Du erzählst doch Märchen. Kein Whey kann in Wasser schmecken das ist physisch garnicht möglich!Zitat:
Zitat von °HC°
Ahja und wieviel Whey soll es überhaupt sein? Wenn ich meine 50 gr in mich reinschaufel geht trockentechnisch die Party
Druckbare Version
Du erzählst doch Märchen. Kein Whey kann in Wasser schmecken das ist physisch garnicht möglich!Zitat:
Zitat von °HC°
Ahja und wieviel Whey soll es überhaupt sein? Wenn ich meine 50 gr in mich reinschaufel geht trockentechnisch die Party
Janney, ich verwende momentan das Body Attack Whey in Wasser. Früher in Milch. Am Anfang hats scheußlich in Wasser geschmeckt, aber das ist alles nur Gewöhnungssache ;) Ich weiß mittlerweile nicht mal mehr, wie Eiweißpulver in Milch schmeckt :ratlos:
erdbeer whey von prolab. prolab generell is geschmacklich killer, kanns aber auch nur über den umweg kaserne/GIs besorgen. dürft aber auch im netz zu bestellen sein.
und außerdem heul ma nich rum janney. machst schließlich kein bb, weil du son genießer-typ bist, oder?!? ;-)
Ich nehm des Whey von UN in Vanille. Schmeckt "gut" mit Wasser.
ok mittlerweile wenn ich mir die Nase zuhalte und an Urlaub in der Sonne denke gehts... aber wieviel Gramm Whey müssen es denn sein?
30-40g
0,5gr pro kg Körpergewicht
Also mein Whey schmeckt vorzueglich in Wasser. Ausserdem geht es hier nicht um Geschmack, sondern um die Wirkung. Meine Geschmacksnerven habe ich schon seit jahren verloren. :D
Tach allerseits!
ich hab mir och ma sonn Zeug gekauft. Nennt sich "Pure Creatine" von "Power System" (gibs bei rossmann für 9€ pro 650g). Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Zeug gemacht?
Ich nehme das selbe Kreatin, auch Power System für 9€.
Kann jedoch nicht viel dazu sagen, da es das erste mal ist, dass ich Kreatin überhaupt nehme. Nehme 10 g pro Tag.
nun schon seit 2 - 3 Wochen.
EFFEKT bisher: kein Unterschied.... ich merke null Veränderung.
löse es mal in lauwarmem wasser auf, ist wahrscheinlich zu grobkörnig dann wird es kaum aufgenommen !!!
Hallo zusammen,
Stimmt es, dass man bei Einnahme von Kreatin etwas unbeweglicher wird?!
Oder ist das so minim, dass man dies gar nicht erst spürt?
Dies weil Lymphe in den weichen Geweben (Muskelfasern) geringt und die Bewegung einschränkt?!
Gruss
Kann ich mir nicht vorstellen. Aber falls dem so ist kannst dich ja einfach mehr dehnen.
Ja klar!
Etwas ungewiss ist mir auch, ob man bei Kreatin an Gewicht zunimt?
Ebenfalls ist mir Unklar, weshalb Kreatin sowohl Kraftzunahme sowie auch Geschwindigkeit, Spritzigkeit der Muskel erhöhen kann.
Kraftzunahme ist klar, da die Muskelfasern durch Wasserlagerung grösser und somit einen höheren Zusammenzug ermöglich.
Doch bevorzugt dies auch die schnelligkeit?!
Danke!
Gruss
Wenn du sprinter wärst würde dir Creatin vll. ne bessere Zeit einbringen, aber die Schnelligkeit selber musst du trainieren.
Alien662, ne bessere zeit bedeutet aber auch mehr schnelligkeit ;D
Speedy888, Ja schon^^ Wenn du aber sprintest dann werden die Creatin-Speicher verbaucht und du wirst die Geschwindigkeit nicht lange halten können.
Wenn du nu aber noch Creatin aufnimmst hat der Körper mehr in den Speichern und du kannst länger die Geschwindigkeit halten.
Ich schätze aber mal Marcs ist Fußballer oder macht irgenteinen Kampfsport und da bringt ihm Creatin nix.
Eine Frage, welche ich bis jetzt noch nirgends gelesen habe:
Wie schaut es mit der Haltbarkeit von Creatin im Wasser aus? Sprich: kann ich den Postshake zu Hause anmischen, und ihn erst nach einigen Stunden trinken? Ab wann ist es schlecht für das Creatin? (Soweit ich weiss sollte man Glutamin zum Beispiel ja ziemlich schnell nach dem Anrühren trinken, wie verhält es sich den bei Creatin?)
Creatin wird relativ schnell in das unbrauchbare Creatinin umgewandelt, deshalb erst kurz vorm Verzehr "anrichten"Zitat:
Zitat von Largo
ist es okay wenn ich morgens und nachem training einfach die 5g creatinpulver mit wheypulver vermische und innen shaker mit 500 ml lauwarmen wasser tue? dann ne halbe stunde später dextrose zuführen richtig?
Dextrose unmittelbar nachm Training. Wenn zeitversetzt, dann das Kreatin 30min vor Trainingsende, aber die Dextrose sofort danach.
hmm also ich hab es bisher immer folgendermaßen gemacht:
Direkt nachm Train: Whey+Creatin
30 mins später: Dextrose
und ich dachte eigentlich, dass das so der Standard ist (nach diesem Thread)!?
Aber Creatin 30 Minuten vor Trainingsende hört sich gut an, so werde ich es dann jetzt auch machen. Das Whey+Dextrose gleichzeitig eingenommen wird sich ja gegenseitig in der Resorption nicht stören oder?
Das wichtigste ist die Auffüllung der Glykogenspeicher nach dem Training, und dazu brauchst du eben die schnellen KH. Wenn du jetzt eine halbe Stunde wartest, bis du Dextrose nimmst, verstreicht die m.E. wichtigste Zeit.
Kreatin würd ich deswegen, wenn zeitversetzt, 30min vor Trainingsende nehmen (da sind dann Kapseln praktischer, find ich). Ich nehme aber der Bequemlichkeit halber alles zusammen (Dextro, Whey, Glutamin, Kreatin) in einem Shake direkt nachm Training.
Mama, ich hoffe, ich trete dir damit nicht auf den Schlips, aber ich denke, die schnellen KHs direkt nach dem Train sind wichtiger :oops: Lass mich aber auch gerne überzeugen ;)
tomarse,
ich nehm auch alles in einem einzigen shake, da ich viel zu faul für alles andere bin;-)
Was mach ich eigentlich falsch? Bei mir löst sich das Zeug immer überhaupt nicht in Wasser auf. Das Pulver wirbel ich mit nem Löffel n bissle auf, bevor ich trinke, weil ich sonst das Gefühl habe Wasser mit Sand zu trinken.
Wie kommt das? Was muss ich ändern?
Wenn ichs im Becher umrühre hab ich das auch, ich trinks dann halt trotzdem. Wenn dus in einer Flasche mixt löst es sich bei mir immer optimal auf.
Okay, wunderbar. Dann werdsch das ab sofort mal ausprobieren.
Ist nämlich ziemlich eklig wenn das ganze Zeug zwischen den Zähnen hängt :puker:
-Knirschwasser-
Ist nicht der insulogene Wirkungspeak des Kreatins gemeint?Zitat:
8. Nach etwa 30 Minuten wird 50gr. Dextrose zugeführt. Der insulogene Wirkungspeak bei Dextrose findet etwa nach 30 Minuten statt.
Sry falls ich mich irre ist mir nur mal grad aufgefallen.
Megalomaniac,
dann hätte ichs geschrieben. creatin wirkt aber nicht insulogen, sonst bräuchte man ja gar keine dextrose.
zum creatin:
man muss schon ein hochwertiges creatin kaufen, welches nicht so grob ist. das hat auch vorteile im magen/darmtrakt!!!
je feiner, desto besser!
Hallo,
aber soll man Creatin nicht in Verbindung mit Milch nehmen?! Das Whey dann also in Wasser mixen??
Das sowieso. ;)Zitat:
Das Whey dann also in Wasser mixen??
Bitte fülle mal Dein Userprofil vollständig aus.
Dann kann ich also die Creatin Kapseln mit Whey schlucken?!
Kein Problem. Ordentlich dazu trinken! ;)Zitat:
Dann kann ich also die Creatin Kapseln mit Whey schlucken?!
Hi,
ich weiß Creatin is hier ein oft diskutiertes Thema, hab allerdings noch ein paar Fragen. Ich hab mir Creatin vom Shop hier gekauft, auf der Verpackung steht man soll 60 min. vor dem Training Creatin in Wasser zu sich nehemen und die Dosierung von 2 gr. täglich nicht überschreiten und das man es nicht dauernt nehemen soll. Also so ziemlich das gegenteil von Creatin Plan von oben. Da dort steht 2 mal am Tag (oben steht nach dem Training auf der Verpackung davor). Was soll ich denn glauben, bin im Moment etwas hin und her gerissen :oops:
Vielen Dank schon mal
:arrow: auf den packungen steht schnell mal was ...
Naja ich glaub irgend wie net das die da einfach nur was drauf drucken.
Ich habe es anfangs auch so wie auf der verpackung gemacht (Ladephase 2 x 5g und erhaltungsphase 2g pro Tag) und das Ergebniss = nichts!Zitat:
Zitat von Chris29
Dann habe ich es so gemacht wie hier (Ladephase 4 x 5g und erhaltungsphase 2 x 5g) und habe einen deutlichen unterschied gespührt.
Probier es halt mal, nebenwirkungen sind bei genug Wasser nicht zu befürchten.
Alles klar, danke also VIEL DRINKEN
Hallo Chris29: Unabhängig von der Qualität des Produkts, die Herstellerangaben sind unwichtig. Die Hersteller sind keine Bodybuilder, es sind Geschäftsleute, sie haben von Bodybuilding keinen Plan, für sie ist wichtig das du, als Konsument, viel und immer wieder kaufst.
Mama67 hat ganz oben im Thread einen Plan beschrieben, daran solltest du dich halten.
In der aktuellen Sport-Revue steht aber (im Gegensatz zum hier geäußerten), dass Kaffee doch einen (negativen) Einfluss auf die Creatin-Aufnahme hat.
:?: :!: