ja mag sein, hat hier nichts mitm thema zu tun.
abschrecken?
check pn
Kohlmänneken
Druckbare Version
ja mag sein, hat hier nichts mitm thema zu tun.
abschrecken?
check pn
Kohlmänneken
So habe nun mal nen paar zwar noch ungenaue aber preise.
300.000 € eine 1000m² Halle mit kompletten Innenausbau ( also sanitär anlagen, elektro anlagen, Theke etc. )
40.000 € das Grundstück
20.000 € sonstige Kosten
Was mir noch fehlt sind die preise zum mieten der geräte keine ahnung wo man da was erfahren kann.
Also wenn ich nen monatlichen Grundpreis von 39,90 € mache und im ersten monat 50 € mache wegen anmelde gebühr etc. habe ich ausgerechnet muesste ich ca. 350 Mitglieder haben um alle nebenkosten zu decken.
Nebenkosten:
Darhlehen Rückzahlung, Personal, Sonstiges
ca. 15.000 €
MfG
Stephan
Wie siehts eigentlich mit einem Parkplatz aus, brauchst du sowas?
300000 für 100m² :gruebel:Zitat:
Zitat von STEIN
was soll denn das für ne halle sein? da bekommst ja grad mal ne kalthalle für! ;)
ne das ne ganz normale halle mit demung und allem drum und dran.
Halt die preise von innenausbau kenn ich weil wir ja selber viel machen und und ich sanitär artikel und sonstige sachen zum ek bekomme.
Habe so eine halle schon gesehen, weil so eine ähnliche schon da im gebiet steht, und ich mit dem besitzer gesprochen habe und mich dann an die firme gewendet habe die, diese hallen baut und deswegen weiss ich den preis auch sicher.
Montag 16 Uhr Termin bei Windor und dann muss das konzept stehen und mittwochs gehts zur bank und wenn die gruenes licht gibt, dann wirds ernst.
MfG
Stephan
Habe mit nem bekannten mal über meine idee gesprochen, der meinte wie es den erstmal als alternative aussehen würde wenn man nen nahrungsergänzungs shop macht, er meinte also:
Nen kleinen shop wo man halt eiweß und solche sachen anbietet.
Da habe ich mir gedacht man koennte doch bestimmt auch mit body attack nen vertrag machen, also guenstig die sachen bei body attack kaufen und dann an den mukibuden in NRW anbieten und vorstellen, weil irgendwo kriegen die das zeug ja auch her.
Muesste man halt schauen ob sich es lohnen würde.
Interessant wer es, weil body attack im NRW Raum noch nichts hat.
Und so koennte ich mir mal die Wirtschaftliche lage einiger mukibuden anschauen.
Das gute ist ich brauch kein großes start kapital, nen Auto bisschen ware und ne Lagergarage.
Ok man muss halt nur genug spanne an nem kg eiweiß haben, dann genug abnehmer finden.
Also als alternative hoert es sich garnicht so doof an. finde ich.
Was meint Ihr ?
MfG
Stephan
"Gehst du heut auch ins Welcome?"
"Klar"
Und einmal im Monat ist das Studio nur für Forenmitglieder geöffnet :)Zitat:
Ich bin dafür, dass Stein ein Studio aufmacht
Wie sieht denn der momentane Stand aus?
der momentane stand ist garnicht so schlecht.
Grundstück koennte ich habe warte momentan auf weitere angebote andere hallenbauer damit ich zur bank gehen kann um meine möglichkeiten durch zusprechen.
MfG
Stephan
viel Erfolg bei deinem Vorhaben :)
gestalte es halt möglichst ansprechend für alle Zielgruppen - Wellness-Fraktion ist ja auch wichtig fürs Einkommen ;)
klingt ja so als ob du's jetzt wirklich in Angriff nimmst ?
ich werde sehen wie mir die bank entgegen kommt wenn kein gutes angebot kommt, dann werde ich weiter in unserem jetztigen betrieb arbeiten und den spaeter weiter führen.
Also ich mach mir kein streß damit :D
Hoffe nur das beste, weil es halt mein größter wunsch ist.
MfG
Stephan
Ich wünsch dir alles Beste :daumen:
Arbeite einfach ein gutes, detailliertes Konzept aus, dann klappt es schon.
Und Welcome ist wirklich blöd, wenn schon dann weLLcome.
Wortspiel, got me?
das ist richtig und sehr wichtig! du musst zuallererst mal herausfinden ob für ein studio überhaupt eine zielgruppe vorhanden ist in deiner umgebung!Zitat:
Zitat von 8pack
das ganze muss schon eine wirklich aussagekräftige empirische erhebung sein... nur so auf hören-sagen wie, "ja der hätte evtl. auch noch interesse" darf man sich keinesfalls verlassen!
die zielgruppe sowie deren bedürfnisse bestmöglichst zu kennen ist das a+o!
ps. bin im marketing tätig! :D
ja deswegen starte ich auch als erstes online auf den seiten wo die leute aus der umgebung drauf sind.
Werde nachts werbung auf haengen an jeder ecke wo die homepage vom studio drauf steht dann werden nachts auf allen seiten die links auftauchen.
dann werde ich azf der homepage vom studio einen vorvertrag erstellen wo, sich die jenigen die wollen dirket anmeldenm koennen und durch disese voranmeldung die aufnahmegebür von 20 € sparen.
So in etwa sollte es aussehen.
Aufjeden fall werde ich das als erstes machen in einem monat 4 mal, und immer muss man es egal wo man herfaehrt sehen werbung und nur die internet adresse ohne dabei was es ist so das auch die leutze drauf gehen die nichts mit fitness zutun haben.
Und dann mal abwarten.
Wenn das schon nicht ankommt, dann wars das !
MfG
Stephan
Ich rate ab:Wir hatten hier in Hannover 2 Shops, die beide zugemacht haben, da die Nachfrage zu gering war. Die Fitness-Center verkaufen doch auch Eiweißkonzentrate, teilweise auch Trainingsbekleidung. Dann der Riesenmarkt in den Muskelmagazinen auf dem Versandweg. Die Drogeriemärkte DM, Real, Extra, man bekommt doch schon Eiweißpulver in vielen Supermärkten. Der Markt ist meiner Meinung nach mehr als gesättigt.Zitat:
Habe mit nem bekannten mal über meine idee gesprochen, der meinte wie es den erstmal als alternative aussehen würde wenn man nen nahrungsergänzungs Shop macht, er meinte also:
Nen kleinen Shop wo man halt eiweß und solche sachen anbietet.
Zum Namen Wellcome: Ansehen ?
Du komnmmst doch auch hier aus Leverkusen, oder? Dann sind es etwa 80km bis dahin. Liegt nördliche von Essen.Zitat:
Zitat von Miyamoto
Zum Franchising, hab ich inner Zeitschrift die hier so rumlag, was gefunden:
INJOY
_______
Qualitätsverbund inhabergeführter Fitness- und Wellnessanlagen mit Qualitätssicherung durch eine Unternehmungsberatung.
Das Wichtigste im Überblick:
Voraussetzungen:
Existenzgründer, Besitzer eines bestehenden Fitness- oder Wellnessclubs, der die INJOY Mindesstandards erfüllt.
Investitionssumme:
individuell
Eintrittsgebühr:
7500 €
Laufende Gebühren:
1720 € monatlich
Kontakt:
Carina Bergt, Borkener Str.64,
46284 Dorsten (!!!) , Tel. 02362 / 946046
Fax:02362 / 946056,
E-mail: Ansehen ? ,
HP: Ansehen ?
ja das alles nicht so einfach :D
Aber im Injoy tranier ich in Dorsten !
Ich informier euch sobald es was neues gibt.
MfG
Stephan
Hau rein^^ Ich hab mittlerweile viiieeel mehr respekt vor den Inhabern bei dem Studio wo ich trainier^^
!Shape rulez! 8-)
so und nun wird die sache bisschen ernster.
Grundstück ist so gut wie gekauft preis vereinbart und kaufvertrag kommt montag.
Habe folgenden deal mit meinem dad abgemacht.
also halle bauen wir und dabei ne wohnung von 140 m².
ich werde als erstes versuchen ein fitnessstudio raus zumachen falls es nicht den gewünschten erfolg bringt werden wir es umbauen und es als 2 lager für unser elektro geschäft nutzen und den rest der haölle vermieten oder komplett nutzen.
Als neueres gubts montag.
MfG
Stephan
Ich glaub an deinen Erfolg ;)
das müsst ihr alle dann gibts nen foren pumpen :D
hat einer noch nen namens tip ?
Also weLLcome oder COMEin !
muss halt normal klingen weil ich ja auch die hausfrauen und 50 + generation brauche.
MfG
Stephan
Steinchens Pumpstube
Stephans brachiale Eisenbiegeranstalt
:jumpers: das lockt die omas!
:D
kennt jemand noch ne firma ausser Ansehen ? die geräte vermieten oder leasen ? aber auch gute geräte sollten es sein.
MfG
Stephan
@Stein: Wie sieht eigentlich der momentane Stand der Dinge aus?
stand der dinge ist grundstück habe ich gekauft und das ist auch gut so momentan laufen die berechnungen ob sich es lohnen würde nen fitnesscenter dort zu eröffnen.
Sammel momentan Angebote für den hallenbau.
Also falls es sich nicht lohnen würde dort ein fitnessstudio zu errichten, werde ich mit meinem vater 1 hälfte der haller vermieten ( mieter wer schon vorhanden ) und die 2 hälfte würden wir als 2 lager für unser jetziges unternehmen nutzen.
Und zu guter letz könnten wir das grundstück auch wieer verkaufen mit einer gewinnspane, wo uns jetzt schon angebote für vorliegen.
Alle unternehmen aus unserer umgebung sind heiß auf das grundstück gewesen.
Aber da wir die grundstück verwalter sehr gut kennen und sie wissen das wir da nur seriöse sachen errichten haben sie uns das grundstück verkauft.
Und das problem ist auch das ich ja nicht den ganzen tag zeit habe mich darum zukümmern angebote durch zuarbeiten und sonstiges, ich bin ja immerhin noch "nebenbei" junior chef unserer jetzigen firma und die nimmt mir schonmal 10 std am tag min. und dann kommt noch der sport den ich nicht vernachlässigen werde.
Aber der sache ist halt noch nicht vom tisch :D, also der traum kann immer noch wirklichkeit werden.
MfG
Stephan
*Alten thread rauskram*
Was ist draus geworden ? ... (vielleicht schaust du ja gelegentlich noch hier vorbei)
würd mich auch interessieren...sehr geile Idee so ein Gym!! ;)
dauert wahrscheinlich ne zeitlang bis da alles drin ist :)
und das Studio im Sommer zu eröffnen wäre auch ein Griff ins Klo