer anderen kampfkunst/sportart eine gute kombination ist.Zitat:
Zitat von Janney
Ich würde gerne zu WT noch BJJ machen. Thaiboxen und BJJ ist sicherlich auch gut. Jedes system hat seine vorteile und nachteile, der größte beim Thaiboxen ist wohl das sehr viel mit semi- oder vollkontakt gekämpft wird und dabei lernt man ne menge, dennoch ist thaiboxen nicht so mein ding, die gründe möchte ich jetzt aber nicht alle aufzählen, ist jedem selbst überlassen für was er sich entscheidet.
Für Thai und Kickboxen sind Übungen wie:
Liegestützen
Klimmzüge
Sit-ups
Joggen
Seilhüpfen
Boxen bzw treten gegen einen Boxsack
gut!
Also wenn man diese Übungen macht sollte man genug Ausdauer und Kraft bekommen!
bei einen kampf ohne regeln liegt man aber schneller auf den boden als man denkt und dann ist BJJ genau das richtige ^^
siehe UFC
und ich meinte Krav Magra (Israelische Kampfsportart)
edit: hab grad gesehen das das mit 2 verschiedenen namen gibt krav maga und magra
hi,
also ich mache seit 6 jahren thaiboxen. ein paar tips bevor du anfängst: dehne dich auf jeden fall mal regelmäßig -> so das du zumindest dir selbst einen high kick (zum kopf) geben könntest. meiner meinung nach ist die dehnung sehr wichtig, weil du dadurch schneller und impulsiver wirst. zum anderen werden dir deine schienbeine und knie ordentlich weh tun, da würde allerhöchstens abhärtung präventieren, aber durch den schmerz musst du so oder so durch :)
also, dehn dich auf jeden fall, weil das dauert lange, lange zeit bis du das gut drauf hast ...
falls du dehnübungen wissen willst, kann ich dir auf anfrage ne ganz gute seite posten, da is das vom prinzip bis zu den übungen ganz gut erklärt ...
greets
und thaiboxen is straßentauglicher als kicboxen, da du viel mehr abgehärtet wirst. allerdings musst du echt vorsichtig sein, wenn du ne schlägerei anzettelst und du haust den andere extrem zusammen und die sehen, aha der is im thaibox verein ... ui ui ui da haste die scheiße ganz schön am hals ...
da hste recht... ich zettel aber nix an sondern mische nur bei schon angezetteltem mit ;)
nein, es heißt nur Krav Maga oder Krav Maga Maor.
das ist israelischer antiterror kampf und von einer person (Name, man kann es kaum glauben Hr.Maor) weiterentwickelter terror kampf.
ist das gegenteil von wing tsun, man probiert naemlich erst abstand vom gegner zu gewinnen, sich ueberblick zu verschaffen und dann mit allen moeglichen, effektiven (und fiesen ;) ) mitteln zurueck zu schlagen. wenn es sein muss ...
du solltest dich eigentlich auch noch nach anderen sachen umsehen, nicht weil das andere schlecht ist, nur zur freieren auswahl und abstimmung auf DICH.
nur so'n tip von mir, viele bleiben mehrere jahre in einem verein, bevor sie bemerken das er schice ist und wechseln erst dann. ich wuerde mir vorher ein bild von mehreren sachen machen !
Falls du mehr bock so auf dreh kicks hast und sachen die ridhtig geil aussehen dan solltest du lieber Tae kwon Do machen oder kickboxen geht auch der rest is alles sinnloses draufhauen bis einer weint*lol*
ansonsten zur vorbereitung is eigentlich das wichtigste die dehnung der beine (versuch nen spagat zumachen (ich habs in nem halben jahr geschaft) und ansonsten trainiere lieber auf Kraftausdauer also 15WH und mehr und natürlich is die Kondition wichtig leg dir nen boxsack an und dann gib 10x 5min jeden tag richtig power mit händen oder füßen is egal haupt sache power ,oder halt seilspringen .... mach abba nicht den fehler und jogge bis zum umfallen dann trainierst du nämlich eher ausdauer als kondition.
das sind zwei verschiedene woerter fuer die gleiche sache :roll:Zitat:
Zitat von Icecold
vergiss den ganzen scheiß mach lieber boxen das ist besser und wenn du das drauf hast kannst du immer noch thai kick oder chinesisches boxen machen
flahexer meinst auch du haettest die weisheit mit löffeln gefressen und könntest dir deine arroganten kommentare erlauben huh ?
kondition ist ein ueberbegriff welcher unter anderem kraft und ausdauer beinhaltet :roll:
da haett der bauer wohl besser in der sport theorie aufgepasst :roll:
das eine ergänzt das andere man braucht sowohl kondition auch als ausdauer und durchhaltevermögen aber das ist nicht so schwer da kann man gut mithalten
heut is um 17:15 europsort K-1 wiederholung...
manno ich hab nur dsf... dann muss ich schnell zum gym... die haben eurosport
Hi leuts mal eine Frage.
Ich habe Karate mal kurz angefangen das sagte mir aber ehrlich nicht zu weil es mehr schau ist.
Ich würde auch gerne mit Thai-Boxen anfangen.
Komme aus NRW nähe wuppertal wißt Ihr zufällig nen Verein nen guten wo man dies trainieren kann oder beigebracht bekommt.
Der Spargat wichtig oder eher nicht.
Vielen Dank schonmal
Gruss alex
Spagat ist eher nicht so wichtig, da man eigentlich nie zum kopf tritt, alle tritte oberhalb der gürtellinie dauern für einen normalen kämpfer einfach zu lange und sind deshalb nicht effektiv. Das gute ist natürlich wenn man einen spagat kann sind auch die lowkicks bedeutend einfacher und können schneller ausgeführt werden. Bruce Lee hat gesagt: Trete im Training so hoch und feste wie möglich, im Kampf so schnell wie möglich!
Schulen in Wuppertal kenn ich nciht, guck doch mal im internet, oder hör dich mal um was es bei dir gibt und absolviere überall mal ein probetraining, dann gehtste in die schule, die dir am meisten zusagt.
Ne sind sinds nicht Also der unter schied ist:Zitat:
Zitat von flahexer
Kondition ist wenn du z.B. 20x 100m laufen kannst und du hast immer die gleiche zeit.
Ausdauer ist wenn du 50km läufst und danach immer noch ruhig durche nase artmen kannst...
[/u]
Lieber erst informieren dann posten!!!!
aha, du und icecold seid zwei echte genies !Zitat:
Zitat von Fight Back !
wenn man ausdauer hat, hat man also folglich nicht auch kraftausdauer ja ? und keine kondition ?
ausdauer BEEINHALTET kondition, das eine gibt es ohne das andere nicht ! wenn du kondition hast hast du auch ausdauer !
außerdem ist es abhaengig von der formulierung...
dein beispiel fuer kondition gibt es uebrigens nicht icecold, es sei denn man gibt nicht volles tempo.
willst du mir erzaehlen, dass man sich beim joggen nicht auf unterschiedliche weise auspowern kann ? wenn man sich auspowert ist es also automatisch ausdauer und dadurch bekommt man keine kondition ?
fightback : absolut geiler kommentar, du wirfst mir arroganz vor, aber schwafelst wie der absolute sport prof. der aus versehen bwl studiert hat ...
ist egal ich halt mich jetzt hier raus.
Hey wenn du es mir nicht glaubst dann informiere dich ma bei leichtathleten!!!!!
guck dir ma die beine von sprintern an und dann von langstreckenläufern oder überhaupt den körper bau!!!!
Profi kurzstrecken läufer können bis zu 8mal hinter einander die gleich strecke mit der gleichen zeit absolvieren (naturlich mit ner minute pause dazwischen) und auf enr langstrecke gegen einen dem entsprechenden LSläufer würden sie jämmerlich versagen... Andersrum ist es genauso Nen LSläufer wurde es nie mals hinkriegen die gleiche Kurzstrecke mehrmals mit der gleichen zeit zu absolvieren und jetzt sag mir nicht das LSläufer keine ausdauer haben und KSläufer keine kondition!
Klar hängen die beiden sachen sehr nah aneinander aber sie sind immer noch verschieden....
nein, es liegt im auge des betrachters. man kann die woerter in den gleichen zusammenhaengen nutzen.
einer meiner besten kumpel ist leichathlet und in der staffel berliner meister. erstens hat er duenne beine und zweitens kann er sicherlich nicht mit nur einer min pause bei vollem tempo8 mal nacheinander die gleiche zeit laufen. er ist sprinter und weitspringer.
aber darauf wollte ich nicht hinaus...
außerdem muss man nicht immer die beispiele aus den usa nehmen, wenn ein mit roids vollgepumpter shawn crawford durch die gegend rennt...
sicherlich gibt es unterschiede im koerperbau.
wenn jemand 8 mal hintereinander auf 100m die gleiche zeit rennt (mit sagen wir 1min pause, was ja kaum geht), so kann man sagen das er AUSDAUER hat.
mir ist auch klar was du sagen wolltest, du hast es trotzdem falsch formuliert !