möchte es zumindest niemand zumuten dass er zu meiner Vegeltung jemanden töten muss, das gehört sich einfach nicht, Rache hin oder her
Druckbare Version
möchte es zumindest niemand zumuten dass er zu meiner Vegeltung jemanden töten muss, das gehört sich einfach nicht, Rache hin oder her
wart mal ab. überlass mir mal nen kinderschänder! da würde ich mir ganz nette sachen einfallen lassen! ;)
XS1CHT, Sinn und Zweck ist es, die Bevölkerung vor einem Mörder zu schützen, dem man nicht glaubt, dass er sich geändert hat. Das hat nichts mit dem Zeitalter zu tun, in dem man lebt.
Und ich glaube nicht, dass das bloße Vollziehen der Todesstrafe teurer ist, als einem Häftling sein ganzes Leben zu finanzieren. Woraus ergibt sich denn bitte die astronomische Summe von 100.000 Dollar??? Soooooo teuer ist ein bisschen Gift ganz bestimmt nicht.
billiger als aufbewahren ist umbringen sicher, aber moralisch etwas verwerflich
Es geht um den gesamten Prozess, wie lange saß Tookie ich weiss es nicht genau, aber ich meine so um die ~24Jahre. Ich hab mich auch gewundert aber es wurde definitiv in den Ard Nachrichten gesagt vor ~1 1/2 Monaten.
Abgesehen davon sollte die Entscheidung zwischen Tod und Leben keine finanzielle sein ...
Ansehen ?
steht hier auch recht weit unten, wobei auch der gesamte Artikel lesenswert ist
die summe kann ich nicht stützen weil ich auch nicht weiß woraus sie sich zusammen setzt.Zitat:
Zitat von 8pack
aber es ist teurer einen todeskandidaten zu unterhalten als einen "gewöhnlichen" verbrecher. sicherheitsmaßnahmen, unterbringung etc.
Darüber hinaus: Ich habe zwar (noch) keine Kinder, aber eine kleine Schwester und wenn die irgendein Psychopath anpackt, kann ich für nichts mehr garantieren, wenn ich den in die Finger kriegen sollte. Den mache ich nen Kopp kürzer, auch wenn ich sonst weder aggressiv noch unbeherrscht bin.
HC, sehr warscheinlich wird mir in Zukunft irgendwann mal einer in die Hände fallen..........da muss man dann stark sein und ihm als "Gast" alle Ehren zukommen lassen. Wenn er beim Einsteigen in den Streifenwagen ungeschickterweise mehrmals mit dem Kopf den den Türholm schlägt, gibt es gleich wieder negative Schlagzeilen..........
ein guter freund von mir saß mal für ne zeit in halle im knast ein. soll ich dir mal verraten was die da mit kinder fickern machen? ;)
da machen selbst die wärter die augen zu! so solls sein! :daumen:
"Die Hinrichtung eines Mörders ist billiger als die langjährige Verwahrung in einem Gefängnis.
Wenn es um grundsätzliche Fragen der Menschlichkeit beziehungsweise direkt um ein Menschenleben geht, dürfen finanzielle Erwägungen keine Rolle spielen. Niemand käme beispielsweise auf die Idee, Senioren oder unheilbar Kranke umzubringen, nur weil sie dem Steuerzahler viel Geld kosten.
Im übrigen ist das zynische Kostenargument auch noch falsch, denn nach seriösen Schätzungen verschlingt ein Todesstrafenfall in Texas, USA von der Verurteilung bis zur Hinrichtung durchschnittlich 2,3 Millionen Dollar, während für eine lebenslange Haftstrafe 600.000 Dollar aufgewendet werden müssen. Die Kosten der Todesstrafe zu reduzieren, würde bedeuten, die Berufungsmöglichkeiten in dem sehr teuren juristischen Verfahren einzuschränken und damit das Risiko der Hinrichtung Unschuldiger zu erhöhen. Nur in Diktaturen und totalitären Ländern, in denen die Prinzipien der Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit nicht gelten, sind Hinrichtungen ohne faire Gerichtsverhandlungen und Berufungsverfahren schnell und preiswert. Genau das aber widerspricht internationalem Recht. "
...
flahexer, sicher, mir ging es darum, dass das Vollziehen der Todesstrafe in jedem Fall billiger ist.Das hast du selber als Argument GEGEN die Todesstrafe angeführt, also was denn jetzt?Zitat:
Abgesehen davon sollte die Entscheidung zwischen Tod und Leben keine finanzielle sein ...
Dass die über jahrzente in der Todeszelle sitzen müssen, halte ich allerdings auch für wiederwärtig. Das Urteil sollte auch vollstreckt werden, sobald er schuldig gesprochen wurde.......
Ich würde jemanden mit Todesstrafe auch nicht noch 20 Jahre einsperren, sondern so schnell wie möglich umbringen....
Ich selbst würde es auf jeden Fall so wollen..
da ich in meinem job über mörder bist vergewaltiger alles dabei habe,muss man sich sehr beherrschen..............!!!! klappt nicht immer ;)
ist manchmal nicht so einfach,aber es geht ganz gut.........(muss)
aber ich könnte mir sehr gut vorstellen,dass die betroffenen leute anders reagieren würden.........!!!!
was wäre eigendlich seine alternative gewesen? ich wollte nicht lebenslänglich im knast enden. wenn ich mal rein müsste und wohl wegen sicherheitsverwahrung nicht mehr rauskäme würde ich ausbrechen auf jedenfall. also ich sage nicht, dass es richtig war den man umzubringen, aber ich glaube es war auch kein riesiges übel für ihn. (werft ruhig steine, aber für mich gäbs nichts schlimmeres als ewig eingesperrt zu sein)
XS1CHT, in allen anderen Fällen hast du auch das Recht auf Berufung. Glaubst du, ich würde mich als unschuldig Verurteilter mit lebenslanger Freiheitsstrafe zufrieden geben? Was glaubst du, wie schnell ich in Berufung gehen würde? Da beide Alternativen wohl vor derselben Instanz verhandelt werden würden, sehe ich hier nun keine wirklichen Grund, warum das eine so teuer und das andere so günstig sein sollte.
Darüber hinaus scheinst du dir die Zahlen so zu drehen, wie es dir in den Kram passt: Vorhin war eine Todesstrafe noch 100 000 Dollar wert, nun sind es 2,3 MIL .........wodurch konkret diese Kosten nun entstehen sollen, das ist mir immer noch nicht ganz klar.......
aye, das würde ich auch sagen. wie gesagt denke ich da noch etwas anders, aber dieses jahre lange warten setzt noch einen drauf.Zitat:
Zitat von 8pack
MEHRERE und das war ein Zitat der Ard TagesschauZitat:
8pack, lies es nach, wurde in den Nachrichten so gesagt. Ein Todesstrafenprozess kostet in jedem Fall mehrere 100 000$.
Ja und? Als ein Argument von mehreren, da fast jeder davon ausgeht, die Todesstrafe sei ökonomisch (Entschuldigung für dieses Vorurteil)Zitat:
Das hast du selber als Argument GEGEN die Todesstrafe angeführt, also was denn jetzt?
ihr habt doch alle keine ahnung,worums hier geht oder nicht............!!!
sorry ist leider so..........!!!
habt ihr mal opfer oder täter betreut............... :?: :!:
also........................
Was hat das damit zu tun??Zitat:
habt ihr mal opfer oder täter betreut...............
Dann sag uns halt was für nen Job du hast, wenn du schon die ganze Zeit drauf anspielst!
mein job ist egal........
ne ganze menge hat das damit zu tun..............!!
wer gibt euch das recht über solche sachen ne grosse klappe zu führen.......!!!
ihr habt weder ne ahnung, noch seit ihr bereit solche sachen zu beurteilen oder sonst was!! dafür gibts schon die richtigen leute dafür..........!!
und wenn jemand die todesstrafe bekommt,hat es auch seinen grund..........
botox, richtig.
Gute BegründungZitat:
ne ganze menge hat das damit zu tun..............!!
Große Klappe???Zitat:
wer gibt euch das recht über solche sachen ne grosse klappe zu führen.....
Von was redest du eigentlich??Zitat:
ihr habt weder ne ahnung, noch seit ihr bereit solche sachen zu beurteilen oder sonst was!! dafür gibts schon die richtigen leute dafür..........!!
Da geb ich dir Recht! Trotzdem wurden Menschen auch schon zu Unrecht zum Tode verurteilt oder nicht?Zitat:
Zur Erinnerung:
ALLE Argumente die hier auftauchen können wurden hier (--> Ansehen ? ) auf über 40 Seiten schon diskutiert, es ist völlig zwecklos nochmals darüber zu reden.
war ja klar, dass das ne grundsatzdiskussion wird ;)
also, die argumente von ai braucht man sich gar net erst durchlesen, ob die sich ehrlich mit den pros ausetzen darf bezweifelt werden ;)
das argument, dass der staat somit selbst zum mörder würde und auch nichts besseres mache, ist aber schwachsinn.ich weiss, das is jetzt simpel, aber: freiheitsberaubung ist auch strafbar, trotzdem werden leute von staatswegen ihr leben lang weggesperrt. die todesstrafe ist halt nur die höchste stufe...
bin dafür, jetzt aber raus, viel spaß beim streiten ;)
Wow das hört sich ja super an :daumen:Zitat:
Zitat von 8pack
Ich kann verstehen wenn Angehörige der Opfer den Leuten was weiss ich antuen wollen weil es halt menschliche Gefühle sind die da hoch kommen. Wär bei mir kein Stück anders.
Aber Cops sollten da die nötige Professionalität haben.
Es gibt auch weiterhin ein paar demokratische Grundsätze, unter anderem dass jeder unschuldig ist bis ihm das Gegenteil bewiesen worden ist.
Aber es müssen ja nur Schlagwörter wie Vergewaltiger oder Kinderschänder fallen da brennen den meisten ja schon die Sicherungen durch und es wird garnicht mehr drüber nachgedacht ob schuldig oder nicht, sondern über die nettesten Foltermethoden.
Und solche Forderungen nach Folter sind auch niederes menschliches Denken, die Kandidaten die das wollen wären im Mittelalter besser aufgehoben, mit Lynchjustiz, Hexenverbrennung etcetera pepe!
Der Staat soll dafür sorgen dass die nie wieder eine Bedrohung für die Gesellschaft darstellen. Bestrafung ist sinnlos denn lernfähig sind solche nicht.
Todesstrafe ist da eine gute Möglichkeit wie ich denke, es muss halt überarbeitet werden so dass es funktioniert und kostengünstiger wird.
tstststs und Kohlmann fängt hier wieder an nette Diskussionen abzuwürgen, schäm dich!
;)
:daumen:Zitat:
Zitat von Semjon
Was anderes habe ich ja auch nicht behauptet ;)Zitat:
Aber Cops sollten da die nötige Professionalität haben.
Übrigens ist das "unschuldig bis zum Schuldspruch" kein demokratischer Grundsatz. In Amerika bist du meines WIssens nach schuldig, bis du oder dein Anwalt deine Unschuld bewiesen haben. In Deutschland bist du unschuldig, bis der Staat dir die Schuld nachgewiesen hat. Das sind so kleine aber feine Unterschiede in der Mentalität, die bei den Amis doch um einiges radikaler ist.......
Von was redest du eigentlich??Zitat:
Zitat von clinke
siehe oben........
Da geb ich dir Recht! Trotzdem wurden Menschen auch schon zu Unrecht zum Tode verurteilt oder nicht?[/quote]Zitat:
es wurden auch schon menschen zu unrecht frei gelassen............!! nicht ;) :!: :?: :!:
watt denn? ich wollte nur den Hinweis geben, dass die ganzen argumente schon mal da waren und Gegenargumente schon in nem anderen Thread existieren!Zitat:
tstststs und Kohlmann fängt hier wieder an nette Diskussionen abzuwürgen, schäm dich!
Da haben die Todesstrafe-Gegner übrigesn extrem abgelost! ;)
Ich gibs auch auf, ich hoffe einfach mal das in diesem Thread nicht die Meinung der meisten Deutschen repräsentiert wird sondern das BB`s vielleicht doch dumm sind.
oder das manche BBs fakes von sich verbreiten..
heul halt....miya der war gut :lol: :lol: :lol:Zitat:
Zitat von XS1CHT
XS1CHT,
es ist aber auch wikrlich mutig, seine eigene meinung als die einzig richtige gelten zu lassen!
ich bin z.b. kein freund der todesstrafe, da man einem zu unrecht verurteilten irgendwie nur sehr schwer erklären kann, dass das ja alles gar nicht so gemeint war und dass das umlegen des hebels...also wirklich soooo leid tut!!!
andererseits sehe ich für so manchen tatsächlich keinerlei lebensberechtigung!
ich denke aber, dass man jemanden auch einfach FÜR IMMER wegsperren kann um die öffentlichkeit zu schützen.
für immer muss dann aber auch für immer sein!!!
über die todesstrafe braucht man nicht groß zu diskutieren... prinzipiell bin ich allerdings eher dagegen...
...und wenn einer jemanden aus meiner familie umbringt, dann regel ich das sowieso selber! :twisted:
da brauch ich keinen staat zu! :mrgreen:
ist zwar schlimm, weil der sich später ja gegen gewalt eingesetzt hat. ich find ein aspekt ist schon, wie er sich verändert hat. früher war ein gangster Ansehen ? aber heute ein alter mann, der würde doch sowieso niemandem mehr was tun.
Hat ja ganz schön Mukkies gehabt der Gangster...
hat man grad wieder in den nachrichten gesehen wie sich solche typen ändern. obdachloser vergewaltig ne frau die ihm nen platz für die nacht gegeben hat und vergewaltigt sie. kommt 8 jahre in knast, kommt raus vergewaltigt noch eine und brennt die hütte von der frau ab!
ja jenau die ändern sich ;)
Das stimmt solche Wixer kriegen nicht mehr und das ist zum kotzen :schimpf: so einer dürfte mir nie über den Weg laufen nie!!! oh oh dann wärs aus bei mir gibts dann auch keine Gande :hammer: :hammer:Zitat:
Zitat von °HC°
ich finds richtig was arnie gemacht hat. auch wenn sichs krausam anhört aber der Mann hat 4 Leute umgebracht. Auch wenn er sagt er war es nich ich glaube dem kein wort. wenn er schon anführer einer straßen gang war und drogen genomm hat. da wundert mich so garnichts.. aber auf dem foto was sie immer gezeit hatten, hatte der kerle gut oberarme :top:
ciao walter
°HC°, hab ich auch grade gesehen und musste genau an den Thread hier denken. Zum Glück denken die Gesetzgeber wie XS1CHT, sonst hätte wir keine spannenden Nachrichten mehr.......
naja wegen so etwas lebenslänglich geben ist auch hart...jeder hat ne 2. chance verdient, meine meinung ....die menschen ändern sichZitat:
Zitat von °HC°