Pitch0r,Zitat:
So ein Schild wär doch auch was für das Grillfest!
niemand will deine möpse sehenAnsehen ?
Druckbare Version
Pitch0r,Zitat:
So ein Schild wär doch auch was für das Grillfest!
niemand will deine möpse sehenAnsehen ?
Doch ... wenn wir mal was zu Lachen haben wollen :lol: :kollega:Zitat:
Pitch0r,
niemand will deine möpse sehen
Zum Topic: Ich finde die Idee prima, abgeschlossene Themen in der Wissensdatenbank abzulegen. Es ist echt nervig, wenn man nach etwas sucht und als Ergebnis dutzende Threads bekommt, deren Inhalte zum größten Teil absolut gar nichts aussagen.
Auf jeden Fall sollte man mMn ein paar Mustertrainingspläne hinter legen, die sind ja wirklich nicht viel Arbeit und nach Trainingsplänen wird täglich gefragt.
Dabei steht die Erklärung, warum der Plan so aufgebaut ist, damit die Newbies hinter das System blicken. Ich würde mich für einen 3er-Split zur verfügung stellen, flahexers ungewöhnlicher GK-PLan (eigentlich 2 GK´s im wechsel) hat mir auch gut gefallen.
So ich mache also mal nen dreier und einen "Warum Beine Trainieren-Sticky" (natürlich nur falls Nachfrage besteht).
Wer meldet sich noch für ne Aufgabe oder hat konkrete VErbesserungsvorschläge?
Ich würde sagen Ronny Kohlmann nimmt das Ganze mal in die Hand, sind ja (bald?) Ferien :)
Das sagen sie alle...Zitat:
Zitat von mama67
bis sie mich zum ersten mal sehen 8-)
Nix da, wir alle machen was! :schimpf:Zitat:
Zitat von clinke
Lizza, damit hast du sicherlich recht. Solche Fragen werden auch ernst genommne (zumindest von mir) und dementsprechend beantwortet.
Wenn aber der x-te Quark Thread aufkommt oder ganz pauschal gefragt wird "wie soll ich für maximalen Erfolg trainieren?", dann hab ich persönlich keine Lust, mir jedes mal die Finger wund zu schreiben.
Und wer mit der Suche nix findet, hat sich keine Mühe gegeben. Natürlich kommen in vielen Creatinthreads nur Antworten wie "Suche benutzen". SOlche Threads haben in der Regel auch nur max. 2-3 Beiträge. SOlche öffne ich erst gar nicht, dafür öffne ich aber die Threads, die 50+ Beiträge haben und finde alles, was ich wissen will, logisch, oder?? Bisschen mitdenken wäre angebracht.
Und dass hier (speziell die Mods waren angesprochen) unterstellt wird, sie würden sich keine Mühe geben, auf Anfängerfragen zu antworten, ist eine ungeheuere Dreistigkeit. Allein daran sieht man schon, dass die betreffende Person nicht richtig im Forum mitliest, sondern nur Threads am laufenden Band erstellt.
Ich verweise an der Stelle auch gerne nochmal auf die Foren-Regeln, wie Seppl das gemacht hat.
Ein Forum ist in erster Linie eine Informationsplatform, keine Unterhaltungsshow.
Das schließt das nutzen der vorhandenen Datenbank und der Einhaltung der Forenregeln mit ein.
Was sich manche hier heraus nehmen, ist schon sehr dreist. Dass hier ist einzig und allein Muskelbodys Forum und er bezahlt monatlich hartes Geld dafür. Das mindeste was man erwarten könnte, ist eine Einhaltung der simpelsten Regeln, wenn man schon KOSTENLOS diesen Informationsservice nutzen darf.
Von mir gibt es nix weiter dazu zu sagen. An den Stickys kann man arbeiten, ok, aber wenn ich in Zukunft der Meinung bin, bei absolut überflüssigen Threads auf die Suche zu verweisen und diesen zu schließen, dann mache ich das.
Man sollte mal nachdenken und überlegen, WARUM die Suchfuktion so viele "unbrauchbare" Threads findet. Na, klingelts?
ALSO LEUTE!! MAL EIN PAAR VORSCHLÄGE, WAS INTERESSANTE THEMEN FÜR WELCHEN BEREICH WÄREN!!
Allgemein Supplemente und ihre Dosierung. Das sind Fragen, die wirklich _ständig_ auftauchen und bei welchen man trotz Suche keine Antwort mehr findet ... eben wegen den vielen Blindgängern.
und welche supplements sollte man da nehmen?
sicherlich creatin. was noch?
Creatin, Protein, Vitamine/Mineralien und evt. noch Glutamin...Zitat:
Zitat von mama67
Creatin Mono/Vitargo, Glutamin, BCAA´s, dass Weight-Gainer Schrott ist, vielleicht sogar noch was zu Vitamin-Präparaten, Aminos, wenn kre-alk fruchtet vielleicht sogar was dazu.
wobei mich gerade diese creatin threads voll ankotzen!
es ist ja wohl ne frechheit nicht mal die verzehrhinweise, die auf jederbeschissenen dose drauf stehen zu lesen und hier dann nen thread zu eröffnen, nur damit jeder weiß,hey, ich mach ne krea kur!
finde das ist echt unverschämt!
Da könnte man dann halt noch drauf eingehen dass Vitargo Zeugs mit Mono zu mischen, um einen besseren Gehalt zu erzielen.
Wars nicht silver, der die Dosierung sogar in seiner Sig verewigt hat? ...da wär dann sogar mal wieder Platz für was anderes =)
Unter Training sollte man eine Rubrik: Richtig trainieren aufmachen, in dem erstmal klargestellt wird, was es Für Splits und GKs gibt und dann noch wie der aussehen könnte.
Am besten noch mal auf verschiedene Systeme hinweisen, wie Volumen und Intensiv etc.
Abschließend ein paar Beispielpläne und noch erörterungen über Satzpause, Anzahl der Übungen und Sätze.
Unter Ernährung dann das gleiche: Richtig ernähren
Und wenn wir das dann alles fein säuberlich zusammengetragen haben können wir das Forum dicht machen :lol:
ja ich wuerde das mit diesem gesplittetem gk plan in die hand nehmen (vor und nachteile...) und wenn bedarf ist koennt ich auch noch 2er uebernehmen (vor und nachteile der aufteilung der mgs usw).Zitat:
Zitat von Ronny Kohlmann
koennten das ja von den mods dann vorher nochmal durchchecken lassen ob ihnen irgendwas wiederspruechlich vorkommt oder nicht passt :mrgreen:
Leute, dafür gibts doch die Wissensdatenbank bzw. das Online-Archiv. JEDER ist angesprochen einen entsprechenden Artikel zu verfassen, welcher dann nach Prüfung von Mods/Admin dort eingestellt wird. Also, nicht motzen - klotzen! :D
an wen geht der artikel ?
Niemand bemerkt die Wissensdatendank, oder das Lexikon.
Hab mich mal ein bisschen in den Unterforen umgesehen und meine Verbesserungsvorschläge aufgeschrieben:
Begrüßungsforum:
Der erste Ankündigung: Herzlich Willkommen Thread von Muskelbody kann meines Erachtens nach weg, weil er einfach veraltet ist und keine wichtige Aussagen enthält.
Der letzte Post kam übrigens von Jürgen Verfasst am: 27.11.2003 08:38
Der erste Thread kann also weg.
Die anderen sollten natürlich da bleiben, da sehr informativ und wichtig.
Neuigkeiten / Interessantes aus der Szene
Was hat der Rauchen-Thread bei den Szeneneuigkeiten verloren?
Den würde ich z.B. ins Allgemeinforum oder ins Ernährungsforum verschieben, eventuell sogar Sticky machen.
Ansonsten alles ok.
Diäten:
Da keine Sticky´s vorhanden sind, unbedingt Sticky´s ausbauen!
z.B.
Grundlagen einer Diät
Verschiedene Diättypen( z.B. Verlinkungen) dazu unsere Bewertungen wie sinnig die jeweilige Diät ist
Eine konkrete Beispieldiät
Wie rechne ich meinen Kalorienbedarf aus? (auch EW-Bedarf, KH-Bedarf, Fettbedarf)
Aufklärung über den Jojo-Effekt (!)
Rezepte:
Ok, eventuell noch eine Verlinkung zu TheEvilOne´s Futterthread (Ansehen ? ), oder den Thread gleich Sticky machen (bei Ernährung oder Rezepte), da ich die Idee sehr gut finde.
Training:
Was soll der Muskelzerfall-Sticky? MMn völlig überflüssig
Der Dehnen-nach-dem-Training Sticky ist auch nicht mehr aktuell, er ist sogar falsch. Wir empfehlen hier völlig andere Dinge, als im Sticky stehen.
Einen extra-Sticky „Warum Beintraining so wichtig ist“ (wie gesagt, bei Bedarf übernehme ich ihn)
Einen Regenerationszeit-Sticky (was ist das, warum so wichtig, Folgen für´s Bodybuilding, Auswirkungen auf die verschiedenen Trainingspläne, den Anfängern soll klar werden, warum ein GK-Plan das beste für sie ist, Stichwort Intensität )
Trainingsprogramme:
Musterplansticky´s machen: GK-Pläne, 2er, 3er, 4er
(wie gesagt, den 3er würde ich machen, falls Bedarf entsteht)
Supplemente:
Ausbau der Sticky´s, eventuell einen „Was ist wirklich nötig“-Sticky a la Mama
Online-Archiv
Hier sind einige wichtige Threads drin, die abe reicht übersehen werden. Warum werden diese Threads nicht einfach den passenden Unterforen zugeordnet, z.B. den „Wie muss ich mich richtig ernähren“-Thread ins Ernährungsforum?
Dann sollte mMn der „Computer-Honk-Thread“ oder ein ähnlicher Thread mit Computer- und Funktionsfragen Sticky gemacht werden, da immer wieder Threads mit Computerfragen auftauchen und diese sich auch ständig wiederholen (z.B. wie füge ich Bilder ein etc.)
so, dass war´s erstmal meinerseits.
Den Tipp, meine Mahlzeiten über den Tag in dem Schema aufzuteilen, hab ich übrigens von bambam. Also gehören die Lohrbeeren ihm ;)Zitat:
Ok, eventuell noch eine Verlinkung zu TheEvilOne´s Futterthread (Ansehen ? ), oder den Thread gleich Sticky machen (bei Ernährung oder Rezepte), da ich die Idee sehr gut finde.
Ronny :daumen:
Also gehören die Lohrbeeren ihm
wie sind eigentlich die nährwerte von..... :mrgreen:Zitat:
Lohrbeeren
@ Mama
:suche:
im roids forum gibt es ebenfalls einiges, was man verbessern kann und zusammenfassen.
so wirds übersichtlicher!
Dann gibt es ja auch noch das Unterforum "Übungen, mit Bildern zur Übungsausführung".
Warum sind die Threads nicht offen?
Es ist nur in ein paar Sätzen die Ausführung zusammengefasst und ein Bildchen hinzugefügt.
Wen der Thread offen wäre, könnte man die genauen Vor- und NAchteile sowie den Sinn dieser Übung diskutieren. Beispielsweise warum man bei Brust Bankdrücken am Anfang nehmen sollte, oder ob Bankdrücken auf dem Boden wirklich geeignet ist um aufzubauen (da würde ich z.B. dringens von abraten!).
Ich finde Schade, dass die Threads zu sind.
ja aber sie wuerden frueher oder spaeter mit irgendwelchen shice komments zugespammt bzw. vom thema abgelenkt werden.
mama67, wir sollten vielleicht auch mal schauen, dass wir die Datenbank etwas aufräumen, sprich: Inhaltlose oder geschlossene Threads löschen. Damit erreich wir, dass mit der Suchfunktion wieder auf Anhieb qualitative Themen gefunden werden.
Ist natürlich ein großes (wenn nicht sogar SEHR GROSSES ) Stück Arbeit, aber wenn wir uns das unter den Mods aufteilen und jeder einen Bereich übernimmt, ist das sicher zu schaffen.
tut mir leid, aber da müssen dann wohl die mods ran und beiträge löschen bzw. mit verwarnungen oder sperrungen härter durchgreifen.Zitat:
Zitat von flahexer
wenn sie dazu bereit sind waere es gut.Zitat:
Zitat von Ronny Kohlmann
wie gesagt falls bedarf ist oder jeder so etwas verfassen soll wuerde ich den gk split und den 2er uebernehmen - wer soll die pn/mail/datei kriegen ?
ps : komm mal bitte kurz bei icq on.
Ich denke das können auch "Erfahrenere" Leute machen die keine Mods sind...Schon allein die "Ich will stoffen" Threads mit 2 Beiträgen kann wohl jeder entfernen...Bloß braucht man halt die Berechtigung dazu...was wohl doch besser nur den Mods überlassen bleibt..Zitat:
Ist natürlich ein großes (wenn nicht sogar SEHR GROSSES ) Stück Arbeit, aber wenn wir uns das unter den Mods aufteilen und jeder einen Bereich übernimmt, ist das sicher zu schaffen.
Da sind aber einige Klassiker dabei, über die man richtig gut lachen kann. Wäre doch schade drum ;)Zitat:
Schon allein die "Ich will stoffen" Threads
Was hab ich da nur ins Rollen gebracht :?
Auf einmal wollen alle arbeiten :lol:
Was so ein paar deutliche Worte und einige die dem Zustimmen doch bewirken können 8-) ;)
Wenn wir das aber wirklich so hinbekommen wie hier von vielen Vorgeschlagen wird, dann sind wir bald nr 1 am BB Himmel.
Ich ruf mal RTL 2 an ob man darüber ne Doku soap machen kann.
8pack, ich habe aber nicht gesagt, dass die mods sich keine Mühe geben, gell?!
Wolltischnurmanochmagesagthabn!
Ansonsten: Hier iss ja was los plötzlich! Cool!
Alsi hier kommt mein Statement:
Ich find die Suche auch nervig! Gebe ich zu, doch wenn man ein Ziel erreichen will tut man(zumindest ich) alles dafür und gebe net nach 5min auf! Dann dauert es halt mal nen bissel bis man was gefunden hat! Aber wenn man was gefunden hat und dann z.b. ein GK macht und den postet, dann zeigt es interesse und dann beteiligen sich gerne alle dran!! Nehmt euch das mal zu herzen! Und es gibt viel eSeiten im Netz wo man Übungen und und und her bekommt! Also guckt einfach mal bei google.de unter "bodybuidling" ind ihr werdet findig!! 100 pro ohne Probleme! Dann klappt dass. Ich geben denen recht, die sagen "Suche nutzen", weil es wirklich oft Poster gibt, die zig und zig Threats auf machen, nur um einen kleinen "scheiß" fragen. da kann man echt mal vorher in die suche gucken! Das halte ich auch sehr oft für sinnlos. Vielleicht mache es diese Poster auch, damit die Beiträgeanzahl ansteigt um gut darzuustehen! Ich weß es net...
Aber ich gebe auch denen recht die die worte "Suche benutzen", wenn es eine gute frage ist(net klein scheiß, wo man suchen kann), dann wird ja auch geholfen, also....
Und aufräumen wäre sicherlich ne gute idee. Es gibt viele Threads, die nicht und wieder nichts aussagen!
Aber wenn man was erreichen will, dann schafft man es. Dann muss man halt mal seine ganze Kraft und Zeit investieren!! Tue ich, und viele andere hier auch! Oder kauft euch nen buch und lest. ich hänge oft hier im forum und lese, lese, lese oder auf sonstigen BB Sites, wie Ansehen ? o.ä. also leute.... :motz1:
lizza,
Ansehen ?
soll keiner sagen, ich wär nicht konsequent :mrgreen:
10 Euro in die Machokasse!Zitat:
Zitat von mama67
da haben wirs wieder!Zitat:
10 Euro in die Machokasse!
ihr wollt uns gar nicht um unserer selbst willen; weil wir furzen und rülpsen können wie kaum ein raubtier, weil wir uns in kürzester zeit nen bierbauch antrinken und uns dabei auch noch peinlich benehmen, weil wir so herrlich penetrant nach schweiß stinken und uns mitten inne city-fußgängerzone den hintern und die eier kraulen können. neihein!!!
euch gehts doch immer nur ums geld
:pueh: