Jetzt hab ich mich mühevoll selbst fotografiert und nix ist hier zu sehen. )))
Druckbare Version
Jetzt hab ich mich mühevoll selbst fotografiert und nix ist hier zu sehen. )))
also KLEINE muskelgruppen wie der bizeps sollte eigentlich nur mit 4 sätzen pro TE trainiert werden,6 sind auch noch okay,aber wenn ich mich recht entsinne hattest du 4 bizepsübungen je 3 sätze.das macht dann insgesamt 12 sätze was weit über dem maximum an 9 sätzen liegt und somit übertraining ist.Übertraining = weiteres Training ist unproduktiv :)
mfG Bl4z3
... also ich persönlich mache nur 3-4 Sätze pro Training. Das reicht mir völlig.
Lieber abwechselnd Kurzhantelcurls als mit der Langhantel, dass geht nicht so auf`s Kreuz. :mrgreen:
sooo mal senf dazu geb:
@pharmazeut: Leider muss ich dich korrigieren wenn ich sage das der Muskel zum größten Teil aus Wasser besteht und nicht wie du sagtest aus Eiweiss !!!
@Kamill: kann sein das du auf einem plateu angekommen bist...eine woche pause und dich hier im Forum mal nach nem neuen Trainingsplan umschauen ...einfach abwechslung alle sagen wir 4-6 wochen in deinen TP bringen...dann klappt´s auch mit dem Bizeps :-)
habe vor hmm..ca. einem Jahr immer nur eine Muskelgruppe pro tag trainiert..d.h. 6 mal die woche zum Train.. das heisst wiederrum ich habe am bizepstag ca. 17 Sätze für diesen Muskel gemacht...haette ich das bis heute so durchgezogen würde sich bei meinem bizeps auch nichts mehr tun, also wie gesagt einfach varieren...nach 6 wochen dann 2 split , denn dann 4 wochen später umgestellt ...mitlerweile bin ich beim 3split trainiere Lat und Bizeps zusammen und komme für die bizepsübungen am ENDE des Training auch nicht über ca. 9 INTENSIVE Sätze hinaus.
Fazit: in der Veränderung liegt der Aufbau :mrgreen:
Deine Muskeln passen sich zu schnell an ...als Abwechslung reinbringen
@Sebastjen, so dann senf ich 'mal zurück wenn du schon so klugscheissen musst :twisted:
die ganzen fasern (bestehend aus zellen) die den muskel aufbauen sind also auch nur wasser? und wenn du ein stück (muskel :!: )fleisch von der pute/rind/kalb/schwein was auch immer isst, dann isst du also wasser? dann könnten wir uns ja eigentlich nur von wasser ernähren, oder :kollega:
falls du es mir nicht glaubst, so lies es nach :!:
http://www.pflegewiki.de/wiki/Muskel
sry guy, aber tasten stillhalten bevor so ein schund gepostet wird
pharmazeut, sorry, aber Muskeln bestehen wirklich zum größten Teil aus Wasser.
Auch Fleisch, das du isst. Überleg mal. Beispiel Pute: pro 100g hat's sagen wir mal 23g Eiweiß, 1g Fett.... fehlen noch 76g. Wasser und Faserstoffe. Wobei im lebenden Fleisch sicherlich noch mehr Wasser gespeichert ist.
Ändert aber dennoch nix an deiner Aussage, dass der Hauptbaustoff für Muskeln Eiweiß ist ;)
tomarse, der gesamte körper besteht zu 65-70% aus wasser, das ist schon klar. bei babys sind es sogar bis zu 80% und bei alten menschen nur mehr ca. 55% wassergehalt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Daten_d...n_K%C3%B6rpers
ich rede aber von der festsubstanz die dem muskel stabilität verleiht (sonst würde wir alle ziemlich unlustig am boden herumschwimmen).
ich wusste nicht dass hier noch einmal biologie 4.klasse wiederholt wird :roll:
wenn hier einer schreibt dass er milch trinkt, dann halte ich ihm doch auch nicht vor dass er zu einem grossteil wasser trinkt in dem fetttröpfchen, eiweiss und zucker herumschwimmen )))
Hey Leute, hier es es echt lustig mit Euch:
Der Pharma empfiehlt mir ein Rezept für zähflüssigen Haferschleim in dem der Löffel stecken bleiben würde und MrNick mein, dass man mit 3g Eiweiß pro kg Körpergewicht 150kg Muskelmasse aufbauen könne (clean). :lol: Klasse!!! :lol:
Wenn man 450g Protein (entspricht 15 Mahlzeiten an Tag) zu sich nehmen würde, müßte das doch bestimmt zu machen sein, oder?
Mehr wie 30g Eiweß pro Mahlzeit kann man nämlich nicht verwerten, der Rest kommt so wieder raus. :mrgreen:
Ein Gorilla, finde ich, kommt dieser Beschreibung doch noch am nächsten, es sei denn, der entspechende wäre min. 2,20m groß. :lol:
Zum eigentlichen Thema: "Bizepstraining kein Erfolg!!!" kommt leider am wenigsten rüber. :|
falsch!Zitat:
Mehr wie 30g Eiweß pro Mahlzeit kann man nämlich nicht verwerten, der Rest kommt so wieder raus. Mr. Green
ähh, nee!Zitat:
Wenn man 450g Protein (entspricht 15 Mahlzeiten an Tag)
zum thema:
weiß nicht obs schon genannt wurde, 3x7 methode! hat bei mir damals nen cm gebracht!
Muskeln bestehen zu 75% aus Wasser und Mich kann man nur trinken, weil/wenn sie flüssig ist. Der wiki-Link ist wohl eher Grundschulniveu, da das Thema dort nur angekratzt wird. Sorry :mrgreen:
Erst denken, dann schreiben!
21? 1cm? Echt klasse! Erzähl mehr darüber. :mrgreen:
Neee, im Ernst Jumife, wie funktioniert denn das 3x7 Programm?
Davon hab ich noch nichts gehört.
:study:
man macht 7 wdh. von unten bis zur rechtwinkligen position(mitte) dann direkt weiter 7 wdh. von mitte bis zum obersten punkt und danach direkt 7 wdh. über den gesamten bewegungsradius.
hoffe es ist einigermaßen verständlich! bin schon etwas müde...
edit: brennt wie hölle!
achso, bezogen auf kh-curls :!:
30g ist ein Richtwert aus einem Fachbuch zum Thema. Sicherlich gibt es Leute, die essen mehr davon. Übrigens sollte man aus gesundheitlichen Gründen den Eiweßkonsum nicht stetig halten. Es ist erwiesen, dass nach der Reduzierung von der üblichen Eiweißmenge die Körperkraft sogar ansteigt. Danach den Eiweißgehalt wieder steigern. Das hilft auch beim Bizepstraining.
Ahhh, die dreiteiligen 21er!
Die kenne ich, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
... sollen gut sein. :thumleft:
veraltete annahme! nehme am tag zwischen 350-400g zu mir, aufgeteilt auf ca.7 mahlzeiten. manchmal auch fast 100g auf einmal!Zitat:
Zitat von Powerpunch
das lästige daran ist nur der amoniak-schweiß! bäh!
Respekt, wenn die 135kg aus Muskel bestehen und ohne sonstige "Mittelchen" aufgebaut wurden. Viele Leute schaffen das allerdings nicht.
Ich achte so gut wie gar nicht auf`s Eiwieß und ernähre mich relativ fleischlos.
Da ich nur noch Krafttraining für meine Martial Arts mache, kommt es mir persönlich nicht so drauf an.
:knie:
... darf man fragen wie groß Du bist?
Also selbst hier steht, was ist meinen ganzen anderen Büchern zu lesen ist.
http://www.fitness-park-balance.de/taxonomy/term/45/9
Jeder sollte es denke ich selbst ausprobieren, was am besten zu ihm paßt. :mrgreen:
1,91m
hab drei bilder von mir eingestellt, fett muss schon etwas reduziert werden! aber das kommt ab februar! großteil leider am bauch! ca.17-18%kf...
naja -> "Ihr Partner für Fitness, Aerobic, Rückenfitness, Spinning & Wellness"Zitat:
Zitat von Powerpunch
von so einer seite sollte man sich auch nicht zu viel versprechen! :D
Oh, 30g = Mytos, lese ich da gerade. OK, so neu sind meine Bücher nicht gerade. :oops:
Auf dem Link steht aber auch, dass man soviel gar nicht braucht, wenn`s mit rechten Dingen zu geht. Gesund ist zuviel jedenfalls nicht.
8-)
Der Link war nur ein Beispiel auf die Schnelle.
Viel Spass beim Futtern!!! :mrgreen:
Wir sollten lieber in die Heia gehen. Schlaf ist ja auch sehr wichtig. :)
wie gesagt: "Ihr Partner für Fitness, Aerobic, Rückenfitness, Spinning & Wellness"
für die leute ist kreuzheben auch nur ne art von selbstverstümmelung!
gesund ist relativ! :D
Stimmt, meine Bandscheiben sind schon hin. :-(
Laß bei Deinem Eiweißkonsum aber Deine Harnsäurewerte kontrollieren (Gicht, etc.) und Achte auf`s Purin!!!
Alles Gute und viel Spaß noch beim Training. :hantel:
... wo kann man die Bilder denn bestaunen? Bin relativ neu hier und das Bild von mir finde ich auch nur in ???
... ah, jetzt, ja ...
Mein Bild ist aufgetaucht. Im Jumife-Profil steht allerdings "0 Bilder".
Zum Eiweißkonsum. Alles ist relativ!!!
Richtwerte werden aufgrund von Statistiken erstellt = durchschnittliche Werte. Ausnahmen gibt es immer. Es gibt hier Leute, die wiegen 70kg, andere das doppelte. Der eine ist klein, der andere einen Kopf größer.
30g Protein pro kg ist deshalb, nun ja, eben relativ. Für den einen ist das viel, der andere hat noch Hunger. ;)
Zum Bizepsaufbau: Enge Klimmzüge mit Untergriff bringen auch einiges. Geräteturner haben meist klasse Bizeps! :angel:
Is echt witzig hier mitzulesen :mrgreen:
Was für nen Kampfsport machst du denn Powerpunch?
OT: Jop kann dem nur zustimmen, enge Klimmzüge oder der enge Griff beim Lat-Zug sind gute Bizeps-Pumper :mrgreen:
Öha, jetzt komm ne lange Liste: Gemacht hab ich schon sehr viel. Karate, Kickboxen, Jiujitsu, Ninjutsu, TKD, WT, ...
Ich mach`s lieber kurz: Zur Zeit mache ich Eskrima (Stock/Messer), Jeet Kune Do und wenn`s die Zeit erlaubt ein bischen Thaiboxen und MMA (mit Bodenkampf).
Da bleibt für`s Eisenpumpen nicht immer Zeit. :mrgreen:
Hui :mrgreen:
Karate hab ich mal vorbeigeschaut, war net so mein Fall, bei dem Geschreie mussten ich und n Freund dauernd schreien loslachen, war n bisl peinlich vor den ca. 30 Leuten :mrgreen:
Kickboxen mach ich durch meinen Kung-Fu (Wun Hop Kuen Do) Stil.
Jiu-Jitsu,.., also ich hab Ju-Jutsu gemacht. Soll ja so ähnlich sein. Mein Vater hat seinen Meister drin, deswegen bin ich überhaupt zum Kampfsport gekommen :mrgreen:
TKD?
Wing Tsun hab ich von nem Freund beigebracht bekommen, natürlich nicht die ganze Kunst, aber die Grundsachen..
Eskrima, dazu komm ich in meinem Kung-Fu Stil auch noch, muss noch weiter prüfen :mrgreen:
Jeet Kune Do 8-) is ja auch sone Mischung aus Kickboxen und WT wenn ich mich nich irre :| zumindest WT :mrgreen:
was is MMA?
Ich hab nur mal Judo gemacht :oops:
TKD ist bestimmt Taek Won DO oder wie mans schreibt^^
hab ich mir auch gedacht... achja Judo hab ich auch gemacht :mrgreen:
TKD= Taekwondo, MMA= Mixed Martial Ats (siehe Eurosport) :mrgreen:
Judo und Kenjukate hab ich auch mal kurz gemacht. Aikido (schnarch), war gar nicht mein Ding. 8-)
Allerdings hatte das alles schon seinen Preis. Nasenbein war durch (splatter), 3 mal Mittelhandknochen (Kampf/Bruchtest) und die Kapseln der Hände, nun ja, sehen halt etwas anders aus. :cheese:
... äh ... "Arts"!!! :oops:
Ich hab mir nur andauernd was verstaucht :|
))) Immer feste druff, dann klapp`t auch mit dem Aua! )))