So, jetzt habe ich eben eine eMail an den Hersteller meines Walnußöles geschrieben, und ihn gefragt, bei welcher Temperatur er das Öl gewinnt. Pharma, bis wieviel °C betrachtest Du es als kaltgepreßt? ;)
Druckbare Version
So, jetzt habe ich eben eine eMail an den Hersteller meines Walnußöles geschrieben, und ihn gefragt, bei welcher Temperatur er das Öl gewinnt. Pharma, bis wieviel °C betrachtest Du es als kaltgepreßt? ;)
so, der pharma hat sich jetzt auch ein wenig schlau gemacht... ;-)
nur "kaltgepresst" alleine reicht also als bezeichnung net aus. es sollte im idealen fall ein "kaltgepresstes, extra natives" öl sein, um zu verhindern dass es nach der pressung noch raffiniert oder gefiltert etc. wird.
nachzulesen für alle interessenten: http://www.olionatura.de/_basics/oelqualitaet.php
meines (und darum ist es auch so teuer) erfüllt alle vorraussatzungen laut aufdruck:
kaltgepresst, nicht raffiniert, nicht gefiltert, sortenrein, erstpressung mit stempelpresse, keine zusatzstoffe...
es hat also einen grund warum mein öl so schweineteuer ist :motz: :mrgreen:
@robert: der temperaturbereich ist je nach öl verschieden. liegen sollte er aber um die 30-40°C und vor allem sollte das öl nicht künstlich vorher, während oder nach dem pressen erhitzt werden. die presswärme selbst kann man kaum ausschalten oder umgehen ;-)
Laut Aufdruck helfen auch Präparate aus Deiner Apotheke, gezielt in der Leibesmitte Fett abzubauen. :mrgreen:Zitat:
meines (und darum ist es auch so teuer) erfüllt alle vorraussatzungen laut aufdruck:
Ja, weil Du es im Ösi-Reich kaufst. :finger:Zitat:
es hat also einen grund warum mein öl so schweineteuer ist
:angel:
ballack, Augen auf, Ohren auf!! Du hast doch Beine und vermutlich ein Auto, dann setz dich mal in Bewegung und klapper selbst ein paar Geschäfte ab! :roll:
Leutz, ich hab das hier, was sagt ihr zu den Werten? Gut oder schlecht?
http://www.kuerbiskernoel.com/sieben_sonnen/walnussoel/
mein öl kaufe ich aber nicht in meiner apo :mrgreen: :finger:Zitat:
Laut Aufdruck helfen auch Präparate aus Deiner Apotheke, gezielt in der Leibesmitte Fett abzubauen. :mrgreen:
Das ist recht vielsagend, immerhin aber ehrlich. :respekt:Zitat:
mein öl kaufe ich aber nicht in meiner apo