kaka, auf der ersten Seite ist ein link.
Ich verstehe auch mal gar nicht das der guteste mich direkt anpisst, schliesslich haben die anderen im auch zu ner Defi geraten.
Druckbare Version
kaka, auf der ersten Seite ist ein link.
Ich verstehe auch mal gar nicht das der guteste mich direkt anpisst, schliesslich haben die anderen im auch zu ner Defi geraten.
sind auch nicht mehr drin
jetzt sei mal nicht so Stefano, Masse heißt nicht dass man Fett wird, an dir ist etwas zu viel dran was nicht nach Muskeln aussieht, da du eine Meinung wolltest hast du eine Meinung und Tips gekriegt, also mach was draus !!!
ich hab ein bissl das gefuehl als wenn stefano einen auf mitleids tour machen wollte alá : ich hab gar keine erfolge *heul*
-doch doch, siehst klasse aus -.-'
junge sei und bleib hart, dein aussehen und ne meinung dazu hat nichts mitm alter zu tun. so scheiße siehste wirklich nicht aus imho, aber ne defi wuerde nicht schaden. machs einfach und gut ist :)
Was soll ich also konkret weiterhin tun? Wie trainiere ich während der Definitionsphase?
Was bringt mir eigentlich die Defi TRAININGSMÄSSiG?
DogsOfWar, kannst Du Dich eigentlich auch normal artikulieren? Schon wieder ein solches Wort: "anpissen" ... !
Flahexer z. B. hat mir im Gegenteil zu Dir einen Ratschlag gegeben - Du übst destruktive Kritik aus dem Hinterhalt heraus!
Stefano, wenn du Bilder postest und um Kritik bittest mußt du natürlich auch damit rechnen, daß sie auch jemandem nicht gefallen könnten. MMn wurde auch nicht beleidigend kritisiert. Ich kann deine Bilder leider nicht mehr sehn -> also kann ich wenig dazu sagen.
Du kannst dich aber auf die Grundpfeiler stützen und ab jetzt mit Köpfchen Kraft und Masse aufbauen. Schwere Grundübungen und ausgewogene Ernährung bringen dich weiter.
Ich würde vorschlagen, du schaltest deine Bilder wieder frei und wir helfen zusammen und bringen dich auf Vordermann, ok?
DefinierenZitat:
Was soll ich also konkret weiterhin tun?
Das Training bleibt eigentlich gleich, nur die KalorienzufuhrZitat:
Wie trainiere ich während der Definitionsphase
geht runter.
Cardio oder HIIT(forensuche) sind empfehlenswert, ausser du machst HST.
Nach einem Ernährungsplan kannst du im entsprechenden Forum suchen.
Nichts, ausser das du besser aussehen wirst.Zitat:
Was bringt mir eigentlich die Defi TRAININGSMÄSSiG?
Nö.Zitat:
kannst Du Dich eigentlich auch normal artikulieren
Sicher?Zitat:
Du übst destruktive Kritik aus dem Hinterhalt heraus
Aus dem Hinterhalt :lol:
DogsOfWar, na komm, jetzt hör auf zu sticheln.
Okay, danke zusammen! Die Bilder mach ich jetzt/nacher wieder rein; dachte eben, dass die keiner braucht.
Bedeutet definition, dass ich z.B. jeden Tag ne Stunde Mountainbike fahre?
Liebe Grüße
Stefano
Würdet ihr die Dehnungsstreifen nicht als ein Zeichen meines Körpers sehen, mit dem BB auszuhören/zurückzustufen?
Stefano, deinen KF-Anteil würd ich noch nicht als problematisch bezeichnen.
Dehnungsstreifen sind sozusagen unsere "Kriegsnarben" durch den ständigen Kampf mit den Gewichten. Unsere Muskeln wachsen manchmal schneller als die Haut (vor allem am Anfang). Wie schon geschrieben: Halt dich an schwere Grundübungen, ernähre dich ausgewogen und laß deinem Körper Zeit zum Wachsen.
PS: Mach mal anständige Posen. Doppelbizeps von vorne/hinten, seitliche Brustpose, Beine/Bauch, Lat.
Wird gemacht, Chef :-)
Was hältst du davon, wenn ich heute oder morgen mal im Studio meinen KFA messen lasse?
Stefano, pfeif doch drauf. Entscheidend ist der Spiegel und dein Wohlbefinden.
Okay, haste Recht :-)
Also nochmal die Schritte zusammengefasst ... was mache ich als nächstes?
Weitertrainieren, wie bisher, 4 mal die Woche, ja?
Dann z.B. jeden zweiten Tag eine halbe Stunde Mountainbike und auf fettarme Ernährung achten, korrekt?
Eiweissshake weiter nehmen?
Danke!
Dehnungsstreifen kommen vom zu schnellen zunehmen ;)
hab auch welche Grund: ich bin zu schnell Fett geworden
natural kann man kaum soviel Muskeln aufbauen in kurzer Zeit dass man Dehnungsstreifen bekommt (korrigiert mich wenn ich falsch liege !!!)
weiterpumpen wie bisher
aber ein leichtes Kaloriendefizit einschlagen sonst beißt du dir in ein paar Monatne in den Hintern weil alles schlabbrig ist ;) ... besser gleich eingreifen bevor es zuviel wird
Mountainbike ist in Ordnung
kannst es auch mal mit HIIT probieren (dazu kannst du ja auch das Mountainbike benutzen) such mal im Forum danach
viel Spaß und Erfolg :)
ich kann dir auch nur empfehlen lieber zu früh als zu spät zu definieren. ich habs ja bei mir gesehen, hab mich den winter über gemästet bis ich auf 105 kilo war, jetzt hab ich probleme alles runter zu kriegen. bleib dran
ich kann dir auch nur empfehlen lieber zu früh als zu spät zu definieren. ich habs ja bei mir gesehen, hab mich den winter über gemästet bis ich auf 105 kilo war, jetzt hab ich probleme alles runter zu kriegen. bleib dran
Okay, merci :-)
Also und sonst so ernährungsmässig ausser auf fette Kost verzichten ist alles ok ?
Also an den Armen denke ich nicht, dass man da von Fett bei mir reden kann, ich glaube wirklich, dass ich da zu viel und zu schnell trainiert habe.
wir kennen deine Kost ja nicht ?
poste mal oder habe ich was verpasst ?
zu den Armen, für mich sehen die Fett aus, sry vielleicht haben wir komplett verschiedene Vorstellungen
kannst ja selber überprüfen mit nem Kalipper ob da zuviel Fett dran ist oder nicht ;)
Danke für die Blumen <g> .. aber is ok, ich mach ja die Definiton ... also wie lange macht man sowas?
Und Training weiter wie bisher?
solang definieren bis DU zufrieden mit deinem äußeren bist, wenn du jetzt schon zufrieden bist KEINE Defi machen !!! wenn es dir so gefällt würde ich das so lassen, du musst da nicht auf uns hören
Training weiter wie bisher
Ich trainiere ca. 1 Jahr und paar Monate und davon 4 Monate richtig und auf Ernährung habe ich vor den 4 Monaten auch nicht richtig geachtet.
Außerdem trainiere ich zuhause und habe mehr Muskeln als du. Ich möchte hiermit eigentlich sagen, dass ich nicht wirklich der Bodybuilder aus dem Vorzeigebuch bin und trotzdem mehr habe als du. Das heißt du musst etwas ganz schön falsch machen.
Ich trainiere 3x die Woche. Montags Brust und Bizeps, Dienstags Schultern und und Nacken und Freitags Trizeps und Rücken.
Ich mache nix an Maschinen sonder nur Grundübungen mit Langhantel und Kurzhantel und halt auch die Klassiker wie Kreuzheben, Rudern, Bankdrücken, Bizepscurl usw. usw. also ich würde an deiner Stelle auch mehr die Grundübungen machen als an Maschinen.
Tja, es muss ja auch Weicheier wie mich geben.
Vielleicht liegts aber auch am Alter? Hallo, ich bin 17 und Du bist 19! Da sind doch wohl Welten dazwischen.
Was genau beachtest Du bei der Ernährung? Auf was verzichtest Du?
In meinem Fitnessstudio musst Du mal das Wort Ernährungsplan zu nem BBler sagen - die lachen Dich aus :-) (NICHT GEGEN DICH!)
Stefano, laß die Spacken lachen. Hartes Training, gute Ernährung und ausreichend Schlaf - mehr brauchst du wirklich nicht. Mach dir nicht so viel Gedanken. Bleib einfach und leg los.
Auf was verzichte ich, Schokolade, Chips, Pudding usw. halt so unnützes Zeug.
Habe auf das Alter nicht geachtet sorry. Aber wie gesagt, versuchs ma mit mehr Grundübungen und weniger Maschinenübungen.
Danke Waschbrettbauch :-)
Und Seppel: Du bist richtig nett, echt! Irgendwie sind Deine Kommentare immer aufbauend! Danke dafür, auch den anderen natürlich!
Ich denke auch, dass mal mehr Ausdauersport angesagt ist. Im Sommer radle ich immer richtig gerne (nur nachts, tagsüber isses mir meist zu heiss) - aber im Winter geht das eben schlecht. Und diese Stepper/Laufbänder bzw. Fahrräder im Fitnessstudio gefallen mir nicht, finde das Öde, is doch interesannter im Freien! Und Joggen hasse ich :-))
Mein Trainer möchte mir gerne einen neuen Plan machen.
Wichtig wäre jetzt zu wissen, was ich ihm dazu an Wünschen vortragen soll!
Schwere Grundübungen, was noch?
Liebe Grüße
Stefan
Stefano, viele machen in der defi gerne eine
Max-Kraftphase(suchfunktion), andere sagen das die Belastung für die Gelenke gerade in der Defi zu hoch ist.
Es gibt auch spezielle Defi-Systeme, z.B. 912-Hst google einfachmal danach und guck dir die Pläne auf naturall-bb.de an, ich bin sicher du findest was gutes.
Übrigens Glückwunsch zu deiner Entscheidung, du wirst sehen mit ein bisschen weniger Kf siehts gleich besser aus ;)
Guck einfach mal nen bisschen durchs Diätenforum, da gibts z.B grad nen interressanten Fred von Clinke zu seiner Defi.
Wenn du fertig bist poste noch mal nen pics, dann übe ich nochmal Kritik aus dem Hinterhalt ;)
(nicht böse sein, aber ich steh auf sarkasmus)
Edit:
Ey, ich bin auch nett! 8-)
Okay :-) Ich doch auch :-)
1. Also in jedem Fall bin ich gestern nacht schonmal 30 Minuten lang Bergauf gefahren :-) War recht anstrengend, da es schwu. .. äh schwül war :-)
2. Habe ich heute auf eine Eis-Einladung zu Mc Dreck verzichtet :-)
Ansonsten einfach normal weiteressen, also Spaghetti mit Tomatensosse und so?
Und was soll ich meinem Trainer sagen? -> Für den Plan?
Achja, der hat gestern (wir hatten keine Zeit mehr) zum Thema KFA gesagt, dass er meinen so auf 16 schätzt!
Danke
Kaloriendefizit
Kohlenhydrate weit runterschrauben (ca. 250 KH)
Rest der Kalorien mit Eiweiß abdecken, wenige gute Fette einbauen
sonst wird das nichts ;)
solltest mal ausrechnen was du so isst
Um KF zu reduzieren -> oft und hart trainieren, normales Splitsystem reicht und Cardio ist nicht von nöten! Eventuell Kaloriendefizit muss bei übermäßigem Sport aber nicht sein!
Hört sich doch schonmal jut an!
Eher nicht, Such mal nach Low Carb.Zitat:
Ansonsten einfach normal weiteressen, also Spaghetti mit Tomatensosse und so?
Ansonsten schraubst du einfach deine Eiweissaufnahme höher und die Kohlenhydrat aufnahme runter. Natürlich musst du auch deine Kalorien senken.
mach einfach deinen jetzigen Plan weiter, oder guck bei der Seite die ich genannt hab, HST ist eigentlich janz jut für die Defiphase!Zitat:
Und was soll ich meinem Trainer sagen? -> Für den Plan?
Auf KFA und so zu achten ist eigentlich nicht nötig, du siehst dich ja im Spiegel.Zitat:
zum Thema KFA gesagt, dass er meinen so auf 16 schätzt!
Google mal nach HIIT, ist imho effektiver.Zitat:
. Also in jedem Fall bin ich gestern nacht schonmal 30 Minuten lang Bergauf gefahren :-) War recht anstrengend, da es schwu. .. äh schwül war :-)
Puh, wahrscheinlich bin ich irgendwie zu dumm für alles!
Ich verstehe das mit den Kalorien und dem Eiweiss nicht, was es gegenseitig miteinander auf sich hat ...
... was sag ich dann meinem Trainer? Ich brauch doch nen neuen Plan, hab den jetzt woh schon ein halbes Jahr!
sry aber dafuer das du vorher so angegeben hast klingt das nicht gerade nach dem gelben vom ei ^^Zitat:
Zitat von MöchtegernWaschbrettbauch
hey ich hab bis jetzt gelesen ich dreh noch durch .. kapiere null
Wo bitte habe ich denn angegeben? Ich habe lediglich geschrieben wie ich trainiere und ihm eine Anregung geben, wie er ein Training umgestalten könnte. Ich habe weder gesagt, dass das das ultimative Trainingsprogramm ist, geschweige denn ihn gezwungen das zu machen.Zitat:
Zitat von flahexer
Hier wird echt alles auf die Goldwaage gelegt.
Wie ich das verstanden habe, willst du nun erst definieren?Zitat:
Zitat von Stefano
Damit du Fett abbaust, musst du weniger kcal essen, als du brauchst.
Die kcal, die du aber isst, sollten hauptsächlich Protein sein. Das verhindert einen Abbau der Muskulatur!
Vielleicht habe ich es nun auch falsch verstanden.
Viele Grüße!
kai
kalorien, welche die einheit kcal haben, geben den energie wert der nahrung an. egal welche naehrstoffe enthalten sind, wenn welche enthalten sind hat das produkt auch kalorien. wieviel kcal ist unterschiedlich.
du musst deinen ep so gestalten, dass du auf ein kaloriendefizit (definitionsphase) oder ueberschuss (massephase) erreichst. wieviel energie du benoetigst weiß ich nicht, du kannst es hier heraus finden :
http://www.fitrechner.de/
wie du sehen wirst berechnet sich dein gesamtbedarf aus Grundumsatz (das was du am tag so oder so verbrauchst, unabhaengig von deinen aktivitaeten) und leistungsumsatz (das was du aufgrund deiner taetigkeiten benoetigst). ALLES kostet energie, selbst das rumsitzen in der schule.
das man in einer phase in der man abnehmen will (definieren) weniger energie zu sich nimmt als man benoetigt erzeugt das der koerper auf seine reserven (fett,muskelprotein etc.) zurueckgreift. klingt logisch oder ?
woraus sich deine ernaehrung zusammensetzt ist jetzt allerdings abhaengig von deiner art der diaet.
du hast mehr oder weniger geschrieben das du viel besser aussiehst als er und es vermutlich an seinem tp liegt. dein tp sieht aber auch scheiße aus. vllt liegts einfach daran das du ne bessere genetik hast ?Zitat:
Zitat von MöchtegernWaschbrettbauch
ps : bist du das auf deinem ava ? wenn ja finde ich von dem was ich sehe nichts besser als bei ihm.
Jap, denke ich auch, dass er eine bessere Genetik hat.
Klingt doof, aber irgendwie finde ich, dass die vielen Dehnungsstreifen an der Bizepsinnenseite der Arme mir sagen sollen, dass BB nix für mich Weichei ist.
Is alles sehr schwer zu verstehen mit der Ernährung ;-)
Aber isses nicht etwas lächerlich, dass manche hier Ihren "Ernährungsplan" reinschreiben, nur, damit sie einen haben? "Morgens 1 Scheibe Brot" ... "oh ne.. lieber kein Brot, besser Müsli" .. ?!?!?!?!?
was bitte ist daran lächerlich ?
lies dir mal auf http://www.bambamscorner.com die Rubrik Ernährung durch, vielleicht hast dann mehr Plan
is ja immerhin noch ein BB-Forum und nicht das Hausfrauen-Speck-Weg Forum oder weiß ich was ...
Stefano, ein Plan könnte für dich so aussehen:
TE1 (Mo+Do): Kniebeugen, Bankdrücken/Dips, LH-Rudern
TE2 (Di+Fr): Kreuzheben, Frontdrücken, Klimmzüge eng U-Griff
Je 2-3 Sätze, Wdh-Bereich 8-12. Muskelversagen ist nicht nötig. Achte auch absolut saubere Übungsausführung. Wenn was unklar bezüglich der Übungsausführung ist -> Trainer oder erfahrenen BB fragen, zeigen lassen und nachmachen (dabei immer wieder korrigieren lassen). Deine Arme sind bei fast jeder Übung mit involviert und somit 4x die Woche indirekt dran. Deshalb auf keinen Fall MV. Am WE kannst, wenn du magst, 1x locker 30min joggen, radfahren, schwimmen......
Zum Thema Ernährung würd ich dir unser Ernährungsforum/Diätforum/Rezepteforum und die HP von BamBam vorschlagen. Lies dich ein, es ist gar nicht so schwer (besonders die Sticky-Beiträge sind interessant).
Aber bedenke bei all dem Training, essen, BB-Denken auch daran, daß du ein junger Mensch bist. Du sollst deine Jugend genießen und Spaß am Sport haben. Mach es dir nicht zu kompliziert. Wenn mal ein Training ausfallen muß - dann ist es halt so. Wenn du mal ein oder zwei Bierchen trinkst oder mal nur auf 120g EW am Tag kommst - dann ist es halt so. Solche Kleinigkeiten werfen dich nicht um Längen zurück. Leg auch mal komplett eine Woche Pause ein und mach GAR NICHTS. Danach wirst du stärker sein denn je - versprochen!