Flüssigkeitsmangel kann auch Krämpfe erzeugen. Aber die Hauptursache ist meines Wissens nach Mineralstoffmangel, überwiegend Magnesium.
Dass eine unzureichend trainierte Muskulatur auch für Krämpfe verantwortlich ist wäre mir persönlich neu.
Druckbare Version
Flüssigkeitsmangel kann auch Krämpfe erzeugen. Aber die Hauptursache ist meines Wissens nach Mineralstoffmangel, überwiegend Magnesium.
Dass eine unzureichend trainierte Muskulatur auch für Krämpfe verantwortlich ist wäre mir persönlich neu.
doch ich war das lebende beispiel dafür..guckt dir mal eine person an die 110 kg wiegt und alle 3 monate sport macht..wenn der einen tag richtig hart trainiert dann wird er am selben tag spätestens am nächsten tag krämpfe bekommen..war bei mir lange zeit lang in den waden so...
Liegt aber wohl daran, dass sein Körper durch die außerordentliche Anstrengung viel geschwitzt hat --> Viele Mineralstoffe verloren, welche er nicht durch Supps aufgefüllt hat. Die verlorene Flüssigkeit wird er wahrscheinlich auch nicht ausreichend ausgeglichen haben und erst zu Trinken wenn man Durst hat, ist zu spät.
So sehe ich das.
Grüße
Hui da könntet ihr recht haben. Ich schwitze nicht gerade wenig und drinken, naja, wohl auch auch viel zu wenig.
Ich werd ab heute mehr Wasser drinken, auch wenns mir bis zum Hals steht. Magnesium Tabletten hab ich auch noch irgendwo.
Was gibts noch, was reichlich Calcium enthält?
hört sich plausibel an..an diesen aspekt hab ich noch gar nicht gedacht...und wieder was dazu gelernt...Zitat:
Liegt aber wohl daran, dass sein Körper durch die außerordentliche Anstrengung viel geschwitzt hat --> Viele Mineralstoffe verloren, welche er nicht durch Supps aufgefüllt hat. Die verlorene Flüssigkeit wird er wahrscheinlich auch nicht ausreichend ausgeglichen haben und erst zu Trinken wenn man Durst hat, ist zu spät.
So sehe ich das.
Grüße
Tja die Beinpresse. Der eine mag sie, der andere nicht. Früher habe ich auch immer die Beinpresse benutzt, aber ich muss sagen sie hat mir nicht viel an Kraft und Masse gebracht. Damals hatte ich so um die 370kg drauf. Habe damit 6-8 Wdh. geschafft. Seit einem Jahr mache ich nur noch freie Kniebeugen. Dort ist mein momentanes Trainingsgewicht bei 150-160kg. Die gehen so 6 Mal.
Ich habe aber auch noch nie gehört, dass einer von der Beinpresse ernsthaft verletzt wurde!