VIVA LA CDU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Druckbare Version
VIVA LA CDU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@ Vet Wulf
Ich bin für eine Rebellion :diablo:
Wenn ich mir die Politik ansehe wird mir echt schlecht. Alle Treten auf der Stelle, erlassen unsinnige Gesetze und Subventionen...
Na ja, evt. kann es wirklich Bergaufgehen, wenn die CDU die absolute Mehrheit in BTag hat und nicht mehr von der Opposition in der Gesetzgebung "behindert" wird.
Aber Schröder hat für seine Entscheidung, die BTagswahlen vorzuverlegen echt nen Orden verdient. Das war richtig und absolut notwendig.
na hase, das war wohl ein ziemlicher schuss in den ofen! da fällt mir nur eines ein:
wenn man keine ahnung hat, einfach mal ........
und damit hast du dich vollends disqualifiziert: politik wird nun mal nicht vom äußeren bestimmt, aber schlimm zu wissen, daß es leute gibt, die so denken! gott sei dank darfst du noch nicht wählen!Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
die ersten kürzungen gehen auf kosten sozialer einrichtungen wie z.b. arbeiterwohlfahrt und kirchen. dann wird das erst-studium gebührenpflichtig,
tja, da werden langzeitstudenten wohl schlechte karte haben! letztenendes kann man nur sagen: endlich! wir brauchen bessere unis, d.h. bessere lehrmittel, bessere studienbedingungen etc. pp. in ländern wie den usa fangen die eltern an bei geburt für das college der kinder zu sparen -was ist daran falsch?!? bildung ist kein freies gut - sondern sehr, sehr teuer und ein privileg! hier in deutschland wird es viel zu selbstverständlich genommen und auch nicht wertgeschätzt. das wird sich dann endlich ändern.
kindertagestätten weiter geschlossen,
so lange der trend anhält und wir immer weniger geburten haben und immer mehr todesfälle - so what. ich bin auch für ein erweitertes tagesbetrueungangebot für kinder, aber erst muß das umdenken in den köpfen der deutschen kommen: kinder sind ja heutzutage kaum noch erwünscht, man wird schief angeguckt, wenn man mehr als 1 kind hat usw. usw. das hat sich auch in den 7 jahren sozialdemokratischer herrschaft nicht geändert.
die menschen ohne deutsche staatsbürgerschaft ausgewiesen (ok, das is jetzt übertrieben,aber für ausländer wird es nich einfach)
die spd hat aus wahltaktischen gründen alle möglichen türken eingebürgert, ohne eine selektion durchzuführen. möchtest du das? dann kann man kriminelle ausländer nicht einmal mehr abschieben, super. zur staatsbürgerschaft gehört auch die bekenntnis zum staat und die wollen die meisten ausländer nicht ageben-dann kann man auch kein deutscher werden.
und die kapitalistenbosse freuen sich n zweites loch in den ar***.
deine kapitalistenbosse, haben hier millionen von arbeitsplatzen geschaffen und bezahlen auch das brot, was deine eltern die zur verfügung stellen. wenn ich das schon höre, kapitalisten! was bist du denn? sind wir hier im kommunismus oder was? ich empfehle dir mal ein auslandsaufenthalt über ein jahr in nordkorea, da kannst du mal deinen postkommunistischen blödsinn loswerden un den realen sozialismus erleben,viel spaß! bei solch dumme aussprüchen bekomme ich allergie!
UND die stylingsünde des jahrtausends wird kanzlerin! das is das schlimmste
Man hätte es nicht besser sagen können!
Danke, Kaka!
kaka,
sehr schöner Beitrag! Und endlich noch einer mit Ahnung!!
Ich antworte einfach ma, ohne das Thema durchgelesen zu haben.
Komme nicht aus NRW aber ich find es gut das die CDU gewonnen hat, schlimmer als jetzt kann nun wirklich nicht mehr gehen. Ich kann mir auch ehrlich gesagt dieses dumme gelaber vom Schröder nicht mehr geben. Was hat er gestern auf ARD gesagt, er hätte jetzt wieder irgendwelchen Sachen gemacht von wegen Agenda und Reform und bald würde man schon die Änderungen sehen usw. das sagt er nun seit Jahren und ich habe ehrlich gesagt noch nichts gesehen. Genauso der Eichel der alte Mathekönig, erzählt was von Sparkurs usw. und dann nen Tag später fällt ihm ein das wir wieder soviel Millionen brauchen. Alles Lug und Trug.
nun zumindest da muss ich dir teilweise widersprechen. da sich die programme der grossen parteien in vielen dingen mehr ähneln als unterscheiden fand in den letzten jahren sehr wohl eine personenwahl/ein personenwahlkampf statt.Zitat:
politik wird nun mal nicht vom äußeren bestimmt
Image und Optik waren sehr wohl entscheidende faktoren, dass diese fernseheule schröder nach oben kam.
das dumme war und ist immer noch, das mit der wahrheit keine wahlen zu gewinnen sind; von "an der macht bleiben" gar nicht zu reden.
leider sind die deutschen ein volk der lemminge geworden, die gehätschelt und getätschelt werden müssen, und es dann mit dem kreuz an der richtigen stelle danken. (von einigen wenigen ausnahmen abgesehen)
So Kaka dann solltest du am besten mal auswandern. Und zwar in die USA. Ich empfehle L A. Wenn du dann zurückkommst kannst du uns ja mal vom ach so tollen Kapitalismus erzählen.
Und zu deiner Aufklärung. Man darf heute nur einmal KOSTENFREI STUDIEREN und das auch nur eine begrenzte Anzahl Semester. Danach kostet das 650 Euro pro Semester. Aber erstmal mit null Ahnung gegen die unglaublich vielen LangzeitStudenten gebrüllt. ))) ))) )))
Ach und welche Kapitalistenbosse schafenn gerade Arbeitsplätze???? Vielleicht mal selber weniger dumme Sprüche loswerden und mit Fakten diskutieren!
Über deine unqualifizierte Ausländerhetze will ich garnicht reden. Ich empfehle dir mal folgendes: Schau dir das Verfahren an bevor du so dermassen dämlich urteilst! Mit einer Vorstrafe bekommt man auch in Deutschland keinen Pass!
Und du scheinst eh im falschen Land zu leben. Ich würd einfach mal das Grundgesetz lesen: Da ist so ein netter Absatz über alle gleich mit gleichen Rechten: Gilt auch für Bildung!!!!!
@Mama: Es wäre ja schön wenn sie das vorhätten. Stimmt aber leider nicht. So wollen einen generelle Studiengebühr einführen. Für alle. Sollen so zwischen 500 und 1500 Euro werden! Und das ist in meinen Augen ein Fehler! Wer heute eine bessere Uni will kann ja auf eine der privaten gehen. Da muß er auch zahlen oder ein Stipendium haben!
mfg
Da gib ich Silver recht.
Die blöden TV Duelle sind total politiksfern, aber entscheiden meiner Meinung nach sehr viel. Da kommt es auf das Aussehen und das Auftreten an und wenn am nächsten Tag in der Bild Zeitung "1:0 für SPD" steht werden die natürlich gewählt..
Das ist Verdummung...wir, das dumme Volk, wollen doch nur solche Versprechungen hören, wäre ein Politker ehrlich und der andere erzählt Märchen, wen wählen wir?? Natürlich den Märchenerzähler...
Daran sind wir und die Medien Schuld, das Wahlen durch Versprechungen und Lügen gewonnen werden..
karlfriedrich, arbeitest du? wer hat dich eingestellt, ein kapitalist oder ein kommunist? alle arbeitgeber sind kapitalisten. wenn man gewinn macht, ist man gleich ein böser kapitalist buhu. wir sind nur durch den kapitalismus groß geworden, wenn du meinst, daß die ddr die bessere lösung gewesen wäre, muss ich leider an deinem verstand zweifeln. alle menschen die heutzutage arbeitsplätze schaffen sind kapitalisten, sie arbeiten um geld zu verdienen und nicht zum sozialen zwecke der arbeitsplatz bereitstellung!
willst du das etwa bezweifeln mit den langzeitstudenten? das ist fakt. und das die qualität und ausbildung an unseren unis schon lange nicht mehr eliteniveau, geschweige denn industrialisertes niveau hat, dürfte auch kein geheimnis sein.
Nach § 10 StAG haben man einen Anspruch auf Einbürgerung, wenn eine strafe weniger als 180 tagessätze nicht überschreitet. das ist ein kleiner unterschied und ändert nichts an der wahllosen einbürgerungspolitik der spd.
übrigens kenne ich die usa sehr gut, da ich dort mehrere jahre gelebt habe. beide systeme haben im übrigen ihre vor- und nachteile. bloß hier in deutschland meint man, sich nur die guten seiten eines systems herauspicken zu können a la: der staat bezahlt es schon. der staat sind aber wir und die finaziers die steuerzahlenen bürger, also auch ich. und ich möchte eine sozialen staat, aber nur wenn er bezahlbar ist und nicht ausgenutzt wird. und das ist im moment nicht der fall.
und unsere gleichmachung schön und gut: das mündet aber im sozialismus und wir sind von geburt aus alle verschieden, ansonsten kannst du auch bitte gleich die selektion an den unis per nc anklagen, da besteht ja auch keine chancengleichheit, da es von natur aus intelligentere und dümmere menschen gibt. davon abgesehen gibt es dann gleichheit für alle: alle müssen halt studiengebühren zahlen
Zum Thema Studiengebühren mal ein Blick zu unseren Nachbarn:
In den Niederlanden wird in diesem Zusammenhang ein interessantes Modell praktiziert: Die Studiengebühren betragen ca. 1500 Euro im Jahr. Anstatt Bafög ist es jedoch möglich 'studiefinanciering' zu beziehen - bestehend aus mehreren hundert euro pro Monat und einer Jahreskarte für das holländische Bahnnetz. Das interessante dabei: studiefinancierung bekommt man nur gegen Nachweis von mind. 8 Stunden bezahlter Arbeit pro Woche. Das Ergebnis: Weniger überfüllte Unis, motiviertere Studenten und Arbeit wird belohnt.
@kaka
ES geht nicht darum ob man Kapitalist ist oder nicht. Es geht um die Art wie man es ist. Und im Moment gibt es zuviele Manager die Mist bauen, welche Arbeitgeber ausbaden dürfen (Siehe GM,OPEL,SAAB), und die einfach null soziale Kompetenz zeigen. Ich versteh sie ehrlich gesagt auch nicht. Weil ich reiß mir doch eher für eine Firma den Arsch auf, die meinen Kindern einen Kindergartenplatz besorgt, mir eine gute Betriebsrent usw als für einen Konzern welche den Shareholdervalue in den Vordergrund rückt.
Ach ja man kann gegen den Nc klagen und wird meist gewinnen. Viele Medizinstudenten machen das!
Und das mit den Langzeitstudenten bezweifle ich. Das die Uni marode sind allerdings nicht! Ich bin genau deswegen auch an einer FH!
Ja nur manche können das nicht. Und die werden dann ausgeschlossen! Und das hollendische Studienmodell??? Wofür brauche ich eine Jahreskarte für Bahnnetz???? Und ich will nicht arbeiten, ich will studieren und dann richtig Kohle verdienen (und richtig Steuern zahlen :roll: )! Und wer bitte zahlt eigentlich wieder die Bahnkarte und das Studienfinanciering. Nicht zufällig der Steuerzahler??? das ist nix anderes als eine Umverteilung der Kosten!Zitat:
abgesehen gibt es dann gleichheit für alle: alle müssen halt studiengebühren zahlen
Zitat:
ES geht nicht darum ob man Kapitalist ist oder nicht. Es geht um die Art wie man es ist. Und im Moment gibt es zuviele Manager die Mist bauen, welche Arbeitgeber ausbaden dürfen (Siehe GM,OPEL,SAAB), und die einfach null soziale Kompetenz zeigen.
das ist aber eine sache der shareholder. davon abgesehen sitzen doch die so sozialen betriebsräte und gewerkschaften in den aufsichtsräten und haben eine kontrollfunktion. warum wundert man sich nicht darüber, daß die genau so schuld an der situation sind? und shareholder sind nicht nur die großen bösen kapitalisten, sondern seit den mitt-neunzigern ebenfalls viele normale leute. die wollen auch eine verzinsung ihrer anteile und eine dividende sehen.
und ob arbeitnehmer entlassen oder eingestellt werden ist, gott sei dank noch, unternehmerische freiheit.
aus
Eigentlich ist es Wurscht, wer an die Macht kommt,ist eh alles ein Pack mit einigen wenigen Ausnahmen.
Arbeitsplätze schafft die Wirtschaft, nicht die Politik, die kann nur Rahmenbedingungen vorgeben und die sind überwiedend denkbar beschissen!
Die Bürokratie und diverse Vorschriften machen Expansion oft unmöglich
oder sehr schwer.
Und wenn man sich streitet, dann um das falsche Thema. CDU und FDP schreien: Die Macht der Gewerkschaften muß gebrochen werden. Ha!
Erstens haben die Gewerkschaften seit Jahren Mitgliederschwund bis an die Existenzgrenze, zweitens ist das Mitbestimmungssystem in Deutschland dafür verantwortlich, daß die Wirtschaft gut planen kann. Kaum wilde Streiks ( wie in Frankreich, Korea, USA, England....)und eine Tarifpolitik, die den einzelnen Firmen die Verhandlungen abnimmt. Arbeitgeber, die nicht den Tariflohn zahlen wollen oder können, müssen nur aus dem Arbeitgeberverband austreten und schon sind sie an keinen Tarifvertrag mehr gebunden.
Nein, das Problem liegt woanders. Wenn selbst ich als ehemalige BR- Vorsitzende sage: In Deutschland herrscht nahezu Unkündbarkeit, und zwar selbst bei erwiesener Faulheit und klarer Unfähigkeit, dann stimmt was nicht im System.
Der Sozialstaat funktioniert nur, wenn die Schmarotzer in Schach gehalten werden und ich bin gerne bereit, weil ich mehr verdiene und keine Kinder habe, auch mehr abzugeben.
Aber wo liegt der Sinn, wenn nach der letzten Steuersenkung mein Mann und ich 60 Euro mehr in der Tasche haben, mein Kollege mit 3 Kindern aber nur 5 und meine alleinerziehende Kollegin 7 weniger????
Korruption gibt es in allen Parteien, ebenso wie rühmliche Ausnahmen. Leider darf ich ja nicht meine Stimme einer Person meines vertrauens geben, sondern muß sie einer Partei vermachen, die dann genauso schamlos damit umgeht wie mit meinen Steuergeldern.
Insofern gehts mir wie Mama:
Was bitte soll ich wählen????
Ich ganz persönlich glaube, daß nur eine große Koalition uns da raushilft. Alle müssen zusammen anpacken und wenn der Karren aus dem Dreck ist, trennt man sich wieder und gibt dem Wähler erneut den Auftrag, neu zu wählen.
Und Scheisse bauen sie alle, solange das Lobbyistentum nicht abgeschafft wird!!!!
babs for GODDDDDDDDDDDDDDDDDDD :daumen:
moment, die ganze geschichte hat ihre zwei seiten. insgesamt hat die wiedervereinigung natuerlich unmengen von geld gekostet, aber erst dank ihr war es deutschland moeglich an die wirtschaftliche spitze europas zu gelangen ! bitte nicht vergessen das vor 20 jahren frankreich noch DIE wirtschafstmacht in der eu war ...Zitat:
Zitat von Babdit
die kehrseite der muenze ist natuerlich das der wiederaufbau bis heute noch absolute unsummen kostet.
das beste beispiel fuer wirtschaftliche inkompetenz der cdu ist berlin und der ehemalige buergermeister eberhard diepgen ! oberflaechlich war alles klar und die leute waren kaum unzufrieden, aber ploetzlich : uff mehrer milliarden euro schulden ! hmm, wodurch sind die entstanden ? mal nachdenken weshalb ihm ein misstrauensantrag gestellt wurde ? stichwort bankenskandal !
aber ich will nicht die cdu oder hr. diepgen als alleinschuldigen darstellen, immerhin war es eine große koalition. etwas aehnliches KOENNTE auch im herbst anstehen ...
mein eindruck ist, dass viele leute scheinbar vergessen haben wieso sie 1998 nicht kohl gewaehlt und weshalb diepgen abgewaehlt wurde. oder sie sind naiv und/oder unentschlossen.
mir ist durchaus bewusst das die spd auch zweigleisig faehrt, aber die cdu praesentiert sich absolut klassich als wolf im schaafspelz.
die frage bleibt, was das geringere uebel ist. ich bin gewissermaßen noch etwas von der cdu "traumatisiert" muss ich zugeben, deswegen wuerde ich, wenn ich waehlen koennte nicht eben diese waehlen.
kenne viele die einfach alternativ die gruenen waehlen, dass problem an alternativ wahlen sind solche ergebnisse wie in sachsen, wenn junge frustrierte menschen symbolisch radikal rechte parteien waehlen.
die leute waehlen jetzt sicherlich eher die cdu. glaube nicht das es schlimmer wird, vllt. sogar temporaer besser, aber ich vermute wieder einen faden beigeschmack im nachhinein. die moeglichkeit der großen koalition besteht ebenfalls, allerdings nur wenn es wirklich knapp werden sollte. wer weiß, vllt. wird es dann doppelt schlimm ...
eins ist klar, time will tell.
achja, 100% ist frau merkel die spitzenkandidatin von cdu/csu !
schoene, zweifelnde grüße von flex
Na ja, die Grünen. Haben die eigentlich immer noch " frei Fi**en für Pädophile" im Programm stehen????
Die Grünen wollten doch auch Hasch legalisieren... ob das nun gut oder schlecht ist, darüber kann man Seitenlang diskutieren.
Ich persönlich gebe meine (aller erste) Wahlstimme demjenigen, der mir am meisten zahlt :angel:
Nee spass beiseite, ich denke jetzt sollte mal die Opposition die Chance bekommen es besser zu machen... schliesslich schmollen die ja die ganze Zeit rum, dass sie es könnten.
Ahja und nochwas: Diejenigen die immer behauptet die CDU hätte in 16 Jahren Deutschland haufenweise Schulden beschert liegen falsch! Soweit ich weiss hat die CDU unter Kohl die Schulden übernehmen müssen, die die SPD unter Schmidt angehäuft hat! Und mit diesem maroden Haushalt bekam es Kohl langsam hin wieder ne flotte Wirtschaft einzuleiten. :gruebel:
es ging mir bei meinem post auch eher nebensaechlich um die gruenen, eine bemerkung am rande die auf etwas hindeuten sollte.
fakt ist, dass viele leute die gruenen waehlen weil sie diese fuer harmlos halten, nicht fuer wirtschaft-politisch stark. wenn dann noch sozial...
die grünen haben sich ja selbst überflüssig gemacht: letztenendes sind sie nur noch der etwas linkere flügel der spd. so wie sie das immer über die fdp gesagt haben...keiner ihrer ursprünglichen eigenschaften gibt es noch - daher sollte man die grünen und ihren immer besorgt über seine lesebrille schauenden und mit brüchiger stimme redenden vizekanzler gleich dorthin wählen, wo sie hingehören: ins politische nirwana :mrgreen:
Nein, es geht um die Neuverschuldung unter Kohl....im übrigen sind unter Theo Waigel die Steuern so stark erhöht worden, wie noch zuvor oder dahinter.....die rot- grüne Koalition hat sie gesenkt, was viele vergessen. Aber leider war das auch Unfug.Zitat:
Ahja und nochwas: Diejenigen die immer behauptet die CDU hätte in 16 Jahren Deutschland haufenweise Schulden beschert liegen falsch! Soweit ich weiss hat die CDU unter Kohl die Schulden übernehmen müssen, die die SPD unter Schmidt angehäuft hat! Und mit diesem maroden Haushalt bekam es Kohl langsam hin wieder ne flotte Wirtschaft einzuleiten.
Denn was nützen mir 60 Euro im Monat mehr, wenn ich mir dafür alle 2 Monate den Auspuff im Schlagloch auf der Landstraße abfahre, weil keine Kohle mehr zum reparieren da ist????
Wie gesagt: Alle unfähig.
Und ich will Angie auch schon allein aus optischen Gründen nicht. Aber da müßte ich Westerwelle nehmen, der ist der Einzig Hübsche in dem Haufen, den will ich aber auch nicht, weil, der hatte ja nicht mal den Möllemann in der eigenen Partei im Griff, wie soll der dann Deutschland regieren können????
Auf der anderen Seite...schaut Euch mal im Ausland um.....die haben auch keine besseren Politiker.
Putin läßt gerade den größten Wirtschaftsboss verurteilen, weil er die falsche Partei unterstützt hat ( natürlich hat der illegele geschäfte gemacht....wie jeder 2.te russische Geschäftsmann), Berlusconi will ne Generalamnestie für Politiker- besonders für sich-....Bush ist dumm wie Brot und fährt einen positiven Haushalt der Clinton- Aera in den tiefsten Keller, England wird von einer Partei regiert, die 34% der Wählerstimmen hat....ist überall nicht alles Gold, was glänzt.
mölli for president :mrgreen:
dafuer faengt er unter ausfuehrlich und international akzeptierten gruenden krieg in alle richtungen. (vorsicht, ironie-haltig)Zitat:
Zitat von Barbara
stimmt, wir hätten lieber weiter unseren allseitsgeliebten diktatoren, saddam hussein, weiterehalten! der hat zwar ein paar millionen menschen auf dem gewissen, aber hey- ist ja egal! so können wir uns weiterhin in unserer pazifistischen gutmenschen einstellung suhlen und die bösen amis für all das böse auf der welt hassen und verurteilen. die welt ist so schön einfach, super.
Karlfriedrich,
wollte ja nicht, aber 1 mal muss ich noch, da deine aussagen z.t. inhaltlich falsch sind!!!
habe vorab nochmal nachgeschaut und nachgehört:
1. studiengebühren in der MINDESTSTUDIENZEIT nur teilweise!!
danach sollst 500-1.500 kosten. ich nehme mal die mitte: 1.000€ pro semester. das sind 166€/monat oder 5,50€/tag.
wer sagt, dass ist ihm zu viel für seine persönliche weiterbildung, WILL nicht!
das hat nichts mit "sich leisten können" zu tun!
für die "elitezentren", die sicherlich ungleich mehr kosten werden, gibt es dann immer noch stipendien für die, die etwas mehr tun wollen (und können), die z.b. von der bösen, kapitalistischen wirtschaft gestiftet werden! aber auch gewerkschaften, interessenverbände und natürlich die politik werden erfahrungsgemäß invertsieren.
für diejenigen, die solch ein stipendium bekmmen, heißt das, beste rahmenbedingungen, die man haben kann!
richtig ist: die reichen kiddies können sich auch ohne elitäre leistugen einen elitären ausbildungsplatz leisten. das ist aber heute auch schon so! auch heute gilt: "geld regiert die welt!"
fast alle!!Zitat:
Ach und welche Kapitalistenbosse schafenn gerade Arbeitsplätze????
das problem: nicht in deutschland! warum?! frag mal herrn mütepenner und die grünen sockenstopfer!!!
wir leben in dem land mit den weltweit meißten urlaubstagen, meißten arbeitsfreien feiertagen, wenigsten arbeitstagen und jammern, dass dies alles zu viel ist!
wer will denn da investieren?!
ein paar idealistische mittelständler und bmw!
DAS IST DEFINITIV FALSCH!!!!Zitat:
Mit einer Vorstrafe bekommt man auch in Deutschland keinen Pass!
mehrfache schwere körperverletzung, z.b. hat nicht gereicht um einem bekannten die staatsangehörigkeit zu verweigern. ist seit juni letzten jahres deutscher!
erpressung und raub hat bei einem albanischen brüderpaaar aus ludwigshafen ebenfalls nicht gereicht! UNBEFRISTET!!
und zu guter letzt ein überfall auf nen geldtransporter hat nem boss der yugomafia nicht nur knast, sondern auch die UNBEFRISTETE eingebrahcht!!
ICH FORDERE, DASS JEDER STRAFFÄLLIG GEWORDENE AUSLÄNDER DAS LAND UMGEHEND VERLASSEN MUSS, OHNE CHANCE AUF WIEDERKEHR!!!
ALS RICHTMASS KÖNNTEN Z.B. STRAFEN GELTEN, DIE MIT MINDESTENS 3 JAHREN FREIHEITSENZTZUG ZU AHNDEN SIND!!!
DIESE MASSNAHME KÄME VOR ALLEM DEN AUSLÄNDERN ZU GUTE, DIE SICH EHRLICH VERHALTEN UND SICH INTEGRIEREN!!!
und jetzt gehe ich mal was für meine steuern tun!:(
Das habe ich nie behauptet.Zitat:
stimmt, wir hätten lieber weiter unseren allseitsgeliebten diktatoren, saddam hussein, weiterehalten! der hat zwar ein paar millionen menschen auf dem gewissen, aber hey- ist ja egal! so können wir uns weiterhin in unserer pazifistischen gutmenschen einstellung suhlen und die bösen amis für all das böse auf der welt hassen und verurteilen. die welt ist so schön einfach, super.
Aber jahrelang haben die USA Herrn Hussein groß gemacht und unterstützt um einen Stellvertreterkrieg gegen den Iran zu führen.
Wer das Monster füttert, muß auch den Stall ausmisten.
Auch ich bin der Meinung, Herr Hussein war ein Menschenschlächter und gehörte abgesetzt, warum aber mischt man sich nur da ein, wo es was zu holen gibt- nämlich ÖL???
Das ist so billig und leicht zu durchschauen.
Die USA haben in 2004 47 Menschen hingerichtet, China 3500.
Trotzdem will Herr Schröder Waffen nach China liefern. Warum? Kohle!
Warum weigert sich Russland, Tschetschenien unabhängig werden zu lassen? Öl.....
Nee, ich mach´mir das bestimmt nicht einfach.
Aber je mehr man hinter die Kulissen schaut, desto mehr graust es einen und desto weniger möchte man wissen.
saddam hussein und diktatoren ahben wir, die industrialisierte welt, gemeinsam großgezogen. es war in zeiten des kalten kriegs nicht immer so einfach, man musste abwägen und harte entscheidungen treffen. ich will das nicht schön reden, aber die welt ist nunmal nicht das paradies, leider. und ich bin froh, daß es menschen gab, die solche entscheidungen getroffen haben, sonst würden wir uns jetzt auf russisch unterhalten bzw. gar nicht, da wir im kommunismus wohl eher noch nicht so weit wären...
ja kaka hast recht, war ne klasse aktion im irak. vorallem die umgekommen zivilisten, was unbestreitbar die groesste opferzahl in diesem krieg war und die zustaende in den gefangenen lagern. hast du eigentlich eine vorstellung davon in wieviel HUNDERT laendern noch undemokratische verhaeltnisse herrschen ? oder verhaeltnisse wie im irak ? sicherlich hast du das, vllt. ist dir aber entfallen, dass fast das gesamte gebiet der erde oestlich des bospuros nicht nach demokratischen systemen organisiert ist ! iran,china, pakistan, nord korea ? diktatur, schein demokratie, kommunismus und alles inklusive atomwaffen ...Zitat:
Zitat von kaka
wieviele kriege muesste bush wohl noch fuehren, bevor "ruhe" ist ? soll das passieren kaka ?
von mir aus ja! ich mag zwar herrn bush und seine neokonservativen nicht, aber ich finde ihn immer noch glaubwürdiger, als unsere heulicherischen möchtegern pazifisten hier im kanzleramt und in frankreich.
und ich scheue eigentlich den vergleich, weil die zahlen so abstrakt sind und es grauenvoll ist, aber was sind 20 oder sogar 50 tausend menschenleben gegen die 1,5 millionen die saddam umgebracht hat?! nichts! und wo war vorher das geschrei, als diese menschen WISSENTLICH umgebracht wurden?!
undemokratische strukturen, die den terrorismus unterstützen MÜSSEN beseitigt werden. wie immer, verhindert hier unser friede freude eierkuchen glaube in deutschland, eine anständige auseinadnersetzung mit dem thema. wir brauchen wohl erst einmal so etwas wie in new york oder in holland, damit selbst die überzeugtesten rosa-rote-brille pazifisten und schöndenker, die situation erfassen...
deine einstellung ist nicht kritisch, sondern traurig.
meinst du im ernst im irak krieg sind "nur" 50.000 menschen gestorben ? wenn diese ganzen kriege gefuehrt werden, was bleibt uebrig ? was ist denn jetzt im irak ? findest du die lage dort, ueber 1 jahr nach "ende" der angriffswellen von amerika zufriedenstellend ? meinst du die geben sich dort nicht muehe "ruhe" reinzubringen ? wie sieht das bei einem land mit knapp 1,5 MRD einwohnern aus ? schon mal darueber nachgedacht ?! das kannst absolut nicht sein und so kann und wird es auf dauer auch niemals funktionieren.
was wäre denn dein vorschlag gewesen, hätten wir mit saddam verhandeln sollen, oder einfach abwarten, wie die letzten 20 jahre :ratlos:
was war denn ploetzlich das "akute problem" welches die usa mit saddam hatte ? nuklear waffen ?
ich weiß ich schreib zu rhetorisch, aber es geht nicht anders.
hr. schmidt hat dazu mal einen etwas makaberen witz gerissen :
wenn die vereinten nationen wissen wollen, ob oder was fuer atomwaffen hussein hat, muessen sie nur mal auf den kassenzettel gucken ...
ich wünsche mir eine welt in der man wieder aus der toilette trinken kann ohne ausschlag zu bekommen *g :D
aber nu zum thema.-.. finde es gut das sich da endlich mal der gute herr schröder ausm verkehr ziehen lässt .. wies @ mom läuft isses echt nurnoch katastrophe (oder wie mans schreibt) ... aber ob der aufschwund kommen wird bleibt trotzdem abzuwarten .. bis man wieder eine ordentliche regierung hat wirds eh dauern ...
ich denke nur an die ganzen kleinen bis mittelständigen unternehmen die alle pleite gegangen sind ... in den 90ér jahren war des nicht so schlimm alles (finde ich) ... damals (ich komme aus der gastronomie) habe ich viele gäste gehabt (meist kleine bis mittelständige unternnehmen ) die sich noch ne flasche champus leisten konnten und auch noch ordentlich tip gegeben haben ... mit solchen leuten ließ es sich ordentlicher arbeiten .. heutzutage ist das alles nicht mehr wirklich ... viele menschen (fast 70%) müßen jeden cent 3 mal umdrehen ... und wenn man sichs so anschaut ist der mittelstand fast garnicht mehr da.... (ausser beamte aber die kann man fast schon zu oberen schicht zählen ) mein fazit = wird zeit für veränderungen !
(hab den thread auch ned wirklich durgelesen .. wollte nurmal meine meinung los werden ;) )
rush
Zitat:
was war denn ploetzlich das "akute problem" welches die usa mit saddam hatte ? nuklear waffen ?
lenk doch bitte nicht ab, fakt ist, daß das problem zu lange ignoriert wurde und herr hussein schon vor 15 jahren hätte beseitigt werden müssen...
das war ein reiner volkswirtschaftlicher ansatz, die am boden liegende wirtschaft (dank brandt und schmidt) wieder zu stärken.Zitat:
Nein, es geht um die Neuverschuldung unter Kohl....
"deficit spending"---> keynsianischer ansatz
der staat pumpt geld in die wirtschaft und holt sich - bei starker konjunktur - das geld wieder rein. (dies zum thema steuererhöhungen von waigel)
Zitat:
Zitat von rush-on
das ist wohl wahr, die frage bleibt wer sie bringt und ob nicht auch noch rot/gruen sie bringen koennte !
kaka, hat Recht. Es war eine gute Gelegenheit ihn zu beseitigen, wieso sollte man sie nicht ergreifen?
Außerdem gibt es einen kleinen Unterschied zwischen dem Irak und anderen "diktatorischen" Ländern: Der Irak hat sich durch die Führung Sadams angreifbar gemacht!
mom, es wurde nicht ignoriert. um es mal salopp zu sagen, die amis haben gemeinsame sache mit dem gemacht um dem radikalen islam im iran entgegen zu wirken und die oel vorraete zu sichern. bush hat ununterbrochen nach gruenden gesucht um krieg gegen den irak zu fuehren und er hat sie nicht gefunden !!! meinst du die amerikaner sind tatsaechlich noch die welt polizei, wie sie sich gerne selbst darstellen ? nein nein, die zeiten sind schon laengst vorbei, dieser krieg war absolut eigennuetzig und hatte nichts mit gefahrenbeseitigung zu tun. das war wenn ueberhaupt nebensaechlich.Zitat:
Zitat von kaka
was fuer eine gelegenheit ? die vorgeschobene atomwaffen theorie, die ununterbrochen wiederlegt wurde ? ja, das war natuerliche im nachhinein ein positiver nebeneffekt, aber erstens nicht der hauptgrund und zweitens nicht das opfer wert. den haetten sie auch so gekriegt - das oel nicht !Zitat:
Zitat von H.oly
rot-grün hat in den letzten 1 1/2 jahren nichts mehr getan...was sollte sich da also jetzt groß ändern?!Zitat:
das ist wohl wahr, die frage bleibt wer sie bringt und ob nicht auch noch rot/gruen sie bringen koennte !
fakt bleibt trotzdem, daß sie die einzigen waren, die gehandelt haben. politik ist halt nicht immer populär. es sit wie im jugoslawien konflikt: innerhalb europas schlachten sich 2 völker ab, die EU diskutiert und macht NICHTS! erst als die usa mit der faust auf den tisch schlägt und serbien bombardiert ist schluß. die eu ist noch nicht einmal innerhalb der eigenen grenzen handlungsfähig, noch in irgendeiner weise ernst zu nehmen.Zitat:
mom, es wurde nicht ignoriert. um es mal salopp zu sagen, die amis haben gemeinsame sache mit dem gemacht um dem radikalen islam im iran entgegen zu wirken und die oel vorraete zu sichern. bush hat ununterbrochen nach gruenden gesucht um krieg gegen den irak zu fuehren und er hat sie nicht gefunden !!! meinst du die amerikaner sind tatsaechlich noch die welt polizei, wie sie sich gerne selbst darstellen ? nein nein, die zeiten sind schon laengst vorbei, dieser krieg war absolut eigennuetzig und hatte nichts mit gefahrenbeseitigung zu tun. das war wenn ueberhaupt nebensaechlich.
mir ist der grund auch vollkommen egal, warum die usa angegriffen hat, fakt ist, daß die beseitigung husseins überfällig war und aus europa keine brauchbaren vorschläge kamen.
dazu halte ich das öl argument für einen witz, denn die usa bezieht selbst nur einen verhältnismässig kleinen teil öl aus saudiarabien und fast nichts aus dem irak.